ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Wasser im Kraftstoffilter

Wasser im Kraftstoffilter

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 24. November 2017 um 14:01

Mahlzeit,

Komme soeben vom Tanken bei Jet. Unmittelbar danach kam die Meldung vom Wasser im Kraftstoffilter. Lt. Handbuch soll er in die Werkstatt zum Ablassen. Das dauert eine Stunde + Kleinteile und die Ungewissheit ob die gesamte Füllung wirklich Zuviel Wasser enthält und nicht vielleicht die Meldung gleich wieder auftritt.

Jemand Erfahrung?

Gruß Primax

Ähnliche Themen
9 Antworten

jap, bei mir war das auch neulich. Meldung kam immer dann wenn der Motor warm gefahren ist. Im kalten Zustand war nichts. 10-15 km gefahren = Lampe an. Krafstofffilter wurde entwässert (bissel war bzw. ist immer drin), Lampe ging aber wieder an. Dann wurde auf garantie der komplette Krafstofffilter getauscht = Ruhe. War wohl der Sensor kaputt der die Feuchtigkeit misst. Keine Panik, ist kein Wasser im Tank. Achja, Auto läuft ganz normal und kein weisser Qualm ausm Puffpuff.

Themenstarteram 24. November 2017 um 22:13

Dienstag habe ich Werkstatttermin. Ich berichte ....

Themenstarteram 28. November 2017 um 17:16

Ist bei mir genauso. Motor kalt > keine Meldung, Motor warm > Meldung kommt. Werkstatt bestellt Sensor neu und ich habe heute die Garantieverlängerung für 2 Jahre bestellt. Ich glaube die werde ich brauchen.

Dieser CRV ist nicht zu vergleichen mit meinem Jazz oder Octavia welche ich vorher hatte. Selbst mein fast 12 Jahre alter Elantra muckt absolut nicht.

Wieder so ein Motor-Problem(chen), dass anscheinend nur der 'neue' 1,6-Liter Doppelturbodiesel zu haben scheint - der künftig ja nicht mehr hergestellt werden wird. Der 'alte' 2,2 Liter Diesel - der leider ebenfalls eingestellt wurde (ein "Danke" an die organisierten Grünen&Ökospinner-Lobby...) - hatte doch, wie man so liest, erheblich weniger Motor-Probs: ein kerngesunder, hubraumstarker, einfach aufgeladener Motor eben! :cool:

Meiner hatte auf inzwischen fast 45.000 Kurz- und Mittelkurzstreckenkiloimetern (50% Kurzstrecke: deutlich unter 10 km zum Supermarkt, zum Briefkasten oder zur Schule; 40% Mittelkurzstrecke: unter 20 km in die Kreisstadt) genau genommen noch gar keine Probleme: kein DPF-Problem, keine spinnerten Warnlämpchen im Cockpit, keine seltsamen Geräusche, kein Garnix: er läuft einfach...und läuft...und läuft... :D

Ich weiß, dass gewisse Foristen das nicht hören wollen und sich jetzt wieder echauffieren und lästern werden und natürlich hatten alle, die nach dem Facelift trotzdem noch einen Diesel wollten, gar keine andere Wahl - aber die Beschwerden über den 1,6 Liter Doppelturbodiesel sind schon signifikant und man muss eben der Wahrheit die Ehre geben - auch wenn's natürlich weh tut.... :rolleyes:

Themenstarteram 28. November 2017 um 18:06

Ich seh’s ja ein. Keine Frage. Hätte ich doch den 2.0 Benziner genommen. Shit Happens. Nun hab ich ihn aber und ein Verkauf bringt nichts. Genauso die Rückgabe, welche ich nach 3 Jahren zur Wahl habe. Es sei denn es wird bis Juni noch schlimmer.

Im Grunde genommen schließen nur 3 Sachen auf die Motortypischen Schwächen des 118kW Diesel oder dessen Peripherie.

