waschanlage

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute
bin seit einer woche stolzer besitzer eines e320,hatte vorher einen w202,jetzt bei diesem wetter(-15)erste havarie,es kommt kein wischwasser mehr,sicher eingefroren,nun meine frage:ist das wischwassersystem genau wie beim w202 serienmässig beheitzt inkl,düsen??

35 Antworten

Ja bist mir zuvorgekommen😉 wollte das gerade berichtigen hier der W211 da ist
nix mehr mit sehen😉

Nf-100-006

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ja bist mir zuvorgekommen😉 wollte das gerade berichtigen hier der W211 da ist
nix mehr mit sehen😉

bei dem was die kiste mal gekostet hat ist es trotzdem schwach das da keine waschwasserheitzung drin ist,hatte mein c200 sogar

Schwach ist noch sehr milde ausgedrückt😉

Hallo,

ich habe gerade nachgeschaut, ich habe den 875 dabei.

Wie war das nochmal mit der Funktion ? Ist die Heizung immer an oder wann läuft sie ?

Vorgestern waren die Düsen auch trotz Heizung mal kurz zu. Allerdings hatte ich da aber noch keinen Frostschutz drin.

Gruß
Adhoma

Ähnliche Themen

Das Wasser wird immer gewärmt. Die Düsen auch. Aber ohne Frostschutz vereisen die Düsen trotzdem.

Wie genau funzt denn der beheitzte Behälter?

Ich habe mal gelesen, das nur das warme Kühlwasser durch den Behälter geleitet wird, ist das richtig?

Aber es war auf jeden Fall schonmal gut, das ich letzte Woche reichlich Frostschutz eingefüllt habe.😁

Die beheizte Scheibenwaschanlage ist laut Verkaufsprospekt (2003) bei allen Vormopf Modellen (Classic/Elegance/Avantgarde) Serienmäßig vorhanden. Beim Mopf Modell nur noch gegen Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Die beheizte Scheibenwaschanlage ist laut Verkaufsprospekt (2003) bei allen Vormopf Modellen (Classic/Elegance/Avantgarde) Serienmäßig vorhanden. Beim Mopf Modell nur noch gegen Aufpreis.

Jetzt machste mich aber verlegen😰, werde das morgen unter die Lupe nehmen so weit man

das überhaupt sehen kann ist nämlich ganz schön verbaut.

Ich habe im Archiv gekramt und ein Foto angehangen.

Serienmässig war nur "beheizte Scheibenwasch-Düsen" !!!!

Hellmi laß stecken.

Dsc00193

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Ich habe im Archiv gekramt und ein Foto angehangen.

Serienmässig war nur "beheizte Scheibenwasch-Düsen" !!!!

Hellmi laß stecken.

Danke izzi😉

Habe jetzt zwei Tage die Preisliste von 2005 gesucht und gefunden😛😉
Also die beheizte Scheibenwaschanlage kostete damals 191,40 €
Aufpreiß für alle Ausstattungen. Serie waren nur die beheizten
Waschdüsen.

Hallo!

...und im Jahr 2003 war die "Scheibenwaschanlage beheizt" Serie in der Classic-Ausstattung.
So sagt es mir zumindest die alte Preisliste (gültig ab 10.02.2003).
Muß wohl irgendwann zwischen 2003 und 2005 geändert worden sein...

Gruß,

Alex

Das kann natürlich sein, nur aus der Zeit finde ich keine Listen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Das kann natürlich sein, nur aus der Zeit finde ich keine Listen mehr.

Doch noch eine gefunden😉

Das ist ab 2005 keine Serie mehr gewesen. In meinem ersten 211er aus 2003 war es noch Serie. Beim 2. aus 2005 wurde das geändert. Dank meines Verkäufers, dem aufgefallen ist das ich das hatte, wurde das auch wieder bestellt.

Deine Antwort