ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. weches von 2.8er Z3 auf Mustang V8 cabrio (2005-2009)??

weches von 2.8er Z3 auf Mustang V8 cabrio (2005-2009)??

Chevrolet

moin - mag ja ne seltsame frage sein - aber ich überlege gerade meinen 2.8er z3 gegen einen mustang v8 cabrio zu tauschen (find ich nämlich um längen schöner :-)

soll ein reines sommerfahrzeug werden - aber dennoch:

muss ich damit rechnen, dass mir der mustang die haare vom kopf frist? oder bleibt das vergleichbar?

bislang scheint der unterhalt ja recht überschaubar (was ich so in meinem suchen und fragen gefunden habe)

und falls ich das machen sollte - gibts konkrete hinweise?

welche baujahre sollte man meiden?

oder anders: was spricht für und gegen bestimmte baujahre ?

(z.b. im harley-bereich sind die späteren baujahre nicht unbedingt die besseren :-)

auch ja - ich hätte gerne unbedingt nen v8

mein finanzielle grenze liegt bei 18.500 - ist das möglich?

genauer - krieg ich was reelles - oder sollte ich noch n jahr sparen?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

für das Geld wirst du schon was ordentliches finden, denk dran 4 augen sehen mehr als 2, dann noch eine gute werkstatt die sich damit auskennt, was will man mehr, übrigens hast du dann auch 4 sitze.

gruß Klaus

am 12. Februar 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von 883R

auch ja - ich hätte gerne unbedingt nen v8

mein finanzielle grenze liegt bei 18.500 - ist das möglich?

Naja kommt darauf an was man für Ansprüche hat, eine runtergenudelte Kiste mit 100tkm gibts dafür schon. Und vom Unterhalt sind die Plastikbomber nicht tragisch, solange man nicht jeden Cent zweimal umdrehen muss.

hm ... also ich sag mal so ... ne runtergenudelte kiste will ich nun eher nicht :-)

aber was ist denn für 18.500,- realisitisch? ich mein die angebote in mobile und motoscout hab ich mir schon angesehen - aber das die stückzahlen ja recht niedrig sind ist das ja nur begrenzt ausagekräftig.

was halt son bisschen bitter ist - mein 99er 2.8er hat noch keine 50tkm - nur sommerbetrieb langstrecke - sh und wirklich immer alles gemacht (bis hin zu mike sanders holraumversiegelung) ... also wenn ich den verkauf brauch ich danach nicht wieder nach einem in dem zustand suchen ....

dennoch find ich den mustang schöner ....

also hinweise zu dem was ich für 18.500 erwarten kann wären klasse.

danke und gruß

am 12. Februar 2012 um 13:13

Die Wanderdüne V6 oder einfach ein Coupe V8, die sind für das Geld vernünftig. Oder lieber noch was sparen und den neuen grandiosen 5.0er nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 883R

was halt son bisschen bitter ist - mein 99er 2.8er hat noch keine 50tkm - nur sommerbetrieb langstrecke - sh und wirklich immer alles gemacht (bis hin zu mike sanders holraumversiegelung) ...

Meine Meinung (bei den Rahmenbedingungen):

Behalt den Z3...

 

also ich würde sagen für 18.500€ kriegst du schon schicke Pony's auch mit dem schönen 302er V8 hier mal paar beispiele:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und hier noch einer für dein max. 18500€

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 13. Februar 2012 um 6:38

Das kann man alles vergessen, für unter 20k gibt es in D keine guten Altmetall Coupes mehr. Als Basis für Restaurationen sind die ok, aber definitiv nicht als fix und fertig Autos. Ich hab jetzt schon mehrere Leute bei Besichtigung von Ponys begleitet, aber in der Liga um die 15k gibt es nur noch rollende Baustellen wo nochmal mind. 10k reingehen.

Wenn ich nicht schrauben könnte würde ich bei Plastik bleiben, das ist auch im Unterhalt billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Chevy SmallBlock

also ich würde sagen für 18.500€ kriegst du schon schicke Pony's auch mit dem schönen 302er V8 hier mal paar beispiele:

...................

Threadtitel

.... Mustang V8 cabrio (2005-2009)?? ;)

kann mich auch nur der Meinung anschließen: Z3 behalten :)

Ich glaube ihr habt ihr der Überschrift Folgendes übesehen:

"Mustang V8 cabrio (2005-2009)"

Ihr redet hier von Klassikern, der TE möchte allerdings etwas Aktuelles für sein Geld.

Edit: zu spät ;)

moin - in der tat :-) nach bj 2005 ... auch wenn mir die alten besser gefallen - aber ich hab weder das geld noch die ahnung um das altmetall auf die straße zu bringen.

hmmm ... der rat meinen z3 zu behalten - ist der mehr damit begründet, dass ich einen guten z3 habe (denn in der tat - wenn geld keine rolle spielt, dann würde ich den tatsächlich behalten und nen mustang dazu kaufen :-)

oder mehr damit begründt, dass ich für 18.500 euro keinen ordentlichen mustang erwarten kann?

gruß

Für 18500 solltest du ein gutes Modell ab 2005 bekommen können, keine Sorge.

Die Frage ist, ob du deinen Z3 auch gut wegbekommst ?

Grüße

Und wenn du dich vielleicht zu einem Coupe durchringen könntest, wäre für 18500 auf jeden Fall ein guter V8 drin! Den hat man schon vor zwei Jahren günstiger bekommen.

hm .. also das coupe gefällt mir sehr gut - aber es soll doch ein cabrio werden.

könnt ihr bitte mal definieren was ein guter v8 ist und ab wann ein schlechter anfängt?

so sich das sagen lässt - also kann man das z.b mit ner km-laufleistung festmachen?

danke

am 14. Februar 2012 um 6:48

Nur bedingt, je mehr Kilometer desto höher die Chance auf große Reparaturen. Ich persönlich würde mir den Vorbesitzer anschauen und auch was er am Auto gemacht hat. Wenn da 20 Zoll Felgen und andere Basteleien dran sind (Fahrwerk, Motorhaube etc.) würde ich sagen Finger weg. Ich würde zu einem möglichst originalen Bullit tendieren, aber ich denke für das Geld geht da nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. weches von 2.8er Z3 auf Mustang V8 cabrio (2005-2009)??