Waschfimmelthread
Hallo,
heute war ich mal wieder bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Im Gegensatz zu den vielen, vielen anderen die rumstanden - und warteten bis sie in die Waschanlage durften. Mal ehrlich, bei DEM Wetter Samstags um 18:00 eine halbe Stunde oder 1h vor der Waschanlage warten? Da gibt es doch wirklich besseres. Und wozu? Sämtliche Autos VOR der Waschanlage sahen viel sauberer aus als mein V70, der kurz vor dem Service ist.
Also, raus mit der Sprache und erklärt euch! Wer macht bei der samstäglichen Polonäse vor der Waschanlage mit? Wie oft, und, am wichtigsten, warum?
Gibt es da nette Cabriofahrerinnen denen man helfen muß das Verdeck zu schließen?
Heimlicher Lederfetischist, der zuhause nicht mit dem Fensterleder einen abledern darf?
Suche nach Nestwärme in der Gruppe?
Heimliche Raucher, die eine Gelegenheit brauchen nach draussen zu kommen?
Schwache Nerven und die Mückenmassaker verursachen euch Alpträume?
Spritsparer (festgeklebte Mücken stören Aerodynamik)?
Soziale Druck durch Überwachung (Also eine Kehrwoche light)?
Ihr traut euch nur in der dunklen Waschanlage den Playboy zu lesen?
Ihr habt euch verfahren und braucht die Zeit um die Bedienungsanleitung des Navi zu studieren?
Ihr schnüffelt an den Reinigungsmitteln und werdet High?
Ihr bringt euch für den Abend in Stimmung indem ihr über den frischgeputzten Lack streicht und am neuen Tannenbäumchen schnüffelt?
Die Frau macht das dann wenn ihr zuhause seid?
Los, heraus mit der Wahrheit, wie gruselig sie auch sein möge!!
Rapace
PS: Was kostet eigentlich eine Tour de Wash so?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kleiner Tip für alle, die ihren Wagen nur waschen, wenn sie sich die Finger beim Zuziehen der Heckklappe schmutzig machen: innen ist ein Griff, da bekommt man die Haube immer mit sauberen Fingern zu!!!
Echt?! 😰 Hab' ich noch nie benutzt. Werd' es zukünftig aber mal ausprobieren und bei Nichtgefallen berichten. Aber dass dieser Hinweis von Dir kommen musste, war ja irgendwie klar. 😉
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
DAS ist jetzt aber echt geschäftsschädigend! 😉
Ich sehe es ja täglich bei mir vor der Waschanlage. Das Auto ist für viele Leute das liebste Spielzeug. Die Karre muss sauber sein. Manche fahren 3-4 x /Woche durch. 🙂
Gruß Andi
Oder liegt es an der netten Tankstellenfrau😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Oder liegt es an der netten Tankstellenfrau
Wieso?
Arbeitet ... nicht mehr da?
Gruß
funky
Zitat:
... Gruß, Martin
Kleiner Tip für alle, die ihren Wagen nur waschen, wenn sie sich die Finger beim Zuziehen der Heckklappe schmutzig machen: innen ist ein Griff, da bekommt man die Haube immer mit sauberen Fingern zu!!!
Erst beim XC70 mach ich mir die Finger nicht mehr dreckig. Beim 850 ist dieser Griff ein wackliges Stück Plastik, welches ich einmal plötzlich in der Hand hatte, nicht ohne mir selbige dabei noch an scharfkantigen Plastik/Metall aufzuritzen :-(
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hätte das mal fotografieren sollen ;-))
Zitat:
Wieso?
Arbeitet ... nicht mehr da?
Gruß
funky
NEIN! Haben bye,bye gesagt! 😉
Gruß Andi, bleibt auch dabei!
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Ich glaube sowas nennt sich dem Zeitgeist entsprechend:
Richtlinienkompetenz, gelle ... 😉
Ach soetwas gibt bei uns Ösis nicht: Da ist der Chef der Chef und kriegt Befehle nur von der Chefin 😉
lg
Dimple, ernsthaft: Die .at-Verfassung sieht den Bundeskanzler als Vorsitzenden der Regierung, aber ohne spezielle Kompetenzen (die hat er, oder auch nicht) - sozusagen als primus inter pares
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Bundeskanzler als Vorsitzenden der Regierung, aber ohne ... Kompetenz..
Bei Euch steht´s in der Verfassung, wir haben es 7 Jahre gelebt...
Gruß
Martin
Hm - meine alten Studikarren haben auch nur 2 x p.a. Wasser zur Reingung gesehen.
Aber die Neuwagen werden dfa schon besser behandelt *muß dann immmer daran denken, wie lage ich dafür arbeiten muß ...*
- ca. alle 14 Tage Handwäsche unter dem heimischen Carport *und kommt mir nicht mit Ölabscheider - die Entwässerung auf der Straße hat auch keinen - Ökomumpitz bei technisch gut gepflegten Autos* ...
eMkay, scheinbar hier der Selfmade-Handwäsche-Fetischist .. !?
PS - Die Elche auf den GT-Treffen sahen aber alle ganz adrett aus .... 🙄