Wasser im Kofferraum
Hallo,
ich hatte nach Unfall 1999 einen neuen Kofferraumdeckel
samt Gummi bekommen.Ein halbes Jahr später wurde
auf Garantie die Heckscheibe gewechselt da der Radioempfang gestört war.Dann kam die grosse Regenzeit
und auch nach Besuch der Waschanlage war in der rechten
Kofferraumablage immer alles feucht.Was könnte da nun
undicht sein,die Heckscheibe oder die Kofferraumgummierung
oder vielleicht etwas ganz anderes? W210 E220 Diesel 8/97.
Weiss da jemand Rat?
Gruss Altstar.
Beste Antwort im Thema
Zieh mal die Dichtung vorsichtig nach oben ab, setz Dich aber vorher 😉
Hatte das gleiche Problem, das Bild zeigt, wie es bei mir aussah...
20 Antworten
Fast. Bei mir war die Metallfalz oben (unter der Heckscheibe) völlig verrottet!
Habe mit fast der gleichen Methode wie Du rausgefunden, dass da Wasser reinkommt. Es war nahezustehen die gesamte Falz oben betroffen.
Repariert man das richtig, muss man vermutlich flexen und schweißen. Ich hab "nur" mit dem Dremel sämtlichen Rost innen und außen an der Falz weggeschliffen (das ging stellenweise ziemlich an die Substanz) und danach die blanken Reste der Falz mit Lack mehrfach eingepinselt. Nachdem der Lack durchgehärtet war, hab ich dann reichlich Wachsversiegelung aufgetragen und auch in die neue Dichtung gesprüht. Dann neue Dichtung aufdrücken.
Sicherlich nicht die perfekte Methode, hält aber seit 5 Jahren absolut dicht!
Es lohnt sich auch, die Plastikblenden rechts und links im Ablauf mal zu entfernen. Da sammelt sich unendlich viel Siff drunter.
Hey,
danke für die Erklärung!
Habe bei mir gerade die Dichtung an verschiedenen Stellen gelupft. Glücklicherweise ist dort - mit einer winzigen, recht unbedeutenden Stelle - nirgendwo Rost zu sehen. Zumindest ein wenig Siff habe ich darunter aber weggemacht und dann die Dichtung wieder ordentlich angedrückt.
Waschanlage zum gründlichen Testen hat natürlich hier heute keine offen..
Viele Grüße
ES
Zitat:
@Higgi schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:06:48 Uhr:
Zieh mal die Dichtung vorsichtig nach oben ab, setz Dich aber vorher 😉Hatte das gleiche Problem, das Bild zeigt, wie es bei mir aussah...
Higgi welche Dichtung ist das??? man kann es so schlecht auf dem Bild erkennen...
Danke!!