Wasser im Tank

Jinlun

Ein bekannter hatte mir gerade sein Roller gebracht mit Aussage er ist nur ganz kurz angesprungen aus und dann nicht mehr. Er wurde im Herbst abgestellt und da war alles in Ordnung,er wollte sich morgen ein Schild holen und jetzt geht er nicht mehr,großes Geheule.
Da ich noch nicht auf Sommerzeit geschaltet bin dachte ich schau doch mal was er so macht.
Zündung an und Tank fast leer,Kerze raus und feucht,also kam schon die Ahnung.
Unterdruck- und Benzinschlauch ab ,ein Glas genommen und den Saugemann gespielt,Resultat siehe Bild. Das kommt davon wenn er nicht voll getankt wird wenn für Winter er im Schlaf geschickt und nicht vernünftig abgedeckt wenn kein richtigen Stellplatz vorhanden.
Halbe Stunde Arbeit und er darf sich sein Schild morgen holen.

Nachtrag: diejenigen die mit dem Bild nichts anfangen können,das unten ist Wasser und darüber Benzin.😁

Wasser im Benzin
Beste Antwort im Thema

Ein bekannter hatte mir gerade sein Roller gebracht mit Aussage er ist nur ganz kurz angesprungen aus und dann nicht mehr. Er wurde im Herbst abgestellt und da war alles in Ordnung,er wollte sich morgen ein Schild holen und jetzt geht er nicht mehr,großes Geheule.
Da ich noch nicht auf Sommerzeit geschaltet bin dachte ich schau doch mal was er so macht.
Zündung an und Tank fast leer,Kerze raus und feucht,also kam schon die Ahnung.
Unterdruck- und Benzinschlauch ab ,ein Glas genommen und den Saugemann gespielt,Resultat siehe Bild. Das kommt davon wenn er nicht voll getankt wird wenn für Winter er im Schlaf geschickt und nicht vernünftig abgedeckt wenn kein richtigen Stellplatz vorhanden.
Halbe Stunde Arbeit und er darf sich sein Schild morgen holen.

Nachtrag: diejenigen die mit dem Bild nichts anfangen können,das unten ist Wasser und darüber Benzin.😁

Wasser im Benzin
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. April 2019 um 11:46:35 Uhr:

Diese Kurbelgehäuseentlüftung gibt es in zig Ausführungen nur mit dem einen Sinn Luft abzulassen.😁

Luft kam da noch nie raus, ist nämlich vergleichsweise luftdicht; die Möglichkeit des Vorhandensein evtl. Überdruckes mal unbeachtet.

Soll hier aber bitte nicht weiter diskutiert werden, ist ja nicht mein Thema.

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 2. April 2019 um 09:42:31 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 1. April 2019 um 11:46:35 Uhr:

Diese Kurbelgehäuseentlüftung gibt es in zig Ausführungen nur mit dem einen Sinn Luft abzulassen.😁
Luft kam da noch nie raus, ist nämlich vergleichsweise luftdicht; die Möglichkeit des Vorhandensein evtl. Überdruckes mal unbeachtet.

Soll hier aber bitte nicht weiter diskutiert werden, ist ja nicht mein Thema.

Der Schlauch ist so eine Art Blinddarm ,die eigentliche Entlüftung geht da weiter und soll bloß das Kondensat auffangen.
Das kann ruhig weiter diskutiert werden,das Thema passt genau auch hier hin,ist alles nur eine Frage der Wartung. Viele Fehler bei der Suche warum der Roller nicht läuft könnten vermieden werden wenn diese Störungen erst einmal ausgeschlossen werden bevor man an allem rumdreht.
zB. Rex und seine Baugleichen mit ihrem Tankverschluss ist der Ort falsch gewählt und läd gerade dazu ein Wasser zu produzieren im Tank.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 2. April 2019 um 10:57:48 Uhr:

Der Schlauch ist so eine Art Blinddarm ,die eigentliche Entlüftung geht da weiter und soll bloß das Kondensat auffangen.

Ok,

das

wusste ich gar nicht, daß es

so

konstruiert ist.

Deine Antwort