Waschanlage vs. Rücklichtabdeckung
Hallo!
War am Freitag in der Waschanlage. Als ich rausfuhr sah mein Vecci irgendwie anders aus, nämlich ohne die Rücklichtabdeckungen.
Bin dann sofort zum Chef, hab ihm das mitgeteilt. 10 Min. später kam der mit den beiden Abdeckungen aus der Waschanlage. Die eine Maske hatte sich in mehrere Teile aufgeteilt, die andere nur zerkratzt.
Ich hab ihn gefragt "Was jetzt?" der meinte dann nur "Was soll sein, wenn Sie wollen kann ich die wegschmeißen".
Da bin ich voll ausgerastet.
Der meinte das wären halt Anbauteile, die nicht richtig befestigt wurden, also kurz gesagt PECH GEHABT!
Ich hab dann die Polizei geholt, weil der Chef alles verweigert hatte und wollte, dass die halt einen Protokoll oder wenigstens was Schriftliches erstellen.
So, jetzt hab ich die Personalien vom Waschanlagenbetreiber (Mr. W*sh) und die Dienstnummer vom Polizisten. Der meinte, ich könnte den Rechtsweg einschlagen usw.
Meine Frage:
Hab ich ne Chance? Es kann doch nicht sein, dass die Rücklichtabdeckung, die schon ein halbes Jahr in mehreren Waschanlagen gehalten hat jetzt auf einmal ab und kaputtgeht und ich dann noch auf dem Schaden sitzen bleibe. OK, ist nicht die Welt, vielleicht mit alles drum und dran 150-200 € (inkl. Lackierung usw.) aber für einen Schüler mit so gut wie keinem Einkommen macht das halt schon was aus.
Außerdem konnte ich auf keinem Hinweisschild irgendwelche Hinweise erkennen, die mitteilen, dass für Anbauteile nicht gehaftet wird. Die Scheinwerferblenden z.B. haben das überlebt.
Was sollte ich jetzt am Besten machen???
Danke!
P.S. Zum Glück ist der Kleber komplett abgegangen. Neue Masken kommen nicht mehr drauf 😉
Gruß
silverminer
17 Antworten
Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. 😁
Also, Rechtschutz hab ich, OHNE Selbstbeteiligung.
Die Befestigung wurde von einem Freund durchgeführt. Er arbeitet beim FOH und ist KFZ-Mechaniker. Hilft das was???
Ich hab eh keine Hoffnung, versuche halt nur was rauszukriegen 😁.
P.S.: Ich hab mir schon überlegt, die Dinger wieder abzumachen, hatte nur Bedenken, dass die Klebreste nicht abgehen, war aber nicht so 😉
So sah es aus, halt nur in silber:
Hallo,
sei froh das der Müll ab ist.
Eine schnelle,einfache,billige Entsorgung.
Sehen (sahen) eh Müll aus.
Gruß
Ja, aber mir gehts ja um die Kohle 😁
Bin ja nicht traurig dass die ab sind, aber die waren halt nicht umsonst.... 😉