Wechen Helmhersteller würdet ihr mir empfehlen??
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächts eine LTZ 400 K8 zulegen. Deshalb wollte ich mal nachfragen welchen Helmhersteller ihr mir empfehlen würdet???
mfg
Toli85
33 Antworten
hi,
das problem ist ich möchte mir ein Quad kaufen und brauch dann ja schon einen Helm. Ich kann nicht erst das Quad kaufen und danach nen Helm kaufen....
mfg
Toli
Doch,live for Ort😁
@ T5........ dann will ich mal den Quad Händler sehen der die Auswahl hat wie z. B. Louis, Polo......
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Doch,live for Ort😁
Ihr hab doch nur "HJC" oder noch andere hersteller? 😕
mfg
Toli
Ähnliche Themen
hi,
hatte mal in einem helmstudio gefragt warum es helme gibt die 50 kosten - aber auch welche die 600 kosten, bzw nach dem unterschied.
antwort: probier/fahre mit beiden und du weißt es.
hab mich erst verarscht gefühlt aber der mann hatte recht.
dachte auch mit uvex was einigermassen vernünftiges zu haben - in wahrheit war es gg einen arai dreck. in jeder beziehung, futter, visier, geräuschhemmung, tragekomfort, sitz, gewicht etc.. ein unterschied im trage- und fahrgefühl wie tag und nacht. ich pers. würde mir bei bedarf immer einen 500 euro + helm kaufen - und zwar nur von arai oder shoei. da sind bei den ketten dauernd welche mit auslaufenden dekoren für um die 250 im angebot. da hat man denke ich nix verkehrtes und bei 250 gibts auch nix zu meckern wenn der tragekomfort einfach viel besser ist wie in der 150 euro klasse. und ob man mit nem quad bei 30 frontal mit der kirsche irgendwo in der pampa mit nem baum kollidiert oder einer mit seiner R1 bei 250 den abflug auf der bahn macht und am boden rumrotiert ist nem kopf wahrscheinlich wurst. von daher würde ich einen helm NIE von der mögl. v/max des fahrzeugs abhängig machen da je nach unfallhergang gar nicht viel speed nötig sein muß für ernsthafte verletzungen. ihr habt nur eine rübe und es sind viele kleinigkeiten in der summe die dann qualität ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Toli85
Ihr hab doch nur "HJC" oder noch andere hersteller? 😕Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Doch,live for Ort😁mfg
Toli
HJC,ARAI,UVEX,SHOEI,NOLAN und ein paar Schuberth sind auch noch dabei....!
Zitat:
HJC,ARAI,UVEX,SHOEI,NOLAN und ein paar Schuberth sind auch noch dabei....!
Ach so 😁 😁
gruß
Toli
Du brauchst allerdings nicht nur nen Helm,sondern auch noch gute Handschuhe,nen Nierengurt,ne hochwertige Hose und ne Jacke mit Protektoren. Bitte nicht vergessen😁
Und festes Schuhwerk ( z.B. ein paar gute Wanderschuhe od. Motorradstiefel). Vielleicht hast du ja noch von Deutschlands größtem Trachtenverein noch ein paar Springerstiefel in der Ecke stehen, durchaus ausreichend für den Anfang.
:-)
Gruß
jaegermaister
Zitat:
Original geschrieben von jaegermaister
Und festes Schuhwerk ( z.B. ein paar gute Wanderschuhe od. Motorradstiefel). Vielleicht hast du ja noch von Deutschlands größtem Trachtenverein noch ein paar Springerstiefel in der Ecke stehen, durchaus ausreichend für den Anfang.:-)
Gruß
jaegermaister
hi,
Also schuhe hab ich schon, aber keine Springerstiefel... 😉
Ich habe da so einpaar Adidas Goodyear (siehe Foto). Sind fast wie meine....
An den Rest hab ich auch gedacht das ich mir da noch was besorgen muss (Jacke, Hose....)...
Kann ich ja mal bei euch gucken oder "T5-Power"?? 😉
mfg
Toli
Du kannst😁
Guten Tag an alle erstmal.
Ich fahre seid Sep. 08 Quad (Barossa Cheetah 250).
Habe mir hierzu auch einen neuen Helm gekauft.
Ich bin auch Brillenträger und somit auch Probleme damit einen passenden Helm zu finden.
Klapphelme- klar einen großen Vorteil duch die Klappfunktion mit der Brille rein zu kommen. Aber ein Klapphelm ist halt nicht sooo stabil wie ein Integral.
Also wie die ganze Leute vor mir schon geschrieben haben, Helme testen um den idealen für sich selbst zu finden.
Nach langer Suche und viele Helme testen bin ich dann endlich auf meine jetzigen gestoßen: Caberg V2R Zonta
Wirklich ein toller Helm was Preis/Leistung betrifft, und das beste an der Sache, ich habe einen Integral Helm gefunden wo ich mit der Brille rein komme.
Dazu sieht er wirklich pfiffig aus und hat sogar eine integrierte Sonnenblende.
Kann ich für Quadzwecke (bis 100 kmh) empfehlen.
MfG frodu149
hier kommt ein Bild von meinem Helm:
hi @ frodu149,
dankeschön!! Der sieht ja Hammer aus!!
Habe mir heute ne LTZ- 400 K8 bestellt 🙂 🙂
Und nächste woche gehts zum Klamotten + Helm kauf!! 🙂
gruß
Toli85