ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Weber Doppelvergaser

Weber Doppelvergaser

Themenstarteram 15. April 2003 um 13:08

Hi Jungs,

Habe mal eine blöde Frage.

Kann ich in mein Auto einen Weber Doppelvergaser drauf machen ? Oder was muss man da ändern bzw. wie kann man das machen ??

wäre euch Dankbar wenn Ihr mir ein Paar antworten geben würdet.

Grüße

Mein Auto. Golf II 1,6l 51 KW usw.

hoffe es reicht euch.

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn du die passende brücke und keinen kat hast steht dem nichts im wege

Na, mit einen dürfte er nur halb so gut laufen ...

Meinstens werden 2 Doppelvergaser montiert.

Dazu brauchst Du eine spezielle Ansaugbrücke, die die Dinger an Deinen Kopf anpasst. Und dann müssen die Vergaser abgestimmt werden.

Legal ist das eine Menge Arbeit und es gibt nicht viele, die so etwas können. Das ist nur was für Profis.

Solltest Du so ein Ding komplett für Deinen Typ mit Briefkopie bekommen, ist das ein Super-Treffer : gleich machen!

Die Gutachten bei solchen Eintragung werden meistens eingezogen.

Ausserdem benötigst Du auch einen speziellen Luftfilter, plus Anschluss für Ansaugluftvorwärmung etc.

Der Verbrauch bei so einem Umbau ist meistens heftig ...

nööö, der pn schluckt ja sowieso nicht schlecht ...

mit doppelgasern wird der (bei einwandfreier einstellung ) 1-1,5l auf 100km mehr schlucken... was sich aber durch das ansauggeräusch duraus lohnt :D:D:D

der punkt ist einfach das ein motor mit webers einfach viel viel viel viel viel viel viel viel dreh freudiger wird , das heißt oben rum ist einfach aus ... ein tiefes grollen , ein kurzes verschlucken , und dann festhalten ...;) bei einem ist das sicher nicht so heftig , aber dennoch sicher lohnenswert , es gab viele herrsteller die mit doppelvergasern gearbeitet haben , z.b. alte bmw´s um bj 77 hatten viele einfache doppelvergaser , alfa hat sogar 2 doppelv. verbaut , teilweise im alfa sud z.b. n ur einen , die waren alle extrem spritzig und kernig vom anauggeräusch .....

die einstellung nehmen gerne alte hasen an , die einst an getunten nsu prinz geschraubt haben , die wissen auch genau was sie tun , einen einzelnen einstellen , kann auch ein guter kfz´ler , bei zweien ist nur das problem das sie syncron laufen müßen , und das ist ein problem , da der motor sich bei wärme ausdehnt und bei kälte zusammen zieht , speziel das gasgestänge ... die extremen spritverbäuche sind dann so eine folge ....

Themenstarteram 15. April 2003 um 13:35

Also eigentlich ist es fast unmöglich so ein Teil reinzubauen.

schade eigentlich. Weil ich wollte eigentlich mit meinem Auto Slalomrennen fahren. Und für das wäre halt so ein Weber doppelvergaser richtig geil gewesen. Ok ich wäre bei den modifizierten autos mit gefahren aber das wäre auch kein problem gewesen :( *heul*

 

Und wenn ich das machen wollte kostet das heftig viel Kohle oder ? :(

also paß mal auf , da hast du glauube ich etwas in den falschen hals bekommen , das ist nicht schwierig das reinzubauen , das sollte jeder können der einen schraubenschlüßel halten kann , nur die einstellung kannst du wohl nicht selber machen .

ich habe für meinen kumpel vor kurzem 2 doppel delortos ersteigert , für 40,50euro das ist ja wohl nicht teuer , viel mehr bezahlst du nie bei ebay , es sei den du bestehst auf webers , die sind teurer , aber ein delorto vergaser ist auch nix anderes .. der hat sie nun auf einen corsa a gsi gebbaut ... und ich würde einfach mal sagen da ist jetzt richtig feuer drinne ... eingestellt habe wir die selber , aber nur so das er zum bosch dienst fahren konnte der hats dann richtig gemacht ... und läuft echt gut .. zuvor ist er halt 2 mal abgesoffen .. ist aber wirklich nicht schwer zum einbauen .. nur die eintagung , die beschaffung der brücke , und die einstellung is nicht so einfach

am 15. April 2003 um 14:25

vgs-motorsport hier bei uns in kölle is die erste wahl wenns um webers geht ;)

haben auch ne gleichnamige HP ;)

victor günther? :)

die von ioz sollen auch recht brauchbar sein (bei koblenz) und manthey racing auch (da sollen viel vom günther hin sein).

am 15. April 2003 um 19:10

zum olaf? der soll in der tat sehr gut sein, nett ist er auf jeden fall:)

am 15. April 2003 um 20:10

Webers auf dem PN???

Vergess es! Nicht vom Einstellen oder sonstiges...

Du hast einen G-KAT! Und damit kannste es vergessen... Wenn Du jetzt einen 72 PS mit U-Kat hättest, dann könnte man darüber nachdenken... aber so... bitte nicht!

Mal doofe frage vom doffen Kind.

Wieso kann man beim Weber keinen Kat benutzen???

weil der vergaser mit dem signal von der lambda sonde nix anfangen und somit auch nix regeln kann...;)

Aha

und mal wieder nix gerafft :D

Aber den sound find ich alle mal genial :D:D:D

Themenstarteram 16. April 2003 um 6:00

Ja was jetzt ?

Die einen Sagen es geht. Die anderen sagen es geht nicht?

Was ist jetzt die realität ?

Wo bekommt man so eine brücke ? Und welcher TüV trägt dir das denn ein ? gibts da nicht sowas wie ne ABE oder ne zulassung von den Vergasern ?

@fdrensek

Wie hat das dein Kumpel gemacht mit der eintragung ?

Beim einzigen Mal das ich so was mitgemacht habe, lief das so ab:

Es wurde die Anlage bestellt, natürlich mit passender Brücke (je nach Motorentyp, also hersteller- und modellabhängig), dann wurde ein EINZELGUTACHTEN mitgeliefert, das die genauen Vorgaben für den Einbau und die Eintragungswerte für den Brief enthielt (Leistung, Endgeschwindigkeit etc).

Alles montiert, einstellen lassen und ab zum TÜV.

 

Heute dürfest Du Schwierigkeiten bekommen, Deinen G-Kat in einen U-Kat zu wandeln. Das macht der TÜV nicht, jedenfalls nicht ohne weiteres.

Höchstens eben als Rennsporteintragung. Da musst Du mal beim nächsten TÜV anklopfen und nachfragen, was Du machen müsstest. Bei einer negativen Auskunft weiter rumfragen, ggf. beim Tuner.

Anmerkung: Rennsporteintragungen kosten richtig Asche ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen