wasser ! hilfe

VW Vento 1H

hallo
ich hab sowohl unterm beifahrer als auch unterm fahrersitz 2 nasse stellen kurz hinter den lüftunsausgängen. die komplette dämmmatte ? darunter ist nass 🙁 leichter schimmel am teppich

wo kommt das her ? vorne an den scheibenwischern das ? also beim innenluftfilter ?

mfg, thomas

24 Antworten

re

Wasser im Auto ist immer Schlecht! das meint er sicher,

sieh zu das du den wagen " trocken" bekommst, wenn schimmelt wird richtig scheise!

Das hatte ich diesen Herbst aber auch schon hinter mir!
Nachdem dann mein ganzes auto nach Verwesung gerochen hat habe ich bemerkt das ich hinten am Kofferraum ne undichte stelle hatte! Komplette kofferraum ausgeräumt und die stelle abgedichtet is jetzt alles wieder trocke (toi toi toi).
Wünsch dir also noch viel spaß bei trockenlegen.
Bei mir hatte es ca. 2 Wochen gedauert :=)

2 dichtungen ? Dann schaun dann sieht man ja die schrauben kaum, bzw kann die mutter gescheit anziehen. jeder golf is gleich, mach deine karosse an den rücklis richtig sauber und dann deine stinknormale dichtung drauf. Ich hab dir gesagt, die dichtung die dabei waren sind scheisse, du sollst deine alten nehmen. Wenn se bei mir dicht waren, sind se das bei dir auch !

nein sry

hab saubergemacht, normale dichtung probiert (ne andere)

undicht !

mfg, thomas

Ähnliche Themen

re

siehst du, hättest du mal auf bierteulfelchen gehört * tzz tzz*

ne bau die teile aus, mach alles schön sauber und hol dir nen satz neue dichtungen beim VW dealer, also ich am CL die GT rücklichter eingebaut habe, habe ich auch direkt die dichtung gewechselt, dichtungen sind meistens im arsch wenn du sie ausbaust .-) und so teuer sind die auch net :-)

werd ich mal testen 😛

hab auf den teufel gehört

vielleicht ist das ja auch das prob...führe uns nicht in versuchung bla bla

hihi 😛

mfg, thomas

Ich habe mein Auto getrocknet, in dem ich einen Heißluftfön auf volle Power reingelegt habe und Fenster ein kleines Stück auf. 2-3 Tage und es ist alles wieder trocken...

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

was geht denn ab wenns schimmelt ? durchtrocknen, brüsten desinfektionsspray, trocjnen, bürsten fertig ? müsste doch reichen ?

mfg, thomas

Wenn sich wirklich Schimmel im Auto bildet, dann hast Du möglicherweise ein Riesenproblem! Schimmel kann für den Organismus äußerst gefährlich werden. Du entfernst zwar den sichtbaren Schimmel, aber nicht die kleinen, unsichtbaren Sporen, die dann auch noch durch die Heizung schön durch das Auto gewirbelt werden. Also nur einfach trocknen, bürsten, fertig - reicht nicht. Da solltest Du schon einen Fachmann, evtl. Umweltmediziner oder sonst jemand aus dieser Fraktion befragen, was zu machen ist. Diese Leute wissen Rat!

P.S. Ich möchte Dir natürlich keine Angst machen, sondern nur einen guten Rat geben!

jojo allet klar

ersma heizlüfter organisieren....

mfg, thomas

nebenbei mal. ihr glaubt nicht was man alles findet, wenn man den innenraum so zerlegt....

es geht voran...langsam sieht man licht am ende des wasserrohrs 😛

mfg, thomas

Deine Antwort