Wasser im Kofferraum
Hi,
hatte letztens über undichte LED Rückleuchten berichtet.Ich dachte die Wären undicht.Jetzt aber habe ich festgestellt das das Wasser hinten links von der Seitenwand runtertropft.Der Schlauch war nicht raus(von unten).Aber ich weiss nicht wo der Anfängt.Ich habe einen corsa b mit schiebedach.Soll ich die Schläuche erneuern?
Wie gesagt die komplette seitenwand ist nass.Das Dach habe ich nicht ausgebaut.Brauche dringend hilfe
mfg Contour
16 Antworten
hi, also hinten links war bei mir der kofferaum auch feucht. hab dann die dachleiste rausgenommen und die letzten 15 cm ablaufrinne,wo es rissig aussah mit dichtmasse beschmiert. aber hab auch gleich danach den Gummischlauch, der die stromkabel und den wasserschlauch in die heckklappe führt dicht gemacht. also hab ihn aus der karosse gezogen, karosse mit dichtmasse beschmiert und schlauch wieder reingesteckt. denke das wars. der schlauch selbst sah noch top aus, sah aber wo er aus der karosse kommt sah er ausgeleihert aus...
kann mir jemand sagen kann wo das herkommt, wenns von der A-säule innen feucht wird (links)? hab nen schiebedach und von außen erst mal nichts gesehen.
Also wie gesagt, bei mir auch es auch an der A-Säule Innen feucht wenn es lange geregnet hat. Ich hatte Innen alles auseinander und es war nicht wirklich zu lokalisieren wo es herkam. Unter der Dachleiste war aber an dieser Seite auch deutlich zu sehen, das die alte Dichtmasse wegbröckelte und Risse entstanden. Denke mal das das bei mir auch hierdurch entstanden ist. Der nächste lange Regen wird es zeigen...
Gruß Voyagerz