DPF Warnmeldung (die mit dem !) bei 25Tkm

Defekter Turboschlauch inkl. Liegenbleiber

Kraftstoffilter

Die restlichen Macken hatten nix mit der Motorisierung zu tun.

Eingefallener Türgummi Beifahrerseite

Abgelöste Türdichtung Fahrertür

2x feuchte Rückleuchten (die untere Hälfte)

Ca. 5 Connect und Naviupdates

Sicher jeder für sich genommen nichts Dramatisches, aber eben doch immer ein Werkstattbesuch und kein Auto sowie Wartezeiten. Es ist halt langsam an der Nervgrenze und man weiß nicht was noch kommt.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 28. November 2017 um 18:48:43 Uhr:

Wieder so ein Motor-Problem(chen), dass anscheinend nur der 'neue' 1,6-Liter Doppelturbodiesel zu haben scheint - der künftig ja nicht mehr hergestellt werden wird. Der 'alte' 2,2 Liter Diesel - der leider ebenfalls eingestellt wurde (ein "Danke" an die organisierten Grünen&Ökospinner-Lobby...) - hatte doch, wie man so liest, erheblich weniger Motor-Probs: ein kerngesunder, hubraumstarker, einfach aufgeladener Motor eben! :cool:

Meiner hatte auf inzwischen fast 45.000 Kurz- und Mittelkurzstreckenkiloimetern (50% Kurzstrecke: deutlich unter 10 km zum Supermarkt, zum Briefkasten oder zur Schule; 40% Mittelkurzstrecke: unter 20 km in die Kreisstadt) genau genommen noch gar keine Probleme: kein DPF-Problem, keine spinnerten Warnlämpchen im Cockpit, keine seltsamen Geräusche, kein Garnix: er läuft einfach...und läuft...und läuft... :D

Ich weiß, dass gewisse Foristen das nicht hören wollen und sich jetzt wieder echauffieren und lästern werden und natürlich hatten alle, die nach dem Facelift trotzdem noch einen Diesel wollten, gar keine andere Wahl - aber die Beschwerden über den 1,6 Liter Doppelturbodiesel sind schon signifikant und man muss eben der Wahrheit die Ehre geben - auch wenn's natürlich weh tut.... :rolleyes:

hi,

ja ich höre es nicht gerne, aber es ist so.

beim 2.2er gab es auch bei mir null probleme.

beim 1.6er mit 120ps ebenfalls null probleme.

beim 1.6er mit 160ps auch den ladeluftschlauch (montagefehler) mit liegenbleiber und dpf-meldung mit dem ! .

das war´s aber auch.

leider liegt die dpf-fehlermeldung wohl an der eu6-norm, da das system extrem empfindlich eingestellt sein muss, damit alles optimal läuft und die abgaswerte stimmen.

ansonsten kam bei mir zumindest noch nichts mit dem spritfilter, tanke aber meistens nur aral.

mal sehen, was noch kommt. prizipiell ist der 160ps diesel sicher eine gute maschine, dreht super hoch und zieht auch unten rum gut.

allerdings stehe ich nicht so auf liegenbleiben. aber da gilt mein herzlicher dank den monteuren in england:(

Themenstarteram 29. November 2017 um 17:42

Gestern kam die Kraftstoffiltermeldung direkt gleich wieder als ich beim HH vom Hof fuhr. LOL

Der Diesel ist einwandfrei und der Filter auch. Heute früh fuhr ich ohne Warnmeldung los und es blieb bis zur Heimkehr Warnfrei :-) . Dabei fuhr ich so um die 50km Autobahn. Dabei stellte ich mal wieder fest wie gern ich den CRV eigentlich fahre.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:39

Update: Filter und Sensor wurden heute getauscht. Bisher keine Fehlermeldung.

bei mir wurde auch der komplette Kraftstofffffffilter getauscht, nicht nur der Sensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen