ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Waschanlage :(

Waschanlage :(

Themenstarteram 8. April 2006 um 11:18

tag zusammen

 

ich war eben in der waschanlage. war auch alles normal bis es ans trocknen der scheiben ging. da fährt dann so ein schwarzes gebläse von vorne nach hinten übers auto. naja eigentlich sollte es dabei das auto auch nicht berühren...

naja diesesmal dachte sich das gebläse... bleibste mal am heckspoiler hängen! war nicht schön mit anzuhören, dachte schon er würd abbrechen. naja ich dann rausgefahren und direkt nachgeschaut.. mit dem ergebniss, dass vereinzelt schrammen an der kante vom spoiler waren... ganz toll! naja wenigstens ist er noch dran, und so tief sind die schrammen nicht

bin dann auch direkt zum chef da und ihm das gezeigt. die kommen für den schaden auf.. na wenigstens etwas

tag fängt gut an :)

16 Antworten

wer fährt auch mit spoiler in eine waschanlage ;) selberwaschen? =)

Hi ,

wird schon werden , wenigstens macht der Waschanlagen-Betreiber keine Welle :)

Gruß

capri

Themenstarteram 8. April 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von redman206

wer fährt auch mit spoiler in eine waschanlage ;) selberwaschen? =)

schon richtig :) aber mir gings im die unterbodenwäsche um die letzten salz reste usw vom winter wegzukriegen

Hoppla,na da hatte ich bis jetzt ja Glück mit der Waschanlage,wo ich immer hin fahre (Textil),obwohl das Gebläse beim letzten Mal auch sehr dicht an meinem Heck runter kam...! Oha,das würde mir in der Seele weh tun,wenn das bei mir passieren würde,aber Kopf hoch,Schaden wird ja ersetzt. :) Es ist trotzdem ärgerlich !

am 8. April 2006 um 14:26

Also als ich mit meiner Mutter ihrem 3er Cabrio in die Waschanlage bin ist die Dachrolle abgestürzt und aufs Verdeck aufgeknallt. Verdeck hatte am hinteren Ende eine riesen Welle drin. Der Betreiber der Waschanlage hatte auf dem Hinterhof so ne kleine ,,Knauperwerkstatt". Er meinte das wäre ja nicht so schlimm, ich soll bei ihm auf den Hof fahren, er richtet das Gestell schnell und fertig. Nix da, hab ich gesagt. Zu BMW, Kostenvoranschlag für die Reperatur von ca. 4000€ und dem Händler gebracht. Der hatte erstmal nen Schlock bekommen aber hat dann doch bezahlt. Fazit: BMW hat das Verdeck neu gemacht und nach 3 mal Aufenthalt in der Werkstatt war das neue Verdeck immer noch nicht diicht, ist es bis heute auch nicht mehr!

 

 

Gruß,

Chris

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:35

so war heute auch mal bei meinem freundlichen

 

muss lackiert werden, gut dass ich gefragt hab!

wird so auf 150 euro hinauslaufen. muss dann also morgen mal zur waschanlage und den chef damit konfrontieren

 

was ne arbeit..

am 10. April 2006 um 16:25

@redman206,

also warum soll er nicht mit einem Original Heckspoiler in die Waschstrasse.

Wenn das nicht gehen würde, müßte der Waschanlagenbetreiber darauf hinweisen.

Außerdem hat ja wohl der Sensor des Geblässes nicht richtig gearbeitet und das ist wieder die Sache des Betreibers.

Mit 150,- EUR kommt er ja noch günstig weg, siehe BMW Cabrio.

Aber für alle die der Technik nicht trauen, gibt es Mister Wash mit einem Turbogeblässe das nicht über das Dach fährt.

Gruß c4-limo

@ DerMarcoT

Ist zwar ärgerlich, was dir passiert ist, aber immerhin hat der Betreiber der Waschstrasse eingesehen, daß der Schaden von seiner Anlage verursacht wurde.

Ich hatte weniger Glück. Als ich letztens durch die Waschstrasse meines Vertrauens gefahren bin, hatte ich auf der Fahrertür 3 längliche Kratzer, teilweise sogar noch mit der gleichen blauen Farbe wie die Borsten der Felgenbürsten. Höche und wellenförmiges Muster passte genau.

Leider wurde das kategorisch ausgeschlossen. Bei Mr. Wash kann sowas nicht passieren. Wir haben zwar eine Schadensmeldung ausgefüllt, ich habe einen Kostenvoranschlag machen lassen und eingereicht und was soll ich sagen? Es wurde abgelehnt, solche Schäden könnte nicht passieren.

Komisch, daß die Kratzer vorher nicht da waren.

Also Kopf hoch.......

am 11. April 2006 um 8:55

MR WASH!!

 

Zitat:

Original geschrieben von FuzzyFrust

@ DerMarcoT

Ist zwar ärgerlich, was dir passiert ist, aber immerhin hat der Betreiber der Waschstrasse eingesehen, daß der Schaden von seiner Anlage verursacht wurde.

Ich hatte weniger Glück. Als ich letztens durch die Waschstrasse meines Vertrauens gefahren bin, hatte ich auf der Fahrertür 3 längliche Kratzer, teilweise sogar noch mit der gleichen blauen Farbe wie die Borsten der Felgenbürsten. Höche und wellenförmiges Muster passte genau.

Leider wurde das kategorisch ausgeschlossen. Bei Mr. Wash kann sowas nicht passieren. Wir haben zwar eine Schadensmeldung ausgefüllt, ich habe einen Kostenvoranschlag machen lassen und eingereicht und was soll ich sagen? Es wurde abgelehnt, solche Schäden könnte nicht passieren.

Komisch, daß die Kratzer vorher nicht da waren.

Also Kopf hoch.......

zum thema mr.wash... mir ist was ganz aehnliches auch bei mr.wash passiert. an manchen stellen wird eine innenreinigung mit der waesche zusammen angeboten. d.h. man faehrt nach der waesche nochmals auf ein foerderband und dann wird von einem haufen leuten gesaugt, fenster gewischt aschenbecher geleert usw.. soweit so gut. man kann neben dem band herlaufen und sein auto begutachten. nun kam mein auto zur "heckscheibenreinigungsstelle" der nette herr loeste also die befestigungsschnur der hutablage (beim c2 ein etwas kompliziertes system) und wischte die heckscheibe von innen. leider befestigte er die schnur nicht mehr sondern liess sie aus dem kofferraum haengen. nun an der naechsten station schmiss der mitarbeiter mit wucht die obere heckklappe zu und die schnur wurde eingeklemmt... leider hat sie so ein schwarzes plastikteil dran, welches verhinderte das sie zwischen beiden heckklappen durchrutschen konnte. also: ein lautes krach und die schnur war aus der hutablage ausgerissen. das alles vor meinen augen! der mitarbeiter dachte ich haett nix gemerkt oeffnete die klappe wieder verstaute die schnur und uebergab mit mit einem laecheln mein auto. als ich ihn auf die beschaedigung ansprach meinte er das waere er nicht gewesen und ich wuerde ihn beschuldigen wollen usw... ein riesen theater. schliesslich standen wir beide beim chef der anlage, der nur meinte: (siehe zitat!!!) "Bei Mr.WasH passiert sowas nicht!" scheinbar ist das die standard antwort bei denen. weiterhin meinte er sie haetten auch keine versicherung fuer solche faelle, da bei mr.wash NIEMALS etwas beschaedigt wuerde (kaum zu glauben bei merhreren tausend autos pro woche).

nach ewigem diskutieren bekam ich 2 freiwaeschen in wert von 34 euro (die schnur hat bei cit 21 euro gekostet)...

der naechste hammer wartete aber schon: als ich dann vor ein paar wochen eine meiner waeschen fuer programm 3 einloesen wollte stand dort ein schild: heute kein programm nr.3 wegen ueberfuellung der innenreinigung (es standen 2 autos an der innenreinigung) somit war man gezwungen prgramm 4 zu nehmen welches immerhin 20euro kostet. ich also zum kassenwart und geb ihm eine freiwaschmarke und 3 euro (macht ja 20euro zusammen)... der schaut mich an... und sagt:

"auf die freiwaesche kann man nicht aufzahlen" entweder waesche nr4 oder gar nix... im nachhinein haette ich alle 10 autos hinter mir in der schlange von ihm wegwinken lassen muessen und wieder fahren sollen. denn jedes mal an schoenen tagen wird nur waesche 4 angeboten und keine andere... fuer mich ist das eindeutig geldmache sonst nix!! soweit meine erfahrungen mit mr.wash. ich hab uebrigens noch 2 freiwaeschen nr.3 zu verkaufen ;-) falls die einer haben moechte einfach melden.

es geht halt nix ueber handwaesche

fluxxx

p.s.: die innenreinigung ist auch nich das wahre... sieht zwar megaprofessionell aus. mehr als kruemelwegsaugen und mal hier und da drueberwischen machen die aber auch nich...

am 11. April 2006 um 10:14

Hallo Fluxxxi,

in welcher Stadt warst Du bei Mr. Wash.

In Essen bei beiden und in Krefeld gab es bei meinem C4 keine Probleme.

Nur bei der Innenreinigung, lasse ich keinen anderen in meinen Wagen, außer meine Frau und mich.

Gruß c4-limo

am 11. April 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

 

Hallo Fluxxxi,

in welcher Stadt warst Du bei Mr. Wash.

In Essen bei beiden und in Krefeld gab es bei meinem C4 keine Probleme....

Bei mir in Düsseldorf, Münsterstraße, auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

 

....Nur bei der Innenreinigung, lasse ich keinen anderen in meinen Wagen, außer meine Frau und mich.

Welches Bier trinkst du bei der Reinigung und was benutzt du, um die Füße hochzulegen? :D

Thomas

am 12. April 2006 um 9:27

hi,

ich war in wiesbaden bei mr.wash... wie gesagt sieht toll aus, das ergebnis (vor allem bei der innenreinigung) ist aber mager.

vielleicht sollt ich mal nach essen oder krefeld fahren um meine freiwaeschen einzuloesen ;-)

fluxxxi

am 12. April 2006 um 10:40

War auch schon bei Mr.Wasch in WI. Hatte noch ne Freimarke von unserer Firma. Aber so dolle wie alle tun, is das da wirklich nicht. Vom Waschen her find ich die Waschtrasse bei der Metro in Kastel, oder beim Real in Nordenstadt auch noch ok.

Putzen und saugen sollte man eh selbst machen. Da lass ich keinen an meine Brumms ran.

am 12. April 2006 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von crosskiwi

War auch schon bei Mr.Wasch in WI. Hatte noch ne Freimarke von unserer Firma. Aber so dolle wie alle tun, is das da wirklich nicht. Vom Waschen her find ich die Waschtrasse bei der Metro in Kastel, oder beim Real in Nordenstadt auch noch ok.

Putzen und saugen sollte man eh selbst machen. Da lass ich keinen an meine Brumms ran.

da haste recht! nordenstadt is super... allerdings verstopft die waschstrasse immer die ausfahr vom real an sonnentagen ;-)

in kastel war ich noch nich... zu mr.wash komm ich eigentlich auch selten, nun hab ich aber die freiwaeschen und muss halt noch 2 mal hin.

fluxxx

Deine Antwort