Wasser im Fussraum durch die Außenlüftung - Wie das Problem beheben?
Hallo ich habe folgendes Problem:
Immer wenn es etwas stärker regnet habe ich Wasser im Fussraum auf der Beifahrerseite.
Das wasser kommt durch die Außenlüftung .. glaube ich doch zumindest das die das ist *g. (Schwarzer Kasten direkt an der Scheibe)
Habe da mal so einen 1/2 Liter direkt reingegossen und es landete im Fussraum .(
Was kann ich da jetzt machen
THX
Beste Antwort im Thema
Wenn du Wasser im Beifahrerfußraum hast dann kann es eigentlich nur durch das Lüftungssystem kommen, bei mir lief es aus der Abdeckung für den Gebläsemotor/ lüfter auf die Verkleidung/ Abdeckung die im Fußraum oben sitzt und von dieser Abdeckung lief es dann an der seitlichen Verkleidung rechts runter.
Mit dem Kasten meine ich den der sich unter dem Kunststoffgitter unten an der Windschutzscheibe in Fahrtrichtung rechts befindet. Durch dieses Gitter und den Kasten wird die Luft für den Innenraum angesaugt. Wenn es jetzt z.B. regnet läuft Wasser durch das Gitter und wird in diesem Kasten aufgefangen und läuft aus dem Kasten über einen Stutzen ab, an diesem Stutzen sitzt eine Gummiklappe durch die sich dort Schmutz ansammelt und das Wasser nicht mehr richtig ablaufen kann, der Kasten füllt sich dann mit einigen Litern Wasser bis es über den Rand des Kastens nach innen in den Lüftungsschacht schwappt und dann halt über den oben beschriebenen Weg in den Fußraum läuft.
Puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh, langer Text😁
Ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht woher das Wasser noch kommen kann😕
16 Antworten
So da es die letzten Tage ab und zu ganz schön stark geregnet hat und ich glücklicher weiße keine nasse Stelle mehr im Beifahrer Fußraum hatte, kann ich behaupten das ich damit kein Problem mehr habe :-) :-)
Lag anscheinend doch an dem Dreck (siehe meinen 3. Beitrag).
Man bin ich froh, dass das jetzt endlich vom Tisch ist.
Wollte euch nur die erfreuliche Nachricht mitteilen.
Und nie wieder was von ihm gehört...