1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Waschdüsen einstellen - Frontscheibe nicht 100% sauber

Waschdüsen einstellen - Frontscheibe nicht 100% sauber

Volvo V70 3 (B)

Hi,

leider hat die SuFu mich nicht geholfen - hoffentlich könnt ihr es machen!

Gerade jetzt in die Tage (mit viel Salz auf die Strasse), habe ich gemehrt, dass meine Frontscheibe nicht 100% Sauber wird.
Mit meinem V50 ist fast die ganze Scheibe "Nass" geworden und die Wischern könnte ein super Job machen. Aber jetzt mit meinem V70 (My13) kommt nur 4 Punkte raus und die Scheibe wird nicht ganz nass (nur +/- die Stellen dort wo der Strahl trifft). Ich habe der Gefühl, dass viel Wasser rauskommt - aber keine Wirkung :-( .

Hat jemand ein Idee? Muss / Soll ich der Waschdüsen einstellen?

Hat jemand ein Bild / Video wie die Waschdüsen optimal eingestellt werden sollte? Wenn ich Sprühe kommt nicht alle auf einem "höhe" (weiß aber nicht, ob es so sein soll)....

DANKE!

Beste Antwort im Thema
16 weitere Antworten
16 Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen, wusste das auch nicht mit der Wasser/Konzentratverhältnisreinigungsleistung (😰Was für ein Wort🙄)

Jetzt reinigt es wieder😁

LG

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Aber das Volvo ein Schrott-Scheibenreinigungsmittel einfüllt

Besser als die stinkende Spiritus-Mixtur, die dir bei BMW eingefüllt wird. Da wird einem jedes mal schlecht vom Gestank, wenn man die Scheiben reinigt. Ist mir Gott sei Dank nur einmal passiert, normalerweise verbiete ich der Werkstatt den Wassertank aufzufüllen.

Deine Antwort