Wasn't that a party...

Die moppedsammlertecdocsbikertreffundco – Tour 2009 ist vorbei.
Tschähnz, schnapsmax, twinspark2000, shakti01 … und alle anderen – ich hoffe ihr seid heil und wohlbehalten wieder zu Hause.
Nicht nur die 450 km-Tour mit Euch war eine echte Sensation, vor allem die anschließende Party bei uns werde ich nie vergessen. Das war das Geilste, was ich in meinem immerhin 52-Jahre alten Sammler-Dasein je erlebt habe.
Dafür möchte ich mich –auch hier und öffentlich- bei allen, die dabei waren, bedanken. Und dafür, dass der Max und der shakti am Sonntag Morgen noch den ganzen Geschirrberg weggespült haben. Und ich nehm’ jetzt noch eine Aspirin und fahr mit dem Claus in die Schweiz, die XTZ holen… Pfiat Eich…

Beste Antwort im Thema

Die moppedsammlertecdocsbikertreffundco – Tour 2009 ist vorbei.
Tschähnz, schnapsmax, twinspark2000, shakti01 … und alle anderen – ich hoffe ihr seid heil und wohlbehalten wieder zu Hause.
Nicht nur die 450 km-Tour mit Euch war eine echte Sensation, vor allem die anschließende Party bei uns werde ich nie vergessen. Das war das Geilste, was ich in meinem immerhin 52-Jahre alten Sammler-Dasein je erlebt habe.
Dafür möchte ich mich –auch hier und öffentlich- bei allen, die dabei waren, bedanken. Und dafür, dass der Max und der shakti am Sonntag Morgen noch den ganzen Geschirrberg weggespült haben. Und ich nehm’ jetzt noch eine Aspirin und fahr mit dem Claus in die Schweiz, die XTZ holen… Pfiat Eich…

23 weitere Antworten
23 Antworten

Klingt jetzt irgendwie besser als der Kindergeburtstag, den ich gestern mitmachen durfte (musste). 😉

...dem kann ich mich nur vollstens anschließen...

auch ich möchte mich bei dir und andrea ganz herzlich für den grandiosen tag bedanken. angefangen von traumhaften moppedwetter über die, auch landschaftlich, geniale tour, bis zur perfekten verköstigung - lass es mich schwäbisch und kurz formulieren:
s´war oifach SAUGUT!!!
wie du meinem post entnehmen kannst, bin ich gut angekommen und hoffe, daß schnapsmax und shakti nicht allzusehr unter spülhänden gelitten haben und noch ein paar schöne kurven auf ihrer heimfahrt mitnehmen konnten (asphalt!!).
ich hoffe sehr, daß sich bald einmal wieder die gelegenheit zur wiederholung ergibt und freue mich schon drauf.
und noch ein ganz fettes DANKE! (man kann leider nur einmal drücken) an dich, stefan. ohne deine starke geste, mir eines deiner moppeds zur verfügung zu stellen, hätte ich ja gar nicht dabei sein können. ich glaube gegen das loch, daß ich mir dann in....nun ja, ein mondkrater erschiene klein dagegen.

herzliche grüße an alle beteiligten (auch an die teilnehmenden "nicht-mtler"😉 und hoffentlich auf bald.

mike

gibt´s auch bilder?

So wie sich das anliest hattet ihr eine schöne Zeit - ich beneide euch😉

Ich finde es klasse, das sich egal ob biker, Biker, Motorradfahrer, Mt`ler oder auch Nichtmt`ler zu so etwas zusammen finden. Ich hoffe, wir sehen uns mal zum nächsten Mt-Treffen und haben dann denselben Spass zusammen.

Beste Grüße

Titus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig


gibt´s auch bilder?

Jede Menge... Du meinst sicherlich von den landschaftlichen Schönheiten des Schwarzwaldes, des Bodensees, der schwäbischen Alb, das Donautal...😛

Ja... war schon ein highlight dieses Jahres...eigentlich könnte ich den Beitrag vom tschänz kopieren und hier einfügen...schreib- und mundfaul wie ich bin...
Gruß

...soviele Treffen wie jetzt gab es in den letzten fünf Jahren MT BT nicht. Ist ja ein Virus ausgebrochen. Auch wir Berliner haben heute eine Runde gedreht.
Gruß k2

Du hast natürlich, von Deiner Warte aus gesehen, Recht, Nr. 2.

