Wasser im Vergaser
Hallo zusammen,
hab momentan ein kleines Problem mit meinem Roller (CPI Popcorn 50ccm).
Der Kleine spring ansich problemlos an (ich muss ihn halt antreten), manchmal geht er sofort aus wenn ich Gas gebe, manchmal erst nachdem ich ein Stück gefahren bin und dann am Gashebel drehe.
Habe also den Roller in die Werstatt gebracht! Dort wurde der Vergaser, sämtliche Einspritzdüsen und der Luftfilter gereinigt!
War inzwischen schon mehrmals da, da er ja nicht immer noch nicht vernünftig fährt, und immer wenn man den Vergaser leert nachdem er wieder kein Gas nimmt befindet sich eine kleine Wasserblase im abgelassenen Benzin. Hab das inzwischen schon 4 mal gemacht und an der Wassermenge ändert sich nicht wirklich was
Jetzt kam die Vermutung auf dass sich Wasser im Tank abgesetzt hat, mag sein denn der Tankdeckel macht nicht den dichtesten Eindruck ( Wird aber schnellst möglich erneuert) ausserdem hat der Roller die letzte Zeit keinen Regen abbekommen...
Was haltet ihr jetzt für eine sinnvolle Lösung?
Immer wieder das Benzin aus dem Vergaser ablassen sobald er nicht mehr mag?
Wie sieht es mit Kraftstoffsystemreinigern aus? Darf ich das in nen 2Takter schütten?? Bringst was?
Vielleicht liegts auch nicht am Tankt, woran aber dann !?
Vielen Dank im vorraus für eure Mühen!!😛
17 Antworten
Zitat:
@speedguru schrieb am 27. November 2007 um 17:45:16 Uhr:
nur schaut in 99% der Fälle dann keiner mehr in diesen, dann schon lange untergegangen Thread sondern es wird ein neuer erstellt ...mal abgesehen davon das man mit dem Beimischen von Spiritus sehr vorsichtig sein muss, es ist nicht nur illegal sondern kann für sich ebenfalls wieder Probleme hervorrufen, man braucht schon sehr viel Spiritus wenn, wie in diesem Fall, wirklich größere Mengen Wasser in den Tank geraten sind zieht der Spiritus diese zwar an, aber er ist dann selbst nicht mehr zündfähig ... (genau das was mir bei meinem Ethanol-Experiment Probleme bereitet ...)
Leeel 2020 ????
Auch 2023 kann der Tipp mit Isopropanol oder Spiritus noch helfen. Danke 😉
Doppelpost -.-