ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Waschmaschine in W205 Limo einladen

Waschmaschine in W205 Limo einladen

Brabus C-Klasse W205

Hallo Leute,

 

Hat schon mal jemand eine Waschmaschine in der 205er Limousine transportiert? Bekommt man die durch die Türöffnungen hinten eingeladen, wenn man die Vordersitze nach vorne fährt?

 

 

MfG

 

MX_96

Beste Antwort im Thema

Darf ich anmerken dass dieser Thread eigentlich keine Meinungsumfrage zur Nutzung von Autos sein soll? Warum gibt jetzt eigentlich noch jeder seinen Senf dazu ab, ohne irgendetwas inhaltlich beizutragen? Jetzt wird schon der Transport von Haushaltgeräten mit dem Transport von Nutztier gleichgesetzt. Und ich soll ich für diese Frage also schon "erschlagen" werden, soso. Merkt ihr eigentlich noch was?

 

Kein Mensch braucht euren zynischen Spam hier. Habt ihr nichts besseres zu tun, als grundlos Leute in Internetforen zu beleidigen?

 

Ist übrigens auch immer super, wenn man so eine Frage googlet und dann auf einen Thread wie diesen stößt, nur um sich dann 50 Beiträge durchzulesen, in denen nur der Sinn oder Unsinn des Vorhabens diskutiert wird. Echte Glanzleistung Leute.

 

Das Ergebnis steht übrigens bereits etliche Beiträge weiter oben, wo ich bereits die Maße des Türbereichs gepostet habe mit dem Hinweis, dass es mir zu knapp ist und das Risiko zu hoch ist irgendwo mit der Maschine hängen zu bleiben, letztlich aber wegen des Anstellwinkels der Tür, und nicht wegen dem Türausschnitt. Und trotzdem muss hier noch ein Korinthenkacker nach dem anderen kommentieren - und zwar nicht, weil man eine Lösung finden will, sondern weil manche einfach gerne auf anderen herumhacken. Vielleicht habt ihr ja zu Hause nichts zu melden, oder der Chef hat euch mal wieder 'nen Einlauf verpasst - keine Ahnung. Da lässt man dann natürlich seinen Dampf im Internet ab. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Kommentare, in denen meine finanziellen Mittel infrage gestellt werden, ist doch eigentlich Pflicht im Mercedes-Forum. Wobei, den gab's ja auch schon unterschwellig von @froggorf

 

Nur als kleiner Denkanstoß: was denkt ihr, was man mir im Twingo-Forum gesagt hätte, wenn ich dort gefragt hätte ob man eine 65 Zoll Glotze ins Auto bekommt? Zweifler gibt es immer genug, aber manche Leute probieren es auch einfach mal aus, und wenn es klappt ist man schlauer. Und genau das war meine Frage: "Hat schon mal jemand eine Waschmaschine in der 205er Limo transport?". Und jeder der das nicht ausprobiert hat, kann auch nichts sinnvolles dazu beitragen - Punkt!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 14. Dezember 2019 um 10:53

Eine handelsübliche 7 kg Maschine?

Never

 

Grüße

Das kann auch der Kombi nicht. Die C inkl. GLC können sowas nicht. Der 210er E war ein echter Kombi.

Deswegen hat meine Frau den Ali :D

Vergiss es!

Hahah niemals in eine Limo.

In ein Cabrio solltest ihn reinbekommen.. :)

Für solche Transporte nimmt man am besten einen Anhänger (oder einen Sattelzug). :rolleyes:

Leute, ich hab selbst in meinem 2003er Renault Twingo schon ne Waschmaschine transportiert, das hätte auch keiner gedacht dass das funktioniert - so abwegig war doch die Vorstellung jetzt auch nicht :D Sogar ein 65 Zoll Fernseher im Karton hat schon in den reingepasst. Werde es bei Gelegenheit noch ausmessen und berichten

Also ich glaub dir vieles, aber meinen 65 Zoll TV habe ich nicht mal mit der E Klasse als Kombi transportieren können. Die Geräte sollten ja stehend bewegt werden.

Okay @froggorf , hier nur für Dich ;) Auto und Fernseher sind heile geblieben, wie man sieht sogar noch mit Beifahrer hinten drin :p

Img
Img
Inkedimg-1259-kopie-li
+1

Bei dem Gerät hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht, wie der nach Hause kommt. Meiner war da ein paar sehr viel mehr € teurer und da wurde mir dringend empfohlen den nur stehend zu transportieren, war es mir aber auch wert gewesen.

Wir haben auch schon vieles im Auto transportiert, obwohl wir einen 2-Pferde-Anhänger haben. Einfach, weil man meint es passt, keine Lust hat, den Hänger anzuhängen usw. IKEA-Einkäufe sind da recht beliebt - da hab ich auch noch irgendwie mit ins Auto gepasst, obwohl schon fast klar war, dass ich da bleiben und später abgeholt werden muss.

 

Aber für manche Transporte wären mir entweder das Transportgut und/oder das Transportfahrzeug zu schade. Eine Waschmaschine auf der Rücksitzbank zu transportieren gehört definitiv dazu. Zumindest verstehe ich es so, dass du sie auf der Rücksitzbank transportieren willst?!

 

Ansonsten: messen, ob es passen könnte, ich glaube aber zu 99,9% passt eine Waschmaschine nicht durch die Türöffnung.

@froggorf Herzlichen Glückwunsch ;)

Zitat:

@MX_96 schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:27:17 Uhr:

Okay @froggorf , hier nur für Dich ;) Auto und Fernseher sind heile geblieben, wie man sieht sogar noch mit Beifahrer hinten drin :p

Aber auf den Bildern sieht man ganz deutlich, dass es nicht passt.:)

Hast du denn bzgl. der Waschmaschine mal nachgemessen?

P.S. Die Glotze wäre mir schon zu teuer...:)

@andy_neu Wie gesagt, es ist alles heil geblieben, ist ja alles dick mit Styropor verkleidet. Bei der Post geht man ja auch nicht gerade zimperlich mit den Paketen um, da achtet kein Mensch auf die Warnhinweise. Ich bin jedenfalls damit knapp 20km zu den Bekannten von mir gefahren, die das Teil nicht in ihren GLK eingeladen bekommen haben, und das Ding läuft seit einem halben Jahr bei ihnen. Ist ja aber auch völlig irrelevant für das eigentliche Thema.

Werde hier die Maße vom Türausschnitt nachtragen, sobald ich es ausgemessen habe. Eventuell demontiere ich dafür auch schnell die Rücksitzbank, dann sehe ich schon gute Chancen dass es reinpasst.

Das mit dem Renault ist ja mal richtig geil - sogar mit Nachweisen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Waschmaschine in W205 Limo einladen