Wasserflecken
Ich habe folgendes Problem...:
Wenn ich, nachdem es geregnet hat, die Türen aufmache, dann tropft Wasser runter...genau uf die Sitze.
Jetzt habe ich da überall Wasserflecken.
Ist das normal oder ist da was nicht in Ordnung?
24 Antworten
@Elli: Hat das dann auch Lückenlos geklappt? Also ich meine weil ja der Polo evtl. auch ne Lieferzeit hat. Konntest du den Fox solange noch behalten oder wie ging das dann?
Nein, der Polo stand schon da. Musste den Fox nur zwei Tage vor Übergabe des Polo abgeben, weil die Alufelgen auf den Polo umgelegt werden mussten und die Winterreifen auf den Stahlfelgen vom Fox auf die Stahlfelgen vom Polo gezogen werden mussten. Aber der eine Tag ohne Auto war nicht schlimm. Ich war sooo froh, als ich den Fox abgeben konnte, da war es schön mal einen Tag kein (Mängel-)Auto zu haben. Der Polo hat jetzt 1014 km runter , habe ihn seit Freitag zwei Wochen. Bin rundum zufrieden... (--und der ist so dicht--wahnsinn...)
Schön dass das so geklappt hat. Mein Fox macht jetzt eigentlich keine Probleme mehr. Ich habe nur Angst vor der Zukunft... mal schauen was die so bringt... vielleicht war´s das ja jetzt...
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
Schön dass das so geklappt hat. Mein Fox macht jetzt eigentlich keine Probleme mehr. Ich habe nur Angst vor der Zukunft... mal schauen was die so bringt... vielleicht war´s das ja jetzt...
Die Zukunft war mit einer der Gründe, warum ich ihn jetzt abgegeben habe. Wenn sich das "rumspricht" mit wie vielen Mängeln sich der Fox rumschlägt, kannst Du das Ding in 4 Jahren verschenken, denn will doch keiner gebraucht kaufen..
Ja, genau. Hast du dabei finanzielle Verluste gemacht? Oder ging das als Wandlung - also als Reklamation?
Das Problem ist dass wir nicht wissen was wir uns sonst kaufen sollen. Weil in 1 bis 2 Jahren wollen wir Kinder. Evtl. paßt ja ein Kinderwagen rein wenn man die Sitzbank ganz nach vorne macht. Und ein Kindersitz müßte dann auch allemal noch auf die Rückbank passen... und bei den anderen Autos in dieser Preisklasse geht das halt ganz sicher nicht und beim Fox vielleicht. Der Polo ist insofern kleiner als der Fox...
Und unter Umständen klappt das mit dem Kinderwunsch ja nicht. Und dann würden wir jahrelang ein großes Auto durch die Gegend fahren für nichts und wieder nichts...
Wir lassen es mal auf uns zukommen...
Hallo Fox 1,4
Mein freundlicher hat mir zunächst die wandlung vorgeschlagen, da ich aber keinen weiteren fox (vorführwagen hatte exakt die selben mängel wie meiner) haben wollte, hat er mir vorgeschlagen den zurückzukaufen und mir einen polo zu verkaufen. die kosten der finanzierungsstornierung und die nutzungsgebühr ca. 700 Euro hat er getragen. Den Polo kann ich sehr empfehlen, hab im Bordbuch gesehen, dass es die Rücksitze beim Polo auch mit ausklappbaren Kindersitzen gibt. Da hat sie die Frage ja erledigt oder? Wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann hast du kein großes Auto und keine sichtbaren Kindersitze
Naja, der Polo hat halt weniger Platz im Kofferraum. Naja, ist beim Fox ja auch schon ziemlich knapp. Und dann wird der Polo als Familienkutsche absolut nicht ausreichend sein...
Wieviel wird wohl der Fox im ersten Jahr in Prozent an Wert verlieren. Weiß das jemand? Ich hab den Fox mit 17 % Rabatt gekauft....
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
Wieviel wird wohl der Fox im ersten Jahr in Prozent an Wert verlieren. Weiß das jemand? Ich hab den Fox mit 17 % Rabatt gekauft....
Des würde mich auch interessieren 😉
Ab wann gibt es denn Fox eigentlich? 2004 oder 2005?
Zitat:
Original geschrieben von Markus512
Moin,
wollte nur mal nachfragen ob es wirklich so ist das der Fox eine Steuerkette hatt??? Kenne das von anderen Autoherstellern aber nicht von Volkswagen(dachte immer Zahnriemen)... kann mich mal jemand aufklären.danke mfg Markus
Auch VW verbaut Steuerketten und das nicht mal selten.
Kann dir allein schon beim Golf 5 ne Menge Beispiele nennen.
1.4er FSI
1.6er FSI
1.4er TSI
3.2er R32