Die vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbaren Unterschiede und Gründe, weshalb ich das hier gepostet habe, obwohls Dich und die Mehrzahl vermutlich nicht interessiert und ich mich bei Dir als treuem MT'ler für meine Aufdringlichkeit entschuldigen möchte, sind Folgende:

Diese Tour und diese Truppe hat ihren Ursprung bei MT und in erster Linie mal im Kawasaki Forum. Dort habe ich den tecdoc, den tschähnz und den shakti01 kennen und schätzen gelernt. Hinzu kam twinspark2000, der - wie sich heraus stellte, nicht weit weg wohnt - Ich lernte bihumi kennen - die übrigens aus Berlin stammt - den schnapsmax und - nicht zu vergessen, auch wenn sie nicht mitfahren konnte - die Nette Hexe.

Die Grundlage einer jetzt bestehenden wirklichen Freundschaft bestand in gegenseitiger Hilfeleistung die mit einer Selbstverständlichkeit untereinander praktiziert wird und wurde, die nicht selbstverständlich ist. Und diese Truppe, die sich jetzt zusammenfand und gemeinsam auf Tour ging, sowie die Après-Bike-Party des Jahres abfeierte, kommt aus den unterschiedlichsten Ecken, aus Bayern, aus dem Saarland, von der Teck, aus dem Schwarzwald, aus Hamburgs hohem Norden, Italien und aus der Türkei.

Die haben sich alle gefunden, vertragen, ausgetauscht, Freundschaften geschlossen und Party gemacht, ganz in dem Sinne wie es der titus schon geschrieben hat, den wir liebend gerne in unserer Mitte gehabt hätten.

Wenn das - wie Du behauptest - ein Virus bei MT würde, wäre das sicherlich zu begrüßen. Aber - Freund Kandidat - ich bin mir ziemlich sicher: Das wirds wohl nicht. Und mit "ne Runde drehen" hatte das wenig gemeinsam. Trotzdem nehme ich Deine Kritik gerne entgegen, aber wenn wir uns in MT BT darüber unterhalten, wer denn eine schwere Kindheit hatte und zum x- wievielten Male geblitzt wurde, tja, da wollte ich eben mal was Positives veröffentlichen.

Den Bericht zur Tour nebst einigen Bildern gibts übrigens ab jetzt da, wo die, die das wissen, ihn auch finden. Denen wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Argh... ist das fies... und ich darf/muss/will (?) statt dessen der schnöden Kohle nachlaufen. Manchmal... ja manchmal... ich mach mir jetzt ein Schneider auf und geb mir einen Willi dazu. *hmpf* und *prost*

Is nich alle Tage... irgendwann, ja ich hoffe bald... werde ich den ungewollten Schleier um meine Unwichtigkeit auch noch los. Eine Lichtgestalt hat/braucht ja nur der FCB... 😰

Zefix... da rennt man dem Leben nach... und verpasst dabei das Leben. Ironie... 😛

Na schau mer mal... 🙂

...ich bin von Kritik weit entfernt ... ich find´s prima!
Gruß k2

Servus Sammler und alle Anderen,

auch ich schließe mich an mit einem fetten DAAAAANKÄÄÄÄ. Geile Tour, super Leute, hammer Essen & Party.
Shakti und Ich sind heil zu Hause angekommen. Spülhände wieder entrunzelt 😁. In LL hat uns mein Sohn, der letzten Do. den Lappen endlich bekommen hat empfangen und den Rest nach Hause begleitet. Sammler & Andrea....ihr seid der Wahnsinn....war einfach nur geil.
So...muss zum Kunden...bis morgen oder später

Max

...es las sich ganz einfach...ein stück auf der autobahn...hoch bis memmingen...von dort aus nur noch landstrassen...und zwar die, die auf dem plan aussehen, wie der 12-fingerdarm...etwas über dreihundert kilometer im ganzen...80 davon autobahn...das versprach eine richtig tolle anfahrt zu werden...nachdem klar war, dass mein liebes frauchen sich um unsere sterbende katze (immerhin 24 jahre alt!! und nun inkontinent) kümmern musste und schnapsmax nun doch auch solo unterwegs sein sollte...sollten wir auch ordentlich tempo machen können...die abfahrt haben wir auf drei uhr festgelegt, da ich mit einer anfahrtszeit von ca. 3,5h rechnete und nicht mordsmässig im duklen rumgurken wollte...
...morgends um 7 verhiess der blick aus dem fenster nichts gutes...diesig wars, die strassen nass und von oben kam auch noch immer mal ordentlich feuchtigkeit hinzu...bäh...was für ein anti-mopped-wetter...die zeit verging...die wolken verzogen sich sehr langsam...aber richtig schön wurde es eigentlich nicht...nur etwas angenehmer...das fahrlichtbirnchen, das mir tags zuvor durchgebrannt war, habe ich in wenigen minuten gewechselt...die suche nach dem blöden verbandskasten für das mopped und der warnweste drohte dagegen den zeitplan zu gefährden...wenigstens hab ich den verbandkasten irgendwann gefunden...die weste blieb verschollen...ich weiss, dass sie nur dann wieder auftauchen wird, wenn ich sie garnicht gebrauchen kann...das haben diese vermaledeiten westen so an sich...im grunde erinnert mich das verschwinden der weste an die zwangsläufigkeit, mit der ein marmeladebrot immer auf die beschmierte seite fällt, sobald es zu boden geht...aber das mysteriöse verschwinden von westen, unmittelbar vor reiseantritt ist bisher nur sehr schlecht erforscht und deshalb kann ich über die zusammenhänge und gesetzmässigkeiten zwischen marmeladenbroten und warnwesten nur mutmassen und spekulieren...
...es ist 15:15 uhr...seit einer viertel stunde stehe ich recht saudum in voller montur draussen und warte auf meinen lieben freund schnapsmax...er wohnt gerade mal 10 kilometer von mir weg und wir wollten uns zur abfahrt bei mir um 3 uhr treffen...aber kein zeichen von ihm...soll ich anrufen, oder einfach alleine fahren?...gerade als ich mich entschloss, ihn anzurufen klingelte das telefon...um 15:30 war dann endlich abfahrt...nur wenig kilometer bis zur autobahn...dann rauf und erstmal ein paar kilometer abreissen...bei memmingen nur ein kleines stück auf die a7 und dann runter von der bahn und hinein in die richtigen strassen...anfangs lief alles nach plan...wir machten ordentlich strecke...die strassen waren trocken, gut ausgebaut und boten viel grip...schade, dass viele autos und noch mehr lkws an diesem tag auf der gleichen strecke unterwegs waren...sie haben uns so manche kurve ruiniert...
...nach ein paar kilometern schöner strässchen war dann auch mein tourplan recht durcheinander...überall standen hinweisschilder die unbedingt wollten, dass ich mir das kleine örtchen "umleitung" anschaue...und obwohl ich nicht nach "umleitung" wollte, beschloss ich, ob der pentranz der ausschilderung diesem ort einen besuch abzustatten...ein fehler, wie sich alsbald herausstellte..."umleitung" bezeichnet einen ganzen landstrich im württembergischen land...ich hab trotz exzessiver verfolgung aller umleitungsschilder das örtchen nie gesehen...dafür aber festgestellt, dass man nicht jedem schild folgen darf...die ausschilderung ist, gelinde gesagt mancherorts eine frechheit...hin und wieder mussten wir umdrehen, uns durchfragen und manchmal auch richtig umweg fahren...bisweilen mussten wir sogar streckensperrungen ignorieren, nur um irgendwann wieder an einen streckenpunkt zu gelangen, von dem aus man wieder problemlos weiternavigieren konnte...spannend zwar, aber mithin auch nervig...
...das wetter blieb dafür die ganze zeit gnädig...abends wurde es immer wärmer (!)...nach unserer ankunft gabs auch hurtigst das erste bier...ein weizen(?)...kühl, lecker, aber im kinderformat...0,33, ein zäpfle...wer kommt nur auf so eine schräge idee, weizen (!) in 0,33er verpackungseinheiten zu füllen?...das sieht immer gleich so versoffen aus, wenn man einmal ansetzt und glas nach dem ersten, grossen grossen schluckt entleert wieder auf den tisch stellt...dass die ersten 0,33l bier, bei einem bayern lediglich am zäpfchen verdunsten sieht der geneigte beobachter leider nicht...seis drum...das quartier wurde bezogen und wir machten uns auf den weg, zum ortsänsässigen griechen, um dort auch den twinspark2000 und seine frau zu treffen...dort haben wir sehr gut gegessen, (weizen) in normgrössen getrunken und die bedienung ordentlich verwirrt...ein lustiger erster abend ging zu ende...in trauter gemeinsamkeit, mit dem tollen gefühl bei guten freunden zu sein...

