ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschpakete.de - Erfahrungen?

Waschpakete.de - Erfahrungen?

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 22:24

Nabend zusammen,

ich möchte meinem Auto nächstes Wochenende ne Komplettwäsche gönnen (inkl. Unterboden), um den Salz los zu werden.

Da es in der Autobild, etc. im Moment leider keine Gutscheine gibt, bin ich mal wieder an Waschpakete.de hängen geblieben.

Ich selbst habe mal einen Gutschein dort vor einem halben Jahr gekauft für 5,90€ für Shell Tankstellen (die 14,95€ Wäsche gab es dann für mich).

Bin dort rein und wurde erst angeguckt wie ein Auto. Die wollten den Gutschein auch erst nicht annehmen, bis sie dann mit der Filialleiterin telefoniert haben.

Hinterher hab ich die Wäsche doch noch bekommen.

Habe heute wieder rein geguckt, die selben Tankstellen bieten die Gutscheine noch immer zu dem Preis an. Verlockend ist es ja. Aber auf den Streß habe ich keine Lust. Ich würde jetzt ne andere Shell Tankstelle in meiner Umgebung nehmen, aber ob das hilft? :p

Vielleicht haben ja noch ein paar andere Leute hier Erfahrungen mit Gutscheinen von Waschpakete.de gesammelt. Wenn ich eine Ausnahme bin, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.

Wenn quasi jeder kämpfen muss, um das Ding eingelöst zu bekommen, dann lass ich es bleiben.

Über google finde ich im Grunde genommen nur positive Meinungen. Aber gibt es insgesamt nur wenige Erfahrungsberichte. Deswegen weiß ich nicht, wie "echt" diese sind.

Ich mein .. wenn Shell schon 1€ für Luft nimmt, dann ist es komisch, dass sie eine "Premium" Autowäsche für den Preis einer Standardwäsche anbieten.

Danke im Voraus.

Schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Mike_Sommer

Ja, liebe Leute. Ihr vergesst alle den teuersten Faktor in Eurer schön aufgeführten Kalkulation. Die Zeit!

In Deutschland heißt es ja nicht umsonst "Zeit ist Geld"

Ich glaube , ohne hier jetzt eine endlose Diskussion vom Zaun zu brechen, dass es hier auch zu großen Teilen gar nicht um WERT geht, sondern um etwas ganz anderes.

Wenn ich eine Woche jeden Abend 3 Std damit verbringe ein Buch zu lesen, dann kann man das als sinnlos verplemperte Zeit die einen quasi Geld kostet bewerten oder aber man kann es anders beurteilen.

Letzteres spielt eine viel grössere Rolle als du denkst. Entspannung, Hobby, Stressabbau ....

Man kann Dinge nicht immer nur eindimensional sehen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo ! Da kann dir hier kaum einer helfen ! Weil ,hier keiner in so ,,Lackfreundliche Anlagen '' fährt !:confused::confused::confused:

Und in der Zeit ,wo ich mich da mit dem Personal rumärger ,hab ich dann schon mal die Felgen sauber !:D:D:D

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 7:58

:p

Hätte ich mir auch denken können.

Wer nen 13 Jahre alten Peugeot mit paar Vorbesitzern fährt, so wie ich, fährt lieber in ne Anlage :D

Obwohl ich am Anfang auch scharf auf Handwäsche war. Nur finde ich keine Stelle, wo ich dann auch per Hand waschen kann. Manche Sb Boxen Besitzer gucken einen schon komisch an, wenn man die Winter oder Sommerreifen zum Lagern im Keller säubert.

EDIT:

Und mir geht es in erster Linie ja um die Unterbodenwäsche. Dafür muss ich ja in ne Anlage rein. Könnte natürlich nach einer Textilanlage suche, aber wegen o.g. Gründen lohnt sich das bei meinem Auto nicht.

Hallo,

habe sehr gute erfahrungen gemacht mit waschpakete.de

Bei mir hat es von anfang an problemlos mit der einlösung geklappt und hab mir danach

gleich das 10er paket gekAuft. Die waschanlage ist ok.

