Waschanlage vs. Rücklichtabdeckung

Opel Vectra B

Hallo!
War am Freitag in der Waschanlage. Als ich rausfuhr sah mein Vecci irgendwie anders aus, nämlich ohne die Rücklichtabdeckungen.
Bin dann sofort zum Chef, hab ihm das mitgeteilt. 10 Min. später kam der mit den beiden Abdeckungen aus der Waschanlage. Die eine Maske hatte sich in mehrere Teile aufgeteilt, die andere nur zerkratzt.
Ich hab ihn gefragt "Was jetzt?" der meinte dann nur "Was soll sein, wenn Sie wollen kann ich die wegschmeißen".
Da bin ich voll ausgerastet.
Der meinte das wären halt Anbauteile, die nicht richtig befestigt wurden, also kurz gesagt PECH GEHABT!
Ich hab dann die Polizei geholt, weil der Chef alles verweigert hatte und wollte, dass die halt einen Protokoll oder wenigstens was Schriftliches erstellen.
So, jetzt hab ich die Personalien vom Waschanlagenbetreiber (Mr. W*sh) und die Dienstnummer vom Polizisten. Der meinte, ich könnte den Rechtsweg einschlagen usw.

Meine Frage:

Hab ich ne Chance? Es kann doch nicht sein, dass die Rücklichtabdeckung, die schon ein halbes Jahr in mehreren Waschanlagen gehalten hat jetzt auf einmal ab und kaputtgeht und ich dann noch auf dem Schaden sitzen bleibe. OK, ist nicht die Welt, vielleicht mit alles drum und dran 150-200 € (inkl. Lackierung usw.) aber für einen Schüler mit so gut wie keinem Einkommen macht das halt schon was aus.
Außerdem konnte ich auf keinem Hinweisschild irgendwelche Hinweise erkennen, die mitteilen, dass für Anbauteile nicht gehaftet wird. Die Scheinwerferblenden z.B. haben das überlebt.
Was sollte ich jetzt am Besten machen???

Danke!

P.S. Zum Glück ist der Kleber komplett abgegangen. Neue Masken kommen nicht mehr drauf 😉

Gruß

silverminer

17 Antworten

bei uns an der waschanlage steht das extra dran, das wenn man aufbauten oder spoiler ( halt nicht serienmässiges zeug ) hat soll man sich mit dem waschanlagen betreiber in verbindung setzten dieser gibt dann grünes licht oder halt nicht.

musst mal gucken, wenn da irgendwo an der waschanlage (meist bei der bedienungsanleitung) was steht siehts schlecht für dich aus.

ich denk da wirst du es schwer haben wieder was rauszubekommen.
und der streitwert ist ja auch relativ gering...

alex

Was sind denn Rücklichtabdeckungen? Braucht man die, damit man das Rücklicht nicht sieht?!?

Dirk

so wie scheinwerfermasken halt nur für hinten.
so zum beispiel am corsa

alex

ich würd das lassen, höchstens du hast nen privatrechtsschutz der dir da mitmacht

ansonsten kann die sache teuer werden und wenn du dann noch verlierst wird sich ein Betrag offenbahren der für einen Schüler höchstwahscheinlich nicht greifbar ist 😉

Inner Bekanntschaft die Waschanlage schlechtreden .. schauen das du knapp 20 leute zusammenbekommst die da nicht hinfahren

bringt dir zwar auch nix aber er hat knapp 150 öre weniger einnahmen -fg-

~X~

Ähnliche Themen

Zitat:

geschrieben von xtasy

Inner Bekanntschaft die Waschanlage schlechtreden .. schauen das du knapp 20 leute zusammenbekommst die da nicht hinfahren
bringt dir zwar auch nix aber er hat knapp 150 öre weniger einnahmen -fg-

naja, das aber auch blödsinn...

davon bekommt er sein geld auch nicht wieder.

das man da ohne rechtsschutz lieber die finger von lässt ist wahr.aber selbst mit wird der besitzer der waschanlage am längeren hebel sitzen, du bist nämlich in der beweispflicht das die dann richtig montiert waren etc...

alex

Zitat:

Original geschrieben von alex saan

naja, das aber auch blödsinn...
davon bekommt er sein geld auch nicht wieder.

alex

das selbe hab ich eine zeile weiter unten auch gesagt 😉

jetzt ist es eh zu spät.

wen hättest du direkt einen auf "Hier komme ich nicht mehr hin und werde allen davon erzählen" machen müssen.
vielleicht hätte er dann 'ne 10er-karte oder so springen lassen.

