Wasserpumpe austauschen.

Suzuki Vitara

hallo Susi Fahrer gibt es jemanden der schon einmahl an einem 2,0 V6 24 Ventiler die Wasserpumpe gewechselt hat. Mit der Frage was muss alles abgebaut werden außer Kühler und die Anbauteile wie Lima Servo pumpe Flachbettriemen und Keilriemenscheibe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Susiv6 schrieb am 9. November 2014 um 14:30:46 Uhr:

Zitat:

@kallepirna schrieb am 8. November 2014 um 17:52:48 Uhr:

Du hast es so schön beschrieben, warum dann nicht zeigen. Na macht nichts, erfreue dich an deinem guten Stück. mfg.kallepirna
Also so bald die Sonne wieder mal scheint und das Auto noch sauber ist mache ich ein paar Fotos.

mfg heinz

Heute die versprochenen Bilder.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@sc100 schrieb am 6. November 2014 um 11:56:31 Uhr:

Ich kenne doch die Suzukis ("durfte" aber noch nie eine WaPu am V6 erneuern, Glück gehabt), und da nerven mich regelmäßig die festgerostete Schrauben. Dämliche 6mm Schrauben an Stoßstangen, Verkleidungen, Kühlern reissen schon bei 4 Jahre alten Fahrzeugen ab und verlängern die Montagezeiten deutlich. Ganz schlimm sind die Schrauben durch die vorderen Querlenker (Swift, Alto, Ignis, Liana, Baleno), die in den Hülsen festrosten, und eine Arbeit, die normal 20 Minuten dauert auf 1,5 Std. verlängern!!!
Das hat zwar nicht unbedingt etwas mit Deinem V6 zu tun, aber es betrifft nunmal alle Suzukis!

Hallo sc 100 nur zu deiner Info ich habe die Wapu noch nicht erneuert, und zwar deshalb ich habe eine Not-OP durchgeführt und glaube damit über den Winter zukommen. Ich habe in die zwei Bohrungen die in der Wapu sind je ein 7 mm Gewinde geschnitten und mit einer Madenschraube pro Loch und Flüssigmetall dort eingeschraubt, zu meiner Überraschung absolut dicht.

mfg heinz

Also bringen wir die Geschichte zu ende. Wapu und Steuerkette erneuert habe dafür ca. drei Tage mit ein paar Pausen ine gebraucht. Das Kuriosum Motor läuft einwandfrei keine Geräusche. Also alles wunderbar, bis der Hammer kam. Ölverbrauch von heut auf morgen 1 Liter auf 100 km Qualm hinter dem Auto wie eine Nebelwand. Suzuki gefragt die haben keine Idee was das sein könnte. Also Auto nach Afrika verkauft. ende aus.

Deine Antwort