ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Sub für Cabrio???

Welchen Sub für Cabrio???

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 18:24

Moinsen zusammen,

brauch da mal eure Erfahrungen,bzw Hilfe.

Also ich fahre ein OPEL Astra Cabrio F (keine Skisacköffnung)

Als Sub hatte ich bis jetzt den Helix Competition W10,angetrieben von ner Steg QX 120.2.Leider reicht es nicht aus.egal wie ich ihn verbaue(geschlossen,BR).

So, nun meine Frage an EUCH: Welchen Sub könnt Ihr mir empfehlen, der wenigstens etwas Druck ins Fahrzeug innere bringt.Sollte so um 150-200 Euro liegen 10"/12",und so ziemlich alles spielen können.

Nördliche Grüße

Arne

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

 

So brutal es jetzt klingt, mit keinem !

ES ist ohne Skisack machbar Druck ins Auto zu bekommen. Das aber nur mit erhötem Finanziellem Aufwand. Mit Skisack wäre es bedeutend einfacher. Aber nur durch nen anderen Woofer wirst nicht weiter kommen.

Gruß

Ralf

die frage ist da nicht was du verbaust, sondern eher WIE du es machst. Ohne Skisack etc. ist das relativ schwer ... :)

Der Bass wird schon gut brummen, aber nur im Kofferraum ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:01

danke euch beiden erst einmal,

nur was mich etwas stutzig macht, n kumpel fährt n golf 1 cabrio, und hat im "kofferaum" n 30er rockford angetrieben von ner d rex und das funzt, sogar etwas zu heftig meiner meinung nach.

gibt es denn kein sub der wenigstens etwas bewirkt in der preisklasse.n neuer muss eh her, da der helix schon verkauft ist.

Gruss

Würde bei dem Budget eher ein Frontsystem mit 40MDF ringen und anständiger Dämmung verbaun das dürfte weitaus mehr bringen.

Achja ne Endstufe gehört natürlich auch daran.

Gruß Basti

 

ps. schreib ma was du sonst noch hast FS, Sub usw.

*EDIT* Golf 1 Cabrio ist ne andere Welt denn der hat ne sehr dünne Hutablage die rausnehmbar ist.

Desweiteren geht das Volumen des Kofferraums ins verdeck hinein wodurch auch etwas Bass übertragen wird

dein kofferraum wird wohl einfach dichter sein :)

Kannst du denn oben durch die Ablage in den Innenraum .. keine ahnung wie der astra aufgebaut ist

Zitat:

Original geschrieben von Opelletto

danke euch beiden erst einmal,

nur was mich etwas stutzig macht, n kumpel fährt n golf 1 cabrio, und hat im "kofferaum" n 30er rockford angetrieben von ner d rex und das funzt, sogar etwas zu heftig meiner meinung nach.

gibt es denn kein sub der wenigstens etwas bewirkt in der preisklasse.n neuer muss eh her, da der helix schon verkauft ist.

Gruss

Wie schon Thuglord angedeutet hat, das 1er Cabrio hat eine Art dünne Hutablage, die man auch wegmachen kann.

Da kommt der Bass besser durch, als bei einem geschlossenen Kofferraum (ich bin auch unzufrieden mit meiner Lösung, aber es ist besser als gar nix).

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:49

@ mrhookie

radio ist n jvc kdsh 909r türen sind gedämmt, mdf ringe(22mm) verspachtelt und n 16er mb quart, glaub das qsc, weiss gar nicht genau, spielt an ner axton, nicht die beste stufe, aber auch nicht das schlechteste.hat zwar ewig gedauert sie einzustellen, aber mit etwas zeit,...

tja, sub war der helix w 10, hab ihn aber aus lauter frust, für gutes geld verkauft,..danke ebay :-)

naja, und nun will ich mit aller macht wenigstens einigermaßen bass in den fahrerraum bekommen, ohne doorboards oder fußraumsub!

am 11. Oktober 2005 um 20:02

Du hast doch im Astra Cabrio zwischen den Sitzen ca. 5cm Platz, da kannst doch mittels Bassreflex-Rohr etwas bewirken (zumindest gehts so bei meinem Astra F Cabrio).

am 11. Oktober 2005 um 20:10

ein qsc an ner axton??? sowas hab ich auch noch nie gehört;) is es net eher eins aus der diskus serie?

Weiß ja nicht wieviel Platz du hast, aber vl haste nen bisl Platz im Beifahrerfußraum übrig. Könntest dann nen GFK-Gehäuse bauen (keine Angst haben vor dem "Teufelszeug"!). Also so als Alternative zum Kofferraum...

am 11. Oktober 2005 um 23:24

Hi

Ich würde dir entweder ne Bandpass Lösung im Kofferraum empfehlen, wo dann die Ports in den Innenraum laufen, allerdings ist das vom Einbau sehr aufwendig.

Alternativ kannst du dir unter deine beiden Vordersitze nen Aktivwoofer bauen. Der zieht zwar nicht die Salami vom brot, aber besser als nix:

http://cgi.ebay.de/...mZ4579967727QQcategoryZ38773QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/...mZ4581447088QQcategoryZ38773QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Andi

hi

 

Wie schon gesagt wäre die Bandpass Lösung kein Problem wenn er nen SKisack hat. Einfach so am Blech rumschnippeln würde ich mal nicht ohne das VORHER mit dem TÜV abgeklärt zu haben. Und wenn der sagt nein wirds halt einfach nen Problem..........

Gruß

Ralf

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 7:03

moin zusammen,

danke erst einmal für eure tipps,

@cliofraak, öfter mal was neues :cool:

wie gesagt, weiss nicht genau welches es ist, schon etwas älter,bin aber zufrieden! kann auch ein dsc sein!

@rw media

So brutal es jetzt klingt, mit keinem !

ES ist ohne Skisack machbar Druck ins Auto zu bekommen. Das aber nur mit erhötem Finanziellem Aufwand. Mit Skisack wäre es bedeutend einfacher. Aber nur durch nen anderen Woofer wirst nicht weiter kommen.

-> was wäre denn deiner meinung nach, an aufwand und material nötig, bzw welche komponenten

Gruß

am 12. Oktober 2005 um 7:25

Wie sieh t denn der Platz vorne in in den Tüern so noch aus? Vieleicht gibts ja die Möglichkeit noch ein Paar Kickbasse einzubauen?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen