Waschfimmelthread
Hallo,
heute war ich mal wieder bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Im Gegensatz zu den vielen, vielen anderen die rumstanden - und warteten bis sie in die Waschanlage durften. Mal ehrlich, bei DEM Wetter Samstags um 18:00 eine halbe Stunde oder 1h vor der Waschanlage warten? Da gibt es doch wirklich besseres. Und wozu? Sämtliche Autos VOR der Waschanlage sahen viel sauberer aus als mein V70, der kurz vor dem Service ist.
Also, raus mit der Sprache und erklärt euch! Wer macht bei der samstäglichen Polonäse vor der Waschanlage mit? Wie oft, und, am wichtigsten, warum?
Gibt es da nette Cabriofahrerinnen denen man helfen muß das Verdeck zu schließen?
Heimlicher Lederfetischist, der zuhause nicht mit dem Fensterleder einen abledern darf?
Suche nach Nestwärme in der Gruppe?
Heimliche Raucher, die eine Gelegenheit brauchen nach draussen zu kommen?
Schwache Nerven und die Mückenmassaker verursachen euch Alpträume?
Spritsparer (festgeklebte Mücken stören Aerodynamik)?
Soziale Druck durch Überwachung (Also eine Kehrwoche light)?
Ihr traut euch nur in der dunklen Waschanlage den Playboy zu lesen?
Ihr habt euch verfahren und braucht die Zeit um die Bedienungsanleitung des Navi zu studieren?
Ihr schnüffelt an den Reinigungsmitteln und werdet High?
Ihr bringt euch für den Abend in Stimmung indem ihr über den frischgeputzten Lack streicht und am neuen Tannenbäumchen schnüffelt?
Die Frau macht das dann wenn ihr zuhause seid?
Los, heraus mit der Wahrheit, wie gruselig sie auch sein möge!!
Rapace
PS: Was kostet eigentlich eine Tour de Wash so?
52 Antworten
Zitat:
Brötchen vom Bäcker holen, Elch abseifen lassen, frische Butter im Bahnhofsshop holen. Und frisch Gedrucktes(Tagesspiegel, test). Alles ohne kollektive Wartegemeinschaft Wann Elchwäsche? Wenn Wetteronline eine regenfreie Periode voraussagt. Sonst wäre es ja sinnlos Brötchen: 19 cent Butter: 1,30 Euro Elchwäsche light mit Softtec-Bürsten incl. Schaum: 4,95 Euro. Do Cofeee is färtsch!
Brötchen für 19 Cent?
Ich ziehe um - bei den Preisen kann ich mich auch an den Dialekt gewöhnen!
🙂🙂🙂
Marc
-(hand)wäscht selten, meine OHL befiehlt dann auch immer die Wäsche für ihren Kommandowagen-
sonntags Auto waschen lassen? Das geht bei uns in der Gegend an keiner Tanke. Warum auch immer...
Gruß
Markus
... oder hab ich was verdreht?
Wir haben beschlossen am WE mal wieder in meine alte Heimat zu fahren. Deshalb bekommt auch mein Elch eine ausserplanmässige Schönheitskur. Das wichtigste sind sowieso die Scheiben (gab da mal einen Fred) und eine Innenreinigung (OHL hat geraucht, trotz Schimpfe). Die letzte Reinigung ist auch schon fast 2 Monate her...
Gruß Heiko
Seit ich recht regelmäßig die Werkstatt aufsuche, muß ich mich nicht mehr um eine Wagenwäsche kümmern. Ich bekomme den jedes mal übergeschruppt wieder.
Gruß aus Westfalen
Eike
Montags ist Waschtag 😁
Dann ist der Hobel von den WE-Ausflügen auf der AB von Fliegen zu bereinigen und ich freue mich folgend jeden Morgen über ein sauberes Auto.
Die Waschung des anderen Familiengefährtes (316ti) erfolgt mit Betankung, Brötchenholen etc. am Sonntag. Mrs. stelo verdient diesen Sonderservice! 😁
Edit:
Berlin...wo man noch für 5€ eine Vollwäsche bekommt 😁
Freitags ist für den Volvo Mr Wash Tag.
Die suchen überigens noch einen Betriebsleiter in Essen 50TEURO festgehalt und bis zu 40Teuro zusätzlich auf Prov.basis,das müssen traumhafte Arbeitszeiten sein😁
Habe gestern abend einen Aussenwasseranschluß ans Haus gebaut.
Mir fehlt jetzt nur noch die Portalwaschanlage,dan kann ich mir den Carport sparen...Andi behalt deine Anlage gut im Auge😉😁
Gruß Martin
Waschanlage nur sehr selten, fast nur Handwäsche. Ist mir der Elch schon wert, da die Folgen der Waschanlagen (Kratzer) nicht gerade schön aussehen. So alle 2-3 Wochen werden alle Autos in eine Reihe gestellt und los gehts. Letzten Sonntag 4 Stück in zwei Stunden, ich aussen und OHL danach die Innenreinigung 🙂
Allerdings bei uns auch sehr einfach. Wir wohnen jetzt auf einem ehemaligem Bauerhof mit eigenem Brunnen.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Wir wohnen jetzt auf einem ehemaligem Bauerhof mit eigenem Brunnen.
Grüsse
Volvo 174
...und den benutzt ihr gleichzeitig auch als Ölabscheider? 😉
habe noch nie einen festen waschtag gehabt. wenn´s mir mal wieder reicht mein auto schmutzig zu sehen kommt er in die bürstenlose waschanlage. selten reinige ich dann auch noch zusätzlich die innenholme etc mit microfasertüchern. aber: NIE SAMSTAG!!! meist kurz vor der arbveit oder manchmal nach der arbeit ( wenn´s zeitlich nocht geht...)
bildeve
( ohne verständniss für leute die jedes WE ihr auto wienern und polieren...)
p.s. habe letzte woche die dritte schicht Liquid glass auf den elch gebracht, da ist der selbstreinigungseffekt nach jedem regen wieder ungleich höher als vorher. der aufwand lohnt ( vor allem bei dunklen farben . meiner ist nauticblau.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Freitags ist für den Volvo Mr Wash Tag.
Die suchen überigens noch einen Betriebsleiter in Essen 50TEURO festgehalt und bis zu 40Teuro zusätzlich auf Prov.basis,das müssen traumhafte Arbeitszeiten sein
Wo kann man sich bewerben?
Gruß
Martin
Hätte dann immer ein sauberes Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wo kann man sich bewerben?
Gruß
Martin
Hätte dann immer ein sauberes Auto 😁
Warscheinlich bei Mr Wash😉
Stand in der WAZ in Gladbeck...
Gruß Martin...immer ein sauberes Auto weil Autofan aber das verstehen die "Old School" Volvofahrer nicht,wenn nötig wasch ich auch zweimal in der Woche.-
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
...und den benutzt ihr gleichzeitig auch als Ölabscheider? 😉
Fast 🙂
Der Waschplatz hat einen eigenen Abfluss in eine ältere Klärgrube. Die wird von Zeit zu Zeit als Sondermüll geleert.
Ausserdem, Motorwäschen werden nicht gemacht. So umweltbewusst sind wir schon.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Warscheinlich bei Mr Wash
Ach was....
Hier steht aber nichts davon 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ach was....