Wasser im Fußraum
Hallo Polo-Fahrer! Mein 6N (Baujahr 1997) gleicht neuerdings im Innenraum einem Swimmingpool. Nach langer Suche ist der Grund des Übels gefunden. Das Wasser dringt bei starkem Regen am Fenster ein. Die untere Dichtung (also die, wo man das Fenster runter lässt) steht ca. 0,5 cm vom Fenster ab (ist bei der anderen Türe nicht so, und die ist dicht). Dadurch läuft das Wasser nicht über die Gummilippe die Türe herunter, sondern in die Türe hinein. Die Ausflusslöcher am Türboden schaffen die Wassermengen allerdings nicht, so dass sich das Wasser seinen Weg sucht. Ergebnis: der Weg führt ins Auto. Habe somit heute 2 Liter Wasser zzgl. vollgesaugter Schaumstoffmatten aus dem Auto geholt.
Da mein Auto bisher keinen Crash hatte (habe ihn als Neuwagen gekauft und weiss es daher genau), meine Frage: kennt jemand das Problem, und was kann ich dagegen tun? Hat VW da ggf. mal was gemacht was mir entgangen ist (Austausch von Teilen, o.ä.)? Gibt es ein Kit zum Nachrüsten?
Fragen über Fragen. Ihr seht mich ratlos. Wollte den Wagen noch länger fahren und will ungerne eine neue Tür einbauen. Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Bernd
30 Antworten
Zitat:
Danke euch allen die Abdeckung war def. hab eine neue bestellt nun ist alles wider ok !
@NewEra_Nice schrieb am 17. April 2016 um 22:06:43 Uhr:Zitat:
@Eleyna schrieb am 17. April 2016 um 15:18:28 Uhr:
Altes Thema aber ich hab das gleiche Problem. Meinen alten neuen polo hab ich erst gekauft, und jetzt giesst es draussen wie in strömen und nun stelle ich Wasser im fussraum beifahrerseite fest... ?? Fenster ist zu, es ist im fensterbereich auch nichts nass. Also die Frage: Wo setze ich mit der suche an und wie beseitige ich das Problem? Danke für eure Hilfe ??Hatte das gleiche Problem! Am besten ist es wenn ihr zu zweit danach guckt einer guckt drinnen und der andere giest Wasser über das Fester. Bei mir war es so dass die Folie unter der Türverkleidung garnicht mehr vorhanden war und das Wasser so durch die Türverkleidung in den Innenraum lief. Hab dann mit dichtmasse und ner Mülltüte die Folie ersetzt bis jetzt hälts trocken.