und mal im ernst: die dinger sehen eh bescheiden aus, also kann man doch fast noch dankbar sein, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von alex saan

so wie scheinwerfermasken halt nur für hinten.
so zum beispiel am corsa

Würg - na da kann man doch froh sein, wenn sie rückstandslos abgegangen sind 😁

Dirk

ich hatte die am astra g auch mal dran, irgendwann hat man sich daran satt gesehen, da sahen sie jedenfalls noch nach was aus *fg*

also ich hatte ja damals auch den super bericht über mr.w.sh gesehen und dachte mir, das gönn ich meinem auto auch mal. dicken umweg gefahren bei schönwetter und das ende vom lied, mein rechter außenspiegel bzw. die abdeckungen wollten in der waschhalle bleiben, während mein auto raus wollte 😠

naja, ich gleich zu so nem typ, es erklärt und dann kam einer mit den "teilen".
hat sich noch angeboten sie dran zu machen, aber das hielt nicht besonders, man konnte auch sehen, dass da wohl schon mal ein pfuscher es mit kleber versucht hatte ( ich könnt ihn ja greifen ) und jetzt ist mit karosseriekleber alles fest genug für ne normale waschstrasse, fehlt nur ein klitze kleines stück.

was vielleicht auch zu erwähnen ist :
er konnte mein auto noch gar nicht sehen, wo ich zu dem typ bin, hab ihm nur gesagt, dass mein spiegel baumelt und die abdeckungen weg sind.
meint er opel, ich JA, ein vectra b und er ja, das hat er sich schon gedacht 🙁

daher fahr ich da nicht mehr hin, wahrscheinlich auch nicht mit einem anderen auto, das es überstehen könnte, weil dreck war trotzdem noch vorhanden, den eine waschstrasse eben einfach nicht weg bekommt. stoßstange z.b. is einfach sch..ße sauber zu bekommen.

sei froh, dass sie sauber abgetrennt worden sind, tippe mal, du hast kein caravan ( ? ), da gibt es außer diesen abdeckungen keine alternativen, aber bei der limo kann man sich wenigstens ein paar dunkle leuchten oder so lexus zeugs kaufen, sieht besser aus und hält auch ne waschstrasse aus.

rechtschutz hat meistens ne selbstbeteiligung, daher lohnt es sich auf gar keine fälle. ruf zum boykott auf und bewerf ihn mit tomaten 😉
was meinst du, wie oft einer was von ebay anbauteilen in so ner waschhalle verliert ? da würde ich als chef auch irgendwann zu jedem sagen, dass er pech hat, is nich serie, als andauernd jedem ne neulackierung ect. zu sponsorn.

wir sind halt nur die "kleinen" 🙁

cu frosti

also an meinem vectra A hatte ich lackierte M3-Spiegel. In der Waschanlage wurde der rechte Spiegel total verkratzt. Ich dann also zum Chef. Der mit mir so ein Protokoll gemacht und hat mir danach noch ne Visitenkarte von ner guten Lackiererei (bei der ich auch heute noch Teile lackeiren lasse) gegeben. Ich dort hin, die haben den Spiegel selber abgebaut, neu lackiert und ich konnt mir nach 3 Tagen meinen neu lackierten Spiegel abholen. Die Waschanlage hat die Rechnung dafür bezahlt. M3-Spiegel sind ja an sich auch Anbauteile....

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

was vielleicht auch zu erwähnen ist :
er konnte mein auto noch gar nicht sehen, wo ich zu dem typ bin, hab ihm nur gesagt, dass mein spiegel baumelt und die abdeckungen weg sind.
meint er opel, ich JA, ein vectra b und er ja, das hat er sich schon gedacht 🙁

ja, die spiegel hängt es mir auch fast jedes mal in der waschstraße aus. der hintergrundgedanke ist vermutlich schwere verletzungen bei personen zu vermeiden falls sie dem spiegel zu nahe kommen.

Und deswegen wasche ich mein Vectra mit der Hand, ist ja auch gesünder fürs Auto wie man hier liest.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

ja, die spiegel hängt es mir auch fast jedes mal in der waschstraße aus.

dann wechsel doch mal die waschhalle.

ich hab in der stink normalen von SHELL z.b. keine probleme.

ich war damals halt selber am werkeln am spiegel und hatte ihn auch selber fest gemacht, resultat siehe oben, aber die normale waschhalle hatte damit nie probleme, die von mr.w.sh hat halt keine bürsten, sondern lappen und die kommen durch die bewegungen auch in die ritze zwischen spiegel und karosse, dann kann das schon passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hugerusche

Und deswegen wasche ich mein Vectra mit der Hand, ist ja auch gesünder fürs Auto wie man hier liest.

hätt ich ein gescheites auto, das auch kaum gefahren würde, dann könnt ich mir das auch überlegen, aber ned bei meinem.

cu frosti

da der waschanlagenbetreiber mit 99% sicherheit etwas von "anbauteilen" im kleingedruckten stehen hat, sind deine chancen minimal...erschwerend kommt hinzu, das du erstmal beweisen musst, das die dinger richtig fest waren und nicht nur locker draufgesteckt....
mit rechtschutz kaste keine chance, ohne rechtschutz noch weniger 😉

Deine Antwort