Kann mir vorstellen da das portal glaub noch recht neu ist und oft aushilfen an einer

Tankstelle arbeiten dass da vielleicht kurz der chef gefragt werden muss...aber das nehm

ich fuer das angebot in kauf.

Ich bin ganz zufrieden.

Hi Mr. Peugeot,

ich hatte vor langer Zeit auch schonmal nach Feedback zu waschpakete.de geschrieben, leider mit wenig Erfolg. Die meisten hier waschen eben doch von Hand (obwohl es die Autos nicht Wert sind ;-D)

Ich habe aber mittlerweile selber Erfahrungen mit waschpakete.de machen können. Ich kann nur positives berichten. Wobei natürlich bei meinen ersten zwei besuchen vor ca. 1 Jahr die Mitarbeiter der Tankstelle auch noch nicht so richtig wussten wo Sie hinzugreifen hatten. Doch ich finde bei einem solch guten Angebot (5,90 € statt 15,99€ Sonax Formel Plus) an der Agip bin ich Top zufrieden. An welcher Waschanlage hast du damals gewaschen?

P.s. hier noch der Link zu meinem damals eröffneten Blog...

http://www.motor-talk.de/.../...-premium-aber-guenstig-in-deiner-naehe

Zitat:

Original geschrieben von Paschoy

:p

Hätte ich mir auch denken können.

Wer nen 13 Jahre alten Peugeot mit paar Vorbesitzern fährt, so wie ich, fährt lieber in ne Anlage :D

Obwohl ich am Anfang auch scharf auf Handwäsche war. Nur finde ich keine Stelle, wo ich dann auch per Hand waschen kann. Manche Sb Boxen Besitzer gucken einen schon komisch an, wenn man die Winter oder Sommerreifen zum Lagern im Keller säubert.

EDIT:

Und mir geht es in erster Linie ja um die Unterbodenwäsche. Dafür muss ich ja in ne Anlage rein. Könnte natürlich nach einer Textilanlage suche, aber wegen o.g. Gründen lohnt sich das bei meinem Auto nicht.

Der Pflegezustand eines Autos hat nichts mit seinem Alter zu tun.

Für eine Unterbodenwäsche muss ich nicht nicht aller Gewalt in ne Anlage fahren. Eine Regenfahrt tut´s auch. Und bei dem Sauwetter hier is die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch. Ich wüsste nicht, wann ich meine letzte Unterbodenwäsche gemacht hätte.

Sprich doch mal mit den Waschanlagenbetreibern und erkundige dich, wann die Stoßzeiten durch sind. Man muss ja nicht unbedingt am Samstag nachmittag die Box blockieren - zumal da eh Bundesliga ist. :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mike_Sommer

Die meisten hier waschen eben doch von Hand (obwohl es die Autos nicht Wert sind ;-D)

Wer sagt das?

Lieber Audi-Fahrer xY2kx (ich schätze mal BJ 1995-98),

ich habe das gesagt, weil ich der Meinung bin das es nur Fahrzeuge benötigen die älter als 20 Jahre sind... Bei ganz neuen Fahrzeugen kann man sich auch ne Handreinigung leisten (aber nicht mit den eigenen Händen).

Alles was irgendwo dazwischen liegt ist es vom Sachwert einfach nicht Wert von Hand zu waschen, wobei es immer wenige Ausnahmen gibt. (Ich habe dabei natürlich den persönlichen Liebhaberwert aussen vor gelassen)

Denke somit, da es hier ja um die günstige "Premium" Pflege von waschpakete.de geht, das einfach die meisten Menschen mit Ihrem Fahrzeug hier nichts falsch machen können. Natürlich auch unabhängig vom Alter des Fahrzeuges.

Also ich für meinen Teil wasche von Hand deutlich günstiger als an der Waschanlage und brauche nicht länger. Von daher kann ich den Satz, die Fahrzeuge wären eine Handwäsche nicht wert, nicht so ganz nachvollziehen.

@AMenge,

sicher hast du überlesen das hier die Angebote der webseite waschpakete.de besprochen werden. Diese bewegen sich um die 5€ +/-2€ für die Premiumwäschen. Denke das du mit 5€ keine so eine Handwäsche hin bekommst. Ausser du stellst 5 Leute ein die für 1€ arbeiten.