...am nächsten tag stand die tour auf dem plan...einen bericht dazu hat der sammler geschrieben...dem füge ich nichts hinzu...grandios...die leute, die strecke...das wetter...die planung...wenn ich sage, es war perfekt, dann nur, weil mir kein besseres superlativ einfällt...und das erste mal in meinem leben habe mitbekommen, dass köche nicht allein für kochen zuständig sind...auch dei professionelle verabscheidung eines rentnerbusses gehört zu den aufgaben eines guten kochs...das war mir neu...man lernt eben nie aus...die anschliessende tour-nachbesprechung setze diesem überaus gelungenem tag die krone auf...toll gemacht, sammler...danke andrea...das essen war grandios...die zigarren lecker...die unterhaltungen durchweg interessant und die getränke reichlich...

...die rückreise war wiederum gekennzeichnet durch viele wende manöver und den ein oder anderen umweg...aber ansonsten problemlos...alles in allem weiss ich nur postives zu berichten, über dieses wochenende...leider kann ich hier schriftlich nicht das ganze ausmass meines dankes an alle zum ausdruck bringen...auf jeden fall werde ich versuchen, nächstes frühjahr eine tour zu organisieren...ich weiss, dass sich dieses treffen nicht klonen lässt...der erfolg den stefan gestaltet hat...den kann man nicht ohne weiteres wiederholen...aber ich werde mir mit dem schnapsmax die grösste mühe geben, für die ganzen freunde ein perfektes wochenende zu orgnaisieren...es wäre mir eine wirkliche freude...

hallo erstmal,
ich finde es wirklich schyce, dass ich nicht mit konnte. wenn ich das so lese und die erzählungen vom shakti höre, dann werd ich schon neidisch auf eure tour. die anreise hätte ich sehr gerne unter die räder der duc genommen und am samstag wäre ich gern beim shakti hinten drauf durch diese schöne gegend gefahren. aber glaub mir sammler: ich bestehe drauf, von dir noch "meine" tour zu bekommen (du weisst genau was ich meine?).
die einzige genugtuung ist, dass ich weiss, dass es wichtig war, bei meiner katze zu bleiben. zum anderen freut es mich für den schnapsmax. ich glaube so ein bisschen hab ich ihm seine teilnahme auch ermöglicht.

ich halte mich nun an einem versprechen von shakti fest. er hat mir fest versprochen, dass wir in nicht allzu ferner zukunft ein wellness wochenende in des sammlers nähe verbringen. es müsste schon mit dem teufel zugehen, wenn es da nicht das leckere ratatouille geben würde?
ganz liebe grüsse an alle,
bine

So, nun hab ich a bisserl mehr Zeit als bei meinem ersten Post hier.
Ja Bine, Du hast an meinem Spasswochenende wohl den größten, wenn auch traurigsten Anteil. Da mich alle anderen aus meiner Laden-Truppe hätten sitzen lassen, wäre das Treffen für mich ausgefallen, wenn Du dich nicht so lieb bereiterklärt hättest, mich zu vertreten. Dafür hast Du einiges gut bei mir...und das bekommst Du auch....*versprech*
Der Reisebeschreibung meines guten...sehr sehr guten Freundes ist eigentlich nix hinzuzufügen...ausser vielleicht, dass ich dabei gelernt habe, wie elegant man sich doch im Bereich der STVO bewegen kann...🙄...wusste ich vorher natürlich alles noch nicht😁😛😉😎
Tja Shakti...da müss ma uns aber sauber anstrengen, dass wir das >Treff auch würdig fortsetzen.

LG
Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen