Was zaht ihr für eure Roccos
Hallo
wollte mal wissen was ihr für eure Roccos an Versicherung zahlt. Habe heute meinen Bescheid bekommen und bin fast zusammengebrochen.
Fahre auf 55% und zahle Halbjährlich (beim VVD) mit Teilkasko knapp 850 Euro. Ich meine da hätte ich auch bei meinem GTI bleiben können 😁 ....
Falsche Versicherung oder einfach normal für einen 89 Rocco mit 95 PS ?!?
22 Antworten
hi leutz
habe heute angerufen und die alte meinte das sie u-kat nachgerüstet wurde aber das glaube ich net und sie sagte es kommt auf die emessionsklasse an und im ´meinem fz-schein steht ne andere als imfz-brief sinnlos muss nur einschicken und alles geht seinen gang ^^ danke
Ein nachgerüsteter U-Kat ist nix ungewöhnliches bei den Vergaser 1.8er aus der Zeit, hatte ein Scirocco von mir auch.
Musst Du halt nochmal 219€ investieren http://www.kat-versand.de/G-Kat/G-VW/g-vw.html
Ich bezahle monatlich 117€ mit Teilkasko ohne auf 85%...
Bin bei der Öffentlichen in Braunschweig...
Ist ein JH mit 95 Strammen PS...
moinsen also das is zwar echt ne blöde frage aber ich habe meine schlüsslernr noch nicht (nagut ich habe auch das auto noch nicht schluchtz) aber ich fahre hoffentlich bald einen scirocco gt2 1,8 l 98 ps dkl blau met. (soll man wohl das baujahr dran bestimmen können....?) habe noch kein auto auf mich angemelted gehabt bin ne arme auszubildene mait ner eigenen wohnung... ja ich kann ihn mir nicht leisten will ihn aber haben!!!!!!!!! so und nun wurde mir gesagt etwa 150 steuer (hat n g kat kann ihn mit nem kaltstartregler umschlüsseln lassen ) und versicherung etwa 600 im jahr... (auf 120%)kommt das hin????
Ähnliche Themen
Scirocco mit 98 PS gab es werksmässig nie, wird wohl ein 95 PS sein, Motorkennbuchstabe JH, Kaltstartregler gibts nicht, jedoch einen D3-Kat bei kat-versand.de, für 350 €. Steuer gewöhnlich 272 €, mit D3 etwa die Hälfte.
Versicherung kann man sich bei HUK24.de z.B. durchrechnen.
Zitat:
Original geschrieben von maik e.
moinsen also das is zwar echt ne blöde frage aber ich habe meine schlüsslernr noch nicht (nagut ich habe auch das auto noch nicht schluchtz) aber ich fahre hoffentlich bald einen scirocco gt2 1,8 l 98 ps dkl blau met. (soll man wohl das baujahr dran bestimmen können....?) habe noch kein auto auf mich angemelted gehabt bin ne arme auszubildene mait ner eigenen wohnung... ja ich kann ihn mir nicht leisten will ihn aber haben!!!!!!!!! so und nun wurde mir gesagt etwa 150 steuer (hat n g kat kann ihn mit nem kaltstartregler umschlüsseln lassen ) und versicherung etwa 600 im jahr... (auf 120%)kommt das hin????
600€ bei 120% klingt für mich ein bißchen zu günstig, fall´s es stimmt gib mir bescheid, dann wechsel ich.
Kannst ja mal weiter vor scrollen, siehst du was ich bezahle, habe allerdings Teilkasko dabei.
hey jungs vielen dank... also ich habe das auto bis jetzt leider noch nicht gesehen und habe auch noch keine schlüsselnr um bei den versicherungen nachzufragen meine angaben beruhen alle auf den aussagen von nem kollegen der mir das auto vermittelt hat...... uhhhhhh das is ganz schön viel geld.... sobald ich mehr weiß sag ich bescheid *gg*
hab ich glück hab an scirocco2 BJ. 1981 186Euro versicherung bei 100% dan alianz (vorgezogene oldtimerversicherung da zustand 2die 2weil nicht original da doppel weber