Nein, das habe ich nicht überlesen. Dabei geht es um maschinelle Wäsche, richtig? Und von dir kam der Hinweis, dass hier im Forum viele von Hand waschen, die Autos das aber nicht wert wären. Auch richtig?

Und da erlaube ich mir den Hinweis, dass ich mein Hand von Hand günstiger wasche. Für einen Waschgang zahle ich an der SB-Box üblicherweise 2€. Dazu kommen ein paar Cent für das Shampoo sowie die einmalige Investition in die Hardware.

95 gab´s noch gar keinen A3 :P

Aber ob ein Auto es "wert" ist, hängt nicht vom Alter, sondern vom Zustand ab.

Oder würdest du einen top gepflegten Oldtimer nicht besser behandeln, als einen total zerdellten und zerkratzten Golf 6? ;)

Und wie AMenge schrieb, kommt es bei der Handwäsche wirklich günstiger. Die Anschaffungskosten rentieren sich auch schnell, je nach dem wie oft gewaschen wird.

Dazu ist das behandelte Auto auch noch mehr wert, da top in Schuss.

Vergessen wir mal das Ergebnis der Handwäsche nicht, welches bei weitem besser ist als das einer Wasch(kratzer)anlage.

Und mMn ist eine pflegliche Behandlung von Investitionsgütern - egal ob Auto, Werkzeug, Elektronik etc - immer diese auch Wert. Denn dafür muss ich morgens aufstehen und kann nicht kurz vor dem Mittag aus dem Bett raus, laufe in den Garten und ernte mir fix nen 500,- Schein vom Geldbaum.

Aber genug der Grundsatzdiskussion. Wer für 6€ oder wie viel auch immer in die Anlage fahren will, der solls von mir aus tun.

mfg

Ja, liebe Leute. Ihr vergesst alle den teuersten Faktor in Eurer schön aufgeführten Kalkulation. Die Zeit!

In Deutschland heißt es ja nicht umsonst "Zeit ist Geld"

Ausser ihr wascht Eure Fahrzeuge in ca 10 min. von Hand inkl. Unterbodenwäsche---wie geht das???---...dann Hut ab. Ab sofort werde ich eine Handpflege-Firma eröffnen und Ihr dürft alle zusammen mit mir Reich werden ;-D

Ich denke wohl das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte. Ausserdem haben sich alle meine Aussagen auf das Ursprungsthema bezogen...und dort geht es ausdrücklich um Fahrzeugwäschen mit Unterbodenwäsche auf der webseite waschpakete.de.

Stimmt Ihr mir immer noch nicht zu? :-)

Zur Frag vom A3 Fahrer: Natürlich ist der Zustand das wichtig, aber wir reden hier doch ausschließlich von Fahrzeugen im guten Zustand. Denn wenn ein Mensch sein Fahrzeug nicht pflegt, wieso sollte er sich dann auf Motor-Talk unnötig im Sektor Fahrzeugpflege rumtreiben. Das wäre ja der totale Widerspruch.

Schön das wir uns so gut verstehen. LG

Zitat:

Original geschrieben von Mike_Sommer

Ja, liebe Leute. Ihr vergesst alle den teuersten Faktor in Eurer schön aufgeführten Kalkulation. Die Zeit!

Nein, den habe ich nicht vergessen und daher darauf hingewiesen, dass ich nicht unbedingt länger brauche, wenn ich von Hand wasche. An "meiner" SB-Box ist auch eine Portal-Waschanlage angegliedert. Wenn dort nur ein bisschen Betrieb ist bin ich von Hand schneller. Und selbst wenn ich etwas länger brauche: das ist meine Freizeit, die bezahlt mir kein Mensch. Von daher sticht dieses Argument nicht wirklich.

Zitat:

Ich denke wohl das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

Richtig. Aber den Verweis auf die Handwäsche hast du ins Spiel gebracht.

Zitat:

Ausserdem haben sich alle meine Aussagen auf das Ursprungsthema bezogen...und dort geht es ausdrücklich um Fahrzeugwäschen mit Unterbodenwäsche auf der webseite waschpakete.de.

Maschinelle Unterbodenwäschen sind so ziemlich das überflüssigste, was man an einer solchen Anlage machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen