1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was zuerst kaufen? HU oder sub/rearfill

Was zuerst kaufen? HU oder sub/rearfill

Hi Leute,
so ich möchte mir dann demnächst noch ein paar neue Sachen kaufen, nur weiß ich nicht, was ich zuerst kaufen sollte. Entweder ersetze ich mein Tevion Aldi Radio oder ich schließ noch was an meine endstufe an, an der hab ich noch 2 Kanäle frei (2x50W@4Ohm, 2x75W@2Ohm, 1x150W@4Ohm) Ich hab das Gefühl ein sub bringt mir mehr als ein bißchen rearfill, hmm?

OT:
Bin gestern mit meinem Frontsystem fertig geworden und es klingt sau geil!!! Hab die TMT-Aufnahmen mit Siegelharz verstärkt, in das ich auch gleich Muttern eingegossen hab, um den LS gut darauf verschrauben zu können, und dann noch 2 schichten bitumen draufgeklebt. Auf der Rückseite der boxenkammer kleben auch 2 schichten bitumen, die ganze kammer hab ich mit so nem klebeschaumstoff einigermaßen Dicht gemacht. Vorallem die letzten beiden schritte haben noch mal sau viel ausgemacht vom sound her, hätte ich nicht gedacht 🙂 🙂 🙂

18 Antworten

hmm alle jvc geräte oder nur eine bestimmte serie?

naja, er hat nicht von ausnahmen gesprochen. allerdings hat er jvc auch aus diesem grund aus seinem sortiment verbannt und hat somit keine aktuellen geräte mehr auf lager. vielleicht können sich ja mal noch ein paar händler die sich hier im forum herumtreiben einmischen und ihre erfahrungen mit jvc posten...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von danielwbn

wobei ich sagen muss, dass die hochtöner immer leise rauschen, auch wenn ich der volume regler auf 0 hab und/oder cd auf Pause mache, allerdings auch, wenn ich das chinch kabel aus der endstufe ziehe. liegt das jetzt am radio oder an der endstufe oder woran?

zu 99% endstue! 😉

den gain regler weiter runter drehn könnt helfen

(wenn du dann am radio noch laut genug drehn kannst *g*)

wobei ich das bei dem tevion ding vielleicht lassen würde, da das ding sich stärker aufgedreht wohl noch weit übler anhört als das leise rauschen auf den hts 😉

Zitat:

Original geschrieben von danielwbn

Ich glaueb die haben alle kein lzk, aber ich glaube auch nicht, das ich sowas wirklich brauche, oder?

wenn du auf rearfill stehst brauchst dus vielleicht wirklich nicht 😉

aber schon mal den unterschied mit / ohne lzk gehört?

die leut die sowas nich kennen und bei mir mal mitfahrn gucken als schon ned schlecht, wenn ich mal kurz die lzk von fahrer auf beifahrer umschalt 😉

Deine Antwort