Wassereinspritzung

Audi A3 8L

Hey leute, hat jemand erfahrungen mit ner Wassereinspritzanlage??

Beste Antwort im Thema

zum thema wasser einspritzung beim auto (benziner) kann man eig nur sagen das es letztendlich nicht sonderlich viel bringt, haben das bei uns beim tractor pulling auch schon versucht... allerdings bei einem Allison V12 28 liter hubraum (Flugzeugmotor ausm 2. weltkrieg Bj 1942 verbaut inner amerikanischen Mustang...) damals 1360Ps als vergaser heute auf methanol einspritzung 2800-2900 Ps, (4400Nm bei 4550U/min) haben bei den motoren vor der drosselklappe ein gemisch von 35% methanol 65% wasser (nicht brennbar) in den mechanischen höhenladern eingespritzt, letztendlich hat es sich nicht sonderlich bezahlt gemacht, es hat zwar ein wenig zur kühlung beigetragen allerdings nicht im erhoften maße, / als wir eine 2 stufige aufladung gefahren haben(Mechanischer lader/2 Turbolader) gab es das problem das die turbos auf grund des wassers zu heiß wurden/ durch die größere explosions fähigkeit des gemischs gab es hedemenge pleuellagerschäden und auch kurbelwellen lager schäden../ gebrochene pleuels...durchgebrante kolben...daher würde ich es beim auto nicht versucehen...(infos zum tractor Pulling auf unserer hp www.greenmonster.de )

25 weitere Antworten
25 Antworten

In den Motor? Auf dem Kopf des Fahrer? mehr angaben wäre oft hilfreich....

na in den motor..... sorry

Man der Witz ist sowas von alt *gähn*. Hier bekommst du alles, was du brauchst: http://www.etel-tuning.de/index_shop.html

sehr witzig.... ;-) das ist mein ernst, im rennsport wird es auch eingesetzt....

http://www.turbotuning.net/Produkte.html

Ja die haben doch eine Kontaktadresse und Referenzen. Die meisten Informationen wirst du direkt da bekommen, hier hat das niemand.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ja die haben doch eine Kontaktadresse und Referenzen. Die meisten Informationen wirst du direkt da bekommen, hier hat das niemand.

wollt ja nur wissen, ob jemand erfahrungen hat....

dann bau ich sie mir ein, und werds euch berichten....

Na da bin ich ja mal gespannt 😁

Wann kann man damit rechnen?

denn so... wenn meine neuen S3 spiegel dran sind, denn kommt das als nächstes....
so in max. 2monaten

Ich kann dem irgendwie net trauen 🙂
Was fährst du aktuell?

Beim Serien 1,8T mit mit 150/180 PS lohnt es sich nicht wirklich, wenn dann schon mit passenden Lader😉

beim 580PS Speedster brachte das glaube ich noch mal 29 PS und 100Grad weniger Abgas Temp , allerdings Wasser Mehtanol.

zum thema wasser einspritzung beim auto (benziner) kann man eig nur sagen das es letztendlich nicht sonderlich viel bringt, haben das bei uns beim tractor pulling auch schon versucht... allerdings bei einem Allison V12 28 liter hubraum (Flugzeugmotor ausm 2. weltkrieg Bj 1942 verbaut inner amerikanischen Mustang...) damals 1360Ps als vergaser heute auf methanol einspritzung 2800-2900 Ps, (4400Nm bei 4550U/min) haben bei den motoren vor der drosselklappe ein gemisch von 35% methanol 65% wasser (nicht brennbar) in den mechanischen höhenladern eingespritzt, letztendlich hat es sich nicht sonderlich bezahlt gemacht, es hat zwar ein wenig zur kühlung beigetragen allerdings nicht im erhoften maße, / als wir eine 2 stufige aufladung gefahren haben(Mechanischer lader/2 Turbolader) gab es das problem das die turbos auf grund des wassers zu heiß wurden/ durch die größere explosions fähigkeit des gemischs gab es hedemenge pleuellagerschäden und auch kurbelwellen lager schäden../ gebrochene pleuels...durchgebrante kolben...daher würde ich es beim auto nicht versucehen...(infos zum tractor Pulling auf unserer hp www.greenmonster.de )

also ich hab das WAES von turbotuning.net drin ! leider ist es noch nicht abgestimmt mit Steuergerät somit auch nicht wirklich ein Unterschied zu merken aber man hat mir zugesichert das es auf jeden fall gut für Motor ist wenn er extra gekühlt wird da ich meinen wohl schon ganz schön hochgezüchtet haben soll ... naja auf der Seite findest paar S3 die das drin haben und extrem viel Leistung rausgeholt haben ich werde es merken wenn mein neuer Turbo da ist lasse ich alles komplett nochmal abstimmen und dann kann ich genaue Aussagen geben
bis jetzt hab ich es nur auf der Autobahn eingeschalten man merkt das er etwas besser geht aber ich hab mir auch mehr erhofft
angeblich nach der Abstimmung deutlich spürbar

WAES

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

Ich kann dem irgendwie net trauen 🙂
Was fährst du aktuell?

ich fahre nen gechipten A3 (komplettes Steuergerät von ABT) hat ca 185ps bei nem maximalen Ladedruck von 1,2bar

Deine Antwort