1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wattzahl der Rückfahrscheinwerfer

Wattzahl der Rückfahrscheinwerfer

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo tiguaner,

weiß jemand von euch was für eine wattzahl einer der beiden rückfahrscheinwerfer hat?

habt vielen dank
rick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

hallo tiguaner,

weiß jemand von euch was für eine wattzahl einer der beiden rückfahrscheinwerfer hat?

habt vielen dank
rick

Ja.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

hallo tiguaner,

habt vielen dank
rick

Ja.

lach...

ok...ich präzisiere meine frage...weiß jemand die wattzahl und würde dieser mir die auch mitteilen (und macht das anschließend auch)? 😁

der rick

suche/frage immernoch aktuell...mal nach oben schieben den spaß hier 😉

Zitat:

suche/frage immernoch aktuell...mal nach oben schieben den spaß hier 😉

Mit einem Blick ins Fahrzeug-Handbuch könnte es dir einer der seinen Tiger schon hat beantworten, oder richtest die Anfrage an einen Händler, dann hättest du schon eine Antwort.

Gruß FerdiR

das hab ich mir nämlich schon gedacht, dass es da drin steht...aber irgendwie mag wohl keiner helfen. schade eigentlich. nen versuch wars wert

wollte es erstmal hier versuchen bevor ich mal wieder meinen 🙂 zur last fall 😉

Zitat:

das hab ich mir nämlich schon gedacht, dass es da drin steht...aber irgendwie mag wohl keiner helfen. schade eigentlich. nen versuch wars wert

wollte es erstmal hier versuchen bevor ich mal wieder meinen 🙂 zur last fall 😉

Es steht leider nichts zu den Glühlampen in der Bed.-Anleitung.

Dort steht nur, dass der jeweilige Lampentyp auf dem Sockel der Glühlampe steht. 😉

Und beim Rückfahrscheinwerfer steht, dass es sich um "LongLife"-Lampen handelt und wenn man sie doch wechseln muss, sollte es ein Fachbetrieb durchführen, weil dazu andere Fahrzeugteile ausgebaut werden müssen.
An die anderen Lampen, Scheinwerfer und Rücklicht, kommt man dagegen sehr leicht ran.

Also wirst Du wohl leider den 🙂 zur Last fallen müssen.

na klasse...lach. ist ja auch gut sichtbar da 😉
alles klar. besten dank.
wollte ja lichttechnisch nen bissl am passat verändern (die asymmetrie hinten verändern; was noch im legalen rahmen ist, da alle teile zugelassen) und mir die tiguanlichter einbauen. deswegen wollte ich die wattzahl wissen.
die lampen habe ich bereits, aber da steht nix drauf. und dummerweise kommen ja solche wichtigen fragen erst auf, wenn man wieder zu hause ist und sich noch mehr gedanken macht.

also nochmals danke

gruß
rick...der sich über den begriff longlifelichter amüsiert...die sehen aus wie ganz normale birnen...aber wenn sie kaputt geht, muss man alles wechseln...alles verklebt...das stimmt

Hi,

die Glühlampen der Rückfahrleuchten haben 16W!

Gruß

genial! eine 16watt oder beide zusammen 16W (sprich eine 8W)???
würde das gerne wissen für den anschluss...zur absicherung für mich, dass da auch nichts schief läuft usw

besten dank!

rick

Hi,

eine Glühlampe hat 16 W! War etwas missverständlich ausgedrückt im Post vorher.

Gruß

alles klar.besten dank! somit sollte das ohne probleme funktionieren!!!

kaltverformungsfreie fahrt und nen schönes we

rick

Jetzt habe ich auch ein paar Details gefunden. Aber nicht in der Bedienungsanleitung. 😉

Glühlampe:
--------------
N 105 915 01 (W16W-12V / 2 Stück)

Rückfahrleuchte mit integrierter Glühlampe:
-------------------------------------------------------
5N0 941 071 (links)
5N0 941 072 (rechts)

jetzt bin ich etwas verwirrt!? man kann die glühlampe einzeln bestellen?! wozu das? 😕 die ganze einheit ist verklebt...da kommt man so beim besten willen nicht ran sondern muss die ganze leuchte austauschen. oder bin ich mittlerweile unfähig ne lampe zu öffnen (bitte keine antworten auf den letzten satz...der war rhetorisch!!! 😉 )

rick

Deine Antwort