wassereintritt hilfe
hallo leute,
es geht um einen porsche cayenne.
die fußmatte vom beifahrer ist immer plitsche nass wenn es regnet..
habe den teppisch hochgeklappt außer nässe war nichts zu sehen genau so unterm auto .
motorraum hab ich auch schon alles geguckt das einzige was ich sehen konnte ist wenn ma die scheibenwaschanlage vorne betätigt dann läuft das wasser rechts neben den reifen runter . aber die schläuche sind dicht es öäuft nur runter weil da so ein gummihalter nicht richtig im loch war das hat aber nichts damit zu tun das es im innenraum gelangt.
bin verzweifelt und hoffe das jemand vllz schonmal so eine erfahrung hatte und mir was dazu beitragen kann danke.
mfg nd
Beste Antwort im Thema
Und warum behauptest Du hier
http://www.motor-talk.de/.../...kette-wechseln-frage-t4887500.html?...
dass Du den Meisterbrief schon in der Tasche hast?
Ich hoffe dass Deine technischen Fähigkeiten besser als Deine Rechtschreibung sind, ansonsten wird das nichts mit dem Meister, egal wer Dich "empholen" hat 😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denis p.
du hast nichts andres zutun um in meine fragen reinzuschnüffeln
Was ja wohl absolut legitim ist. Schließlich weiß man nun, mit was für einem Schwachmaten man es hier zu tun hat und kann sich dann wieder mit Leuten befassen, die wirklich Hilfe suchen.
Zitat:
also ich will hier bestiimt keinen verarschen...
So? Und das soll dir noch jemand glauben? Es gibt
keinenKFZ-Meister, der nicht weiß wo der Wasserkasten sitzt! Warum behauptest du dann, einer zu sein? Minderwertigkeitskomplexe?
Ja, ja... der KFZ-Meister denis p. ist immer noch auf der Suche nach dem Wasserkasten. Selbst wenn man dir eine Zeichnung davon macht. Du wirst ihn nie finden. Schon mal was von der Spritzwand gehört? Ach nee, das könnte schief gehen. 😁😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der wasserkasten?' überführt.]
Zitat:
ach jetzt weiß ich was mit wasserkasten gemeint ist quasi dieser kasten wo die scheibenwische drüber montiert sind. ok vielen dank es geht nähmlich darum das die fußmatte der beifahrerseite im regen immer nass wird und vermutlich soll der wasserkasten ein bekannter fehler sein.Zitat:
Original geschrieben von pafro
Kuehlerwasser oder Wischwasser fuer die Scheiben?
Jahrgang?
Hatte Siggi doch auch schon im anderen Thread geschrieben:
Zitat:
Der Wasserkasten ist das Teil unter den vorderen Scheibenwischern.
Dort gibt es auch Ablauflöcher um das Regen- Scheibenwischwasser gezielt ablaufen zu lassen.
Wenn diese durch Laub oder ähnlichen Schmutz verstopft sind sucht sich das Wasser einen anderen Weg.
Zum Beispiel auch durch den Kasten des Innenraumfilters ins Innere des Autos.Gib mal bei Tante Guggel (er mein www.google.de Anm. des Users) "Wasserkasten Auto" ein, dann auf Bilder.
Du wirst staunen, sogar verstopfte Ablauflöcher sind zu sehen
.
Folgefrage:
Was kann man nehmen um die Abläufe zu reinigen?
a) Abflussfrei
b) Zahnstocher
c) Spirale
d) Hochdruckreiniger
Schon der zweite Thread mit dem Wasserkasten, Du KFZ Meister. 😰
Hör endlich auf die Leute hier für blöd zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
les mal die andren threadsa ich bin erst vor ein paar monaten mit meiner ausbildung zum kfs servicemechaniker fertig das ist die 2 jährige variante und ich habe mein meister erst vor 3 monaten begonnen ich hab noch 2 jahre vor mir also bishen rücksicht ist ja wohl zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Was ja wohl absolut legitim ist. Schließlich weiß man nun, mit was für einem Schwachmaten man es hier zu tun hat und kann sich dann wieder mit Leuten befassen, die wirklich Hilfe suchen.Zitat:
du hast nichts andres zutun um in meine fragen reinzuschnüffeln
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
So? Und das soll dir noch jemand glauben? Es gibt keinen KFZ-Meister, der nicht weiß wo der Wasserkasten sitzt! Warum behauptest du dann, einer zu sein? Minderwertigkeitskomplexe?Zitat:
also ich will hier bestiimt keinen verarschen...
ich hab vor 3 monaten mein meister angefangen und vor 8 monaten meine ausb ildung zum kfz servicemachaniker beendet. ne hab keine minderweritgkeitskomplexe eher das gegenteil mit meiner kurzen erfahrung bin ich schon so gut das ich an der meisterschule empholen wurde.
Und warum behauptest Du hier
Ich hoffe dass Deine technischen Fähigkeiten besser als Deine Rechtschreibung sind, ansonsten wird das nichts mit dem Meister, egal wer Dich "empholen" hat 😉
Zitat:
les mal die andren threadsa ich bin erst vor ein paar monaten mit meiner ausbildung zum kfs servicemechaniker fertig das ist die 2 jährige variante und ich habe mein meister erst vor 3 monaten begonnen ich hab noch 2 jahre vor mir also bishen rücksicht ist ja wohl zu nehmen.Zitat:
Sorry wenn ich hier auch meinen Senf dazu geben muss obwohl ich keine Porsche (aber SQ5) fahre!
Na was nun....hier bist Du doch schon Meister:
Also ich persönlich würde evtl. vor der Meisterschule einen tollen Kurs bei der VHS besuchen um Rechtschreibung, Satzzeichen usw. zu erlernen!
Zitat:
les mal die andren threadsa ich bin erst vor ein paar monaten mit meiner ausbildung zum kfs servicemechaniker fertig das ist die 2 jährige variante und ich habe mein meister erst vor 3 monaten begonnen ich hab noch 2 jahre vor mir also bishen rücksicht ist ja wohl zu nehmen.Zitat:
Sorry, aber auch als Mechaniker sollte man wissen wo der Wasserkasten sitzt.
... immer wieder interessant, was sich hier für Leute tummeln! 🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Sorry, aber auch als Mechaniker sollte man wissen wo der Wasserkasten sitzt.Zitat:
les mal die andren threadsa ich bin erst vor ein paar monaten mit meiner ausbildung zum kfs servicemechaniker fertig das ist die 2 jährige variante und ich habe mein meister erst vor 3 monaten begonnen ich hab noch 2 jahre vor mir also bishen rücksicht ist ja wohl zu nehmen.
es ging einfach um den begriff jetzt weist was damit gemeint ist natürlich sollte man das wissen
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Und warum behauptest Du hierhttp://www.motor-talk.de/.../...kette-wechseln-frage-t4887500.html?...
war nie der streber sondern eher der schrauber
Es sind mal wieder Ferien und die Schulkinder werden zum Fachmann/Meister 😁
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
lach alleine
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Du fährst keinen Oppel. Das kannst du gar nicht verstehen. 😁