ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wassereintritt hilfe

wassereintritt hilfe

Porsche
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:10

hallo leute,

es geht um einen porsche cayenne.

die fußmatte vom beifahrer ist immer plitsche nass wenn es regnet..

habe den teppisch hochgeklappt außer nässe war nichts zu sehen genau so unterm auto .

motorraum hab ich auch schon alles geguckt das einzige was ich sehen konnte ist wenn ma die scheibenwaschanlage vorne betätigt dann läuft das wasser rechts neben den reifen runter . aber die schläuche sind dicht es öäuft nur runter weil da so ein gummihalter nicht richtig im loch war das hat aber nichts damit zu tun das es im innenraum gelangt.

bin verzweifelt und hoffe das jemand vllz schonmal so eine erfahrung hatte und mir was dazu beitragen kann danke.

mfg nd

37 Antworten

Irgendein Ablaufschlauch verstopft? Schiebedach, Wasserkasten, etc...

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:18

wie kann man das am schiebedach überprüfen?

wo sitzt der wasserkasten ist das der kasten wo der innenraumfilter sizt?

gruß dp

Um welchen Cayenne handelt es sich? Tippe auf den Wasserkasten

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 20:12

ich weis es nicht wo sitz denn der wasserkasten

Der Wasserkasten ist das Teil unter den vorderen Scheibenwischern.

Dort gibt es auch Ablauflöcher um das Regen- Scheibenwischwasser gezielt ablaufen zu lassen.

Wenn diese durch Laub oder ähnlichen Schmutz verstopft sind sucht sich das Wasser einen anderen Weg.

Zum Beispiel auch durch den Kasten des Innenraumfilters ins Innere des Autos.

 

Gib mal bei Tante Guggel "Wasserkaste Auto" ein, dann auf Bilder.

Du wirst staunen, sogar verstopfte Ablauflöcher sind zu sehen. :D

Hast du es gefunden?

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Hast du es gefunden?

ne mein freund der ist im urlaub ich sag bescheid wenn ich was weis

Irgendwie passt das hier:

Zitat:

Original geschrieben von denis p.

ich weis es nicht wo sitz denn der wasserkasten

nicht mit dem hier zusammen. :rolleyes:

Wie geht's eigentlich deinem Mondeo MK2? Und hast du die Autos von deiner Schwester, deinem Vater und deinem Nachbarn wieder hingekriegt? Und die Corvette und ... das hier ist auch lustig. :D

Hier verarscht uns doch einer. :eek: Ich bin dann mal raus... ;)

Wasserkasten

Die KFZ-Meister sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

 

Hier verarscht uns doch einer. :eek: Ich bin dann mal raus... ;)

Ich dann auch.

Da versucht man ernsthaft zu helfen, und dann das. :eek:

Ein anderer der wirklich Hilfe möchte, dem wird aufgrund solcher Hohlköpfe nicht mehr geantwortet.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 23:19

hallo leute wo sitzt der wasserkasten beim porsche cayenne? BZW WO IST DIESER WASSERABLAUF VOM WASSERKASTEN? danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der wasserkasten?' überführt.]

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

 

Hier verarscht uns doch einer. :eek: Ich bin dann mal raus... ;)

Ich dann auch.

Da versucht man ernsthaft zu helfen, und dann das. :eek:

Ein anderer der wirklich Hilfe möchte, dem wird aufgrund solcher Hohlköpfe nicht mehr geantwortet.

also ich will hier bestiimt keinen verarschen ich suche einfach nur hilfe wenn ich mal nicht weiter kommen schließlich ist das hier eine community was ist daran so schlimm .. ja und ich habe fragen gestellt für autos von meim obkel schwester papa und und und und jetzt?? du hast nichts andres zutun um in meine fragen reinzuschnüffeln genau das ist das problem in deutschland man schnüffelt wie ein spion . bin selber deutsche aber das muss auch ma gesagt werden..

Kuehlerwasser oder Wischwasser fuer die Scheiben?

Jahrgang?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der wasserkasten?' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Kuehlerwasser oder Wischwasser fuer die Scheiben?

Jahrgang?

ach jetzt weiß ich was mit wasserkasten gemeint ist quasi dieser kasten wo die scheibenwische drüber montiert sind. ok vielen dank es geht nähmlich darum das die fußmatte der beifahrerseite im regen immer nass wird und vermutlich soll der wasserkasten ein bekannter fehler sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der wasserkasten?' überführt.]

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wassereintritt hilfe