wat genau is das???

hab von meinem firebird (bj.84,2,8l-v6) das kombiinstrument ausgebaut.der tacho wrd ja nun per welle angetrieben.jedoch sitzt am tachoeingang auch noch ein stecker mit 3 kabeln(Farben:grün,schwarz & rot-schwarz).diese 3 kabel gehen in nen kleinen gelben plastekasten am kombiinstrument und von dort via leiterfolie weiter.kann mir bitte mal jemand sagen, welchen zweck die erfüllen?!?!?!

17 Antworten

Zitat:

jedenfalls sind meine filter auch alle top! der motor is einfach nur kagge! an ner kreuzung zieht selbst der lumpigste fiesta,ax oder corsa an mir vorbei! ist echt deprimierend! 🙁

Du hast es falsch verstanden. Dein Ölfilter ist sicher nicht die Uhrsache warum deiner so schlecht zieht. Das war auf Wartung allgemein bezogen. Aber wenn dir ein Corsa davon fährt, dann stimmt 100% etwas nicht. Egal ob der V6 allgemein kein spritziger Motor ist. Wie schon geschrieben, bei so einem alten Motor gehört schon mehr als nur Filter wechseln. Warst schon mal in einer US Werkstatt und hast dir das Steuergerät auslesen lassen? Update?

@dodge
is doch ganz normal dass dir ein corsa davonfährt, der wiegt die Hälfte und da reichen auch schon 70 ps. Ein firebird mit 107 PS kann da nicht viel anrichten.

Da kann dir die US Werkstatt auch nicht mehr helfen. Ist leider so. Find ich überhaupt arg, dass man solche Autos gebaut hat.

@chraben: sag ich doch! 😁

@dodgecaravan: ich hab das jetzt mal nicht auf die kleinste motorvariante des corsa bezogen. aber glaub mir! der v6 kommt nicht aus dem knick!!!!

Deine Antwort