Waschstrasse mit Bürsten
Hi,
mein 3 Wochen alter V70 BE war heute zum Aufspielen der Standheizung beim Freundlichen.
Dieser meinte es gut und hat den Wagen durch die Waschstrasse gefahren. Tolles Ergebnis: Wenn der Wagen in der Sonne steht hat er nun die typischen Schlieren.
Der freundliche hat mir angeboten, den Wagen zu polieren, womit diese Schlieren verschwinden würden.
Hat wer von Euch Erfahrung damit gemacht?
Ich will vermeiden, dass durch das Polieren, es noch schlimmer wird?
CleDi
P.S.
Bin den V50 heute mit 2,0D gefahren. Spritziger Motor, 6 Gang ist viel Schalterei. Ansonsten finde ich den Wagen super klein und trotz der witzigen Mittelkonsolenidee, wirkte er auf mich im inneren "billig" gemacht ..... kein Vergleich mit dem V70.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Re: Re: nur etwas OT
Zitat:
Original geschrieben von Pizzabäcker
Jetzt werden ich es mein Svarten doch noch bis Ende des Sommers mit der Hand machen !
Gruß
Martin
Der sich auch schon mal was verkneifen kann.
Polieren?
Ich bin mir jetzt recht unsicher geworden, ob ich den freundlichen nun zum polieren ran lasse. wird es schlimmer dadurch, habe ich ein echtes problem.
und eine neulackierung mag ich nicht haben.
Ich werde mal durch eine WS mit Lappen fahren und mir das ganze nochmal anschauen.
zu dem kommentar mit den rückständen, die nur aussehen wie kratzer: ich habe das Gefühl, dass es ganz winzige Kratzer im Klarlack sind. Warum sollte man denn auch sonst in den ersten Monaten nicht in die WS fahren, wenn die Bürsten nur Rückstände hinterlassen, den lack aber nicht angreifen?
Was mich im Nachhinein am meisten ärgert: in der Betriebsanleitung steht, in den ersten Monaten nicht in die Waschstrasse. meinem freundlichen war bekannt, dass der wagen erst 4 wochen alt ist. also grob fahrlässig gehandelt.
Im bereich des hinteren kotflügels sind mir heute 2 Kratzer aufgefallen. von der waschstrasse wird es nicht gekommen sein ..... der lack scheint aber wirklich super empfindlich zu sein.
ich hänge mal ein foto rein.
Zitat:
zu dem kommentar mit den rückständen, die nur aussehen wie kratzer: ich habe das Gefühl, dass es ganz winzige Kratzer im Klarlack sind.
Sieht nur so aus. Aber ist nur Abrieb von den PE-Bürsten. Probiere es an einer kleinen Stelle mal selbst aus. Weichen Lappen nehmen, Politur/Wachs auftragen, mit Polierwatte Politur abtragen. Wirst`sehen, ist weg.
Schau nochmal hier, hoffe man kann es lesen:
und hier:
Gruß Andi
Hallo.
Ich fahre mit meinem immer ins Lappland. Da gibt es zuerst einen Wasservorhang zu durchfahren. Dann ist schon mal erstaunlich viel weg. Darauf folgt der Hochdruckreiniger betrieben durch einen Einwohner dieser feuchten Gegend. Schliesslich die eigentliche Waschstrasse mit Textil-Lappen.
Ich konnte danach nie Kratzer und andere Spuren entdecken. Bin sehr zufrieden. Werde da auch immer wieder hinfahren. Ach ja mein jetziger V70 ist auch schlicht schwarz.
Polieren hilft wahre Wunder. Es gibt aber unterschiedliche Mittel, die mehr oder weniger Lack beim Polieren abtragen. Ich würde beim Polieren, auch wenn es anstrengend ist, die Finger von der Poliermaschine lassen. Im Handbetrieb ist das Feeling einfach besser (Bitte nicht offtopic interpretieren ;-) ).
Wenn der Freundliche also "zu Fuss" ran will, dann soll er seinen Spass haben ... mit einem weichen Poliermittel.
Grueße
Jens