Was zaht ihr für eure Roccos
Hallo
wollte mal wissen was ihr für eure Roccos an Versicherung zahlt. Habe heute meinen Bescheid bekommen und bin fast zusammengebrochen.
Fahre auf 55% und zahle Halbjährlich (beim VVD) mit Teilkasko knapp 850 Euro. Ich meine da hätte ich auch bei meinem GTI bleiben können 😁 ....
Falsche Versicherung oder einfach normal für einen 89 Rocco mit 95 PS ?!?
22 Antworten
Hi also ich hab zwar noch keinen Rocco aber bald hab ihn mir aber schon mal ausrechnen lassen was ich zahlen würde ?
bin wie du bei SF 6 (55%) und würde im monat 49,98€ mit( Tk 150€ Selstbeteiligung) zahlen
und zwar bei der Alten Leipziger
Also ich zahl Versicherung 570 €uers im Jahr!! Läuft aber auf Prozente meines Vaters - Gott sei Dank!! Un Steuer wisst ja wahrscheinlich 270 €uro bei meinem 95 Ps-ler
Frage ist sinnfrei,da region/berufsgruppen usw. mit rein spielen.
Einfach auf huk24.de durchrechnen, da hat man schon eine reht passable Richtschnur, was preislich geht. Ansonsten den Makler des Vertrauens fragen...
also ich glaub ich zahl so ca 150€ vierteljährlich.. allerdings nur haftpflicht.. auf 35%
Ähnliche Themen
529 CHF pro Jahr (Haftpflicht, 30%) und 514 CHF Steuern, relativ wenig für nen 16V...
Hallo zusammen,
ich fahre zum Glück auf den Prozenten meines Vaters. Zahle jährlich 454 Euro. War vorher bei der Provinzial und habe da ca 850 Euro bezahlt. Ist schon nen kleiner Unterschied.
Gruß´
Nils
Hallo zahle auf 35 % bei der DEVK im Jahr 400 Euro mit Teilkasko 150 Euro. Tarif: Beamtentarif, Eigentumswohnung, Fahrer nur ich und Lebenspartner. Und wegen der Steuer baue ich nen D3 Kat ein dann spare ich mir da auch noch ca. 160 Euro. Der upgrade Kat kostet 340 Euro.
wir zahlen für unseren 91-er (selbes modell) im viertel jahr mit TK (150€ SB) bei 50% nur 146 €. EUROPA-Versicherung. Kein Direkt-Versicherer.
Ich hab damals auch einige durchgerechnet.... bezahle momentan bei glaub ich 80% irgend was um die 450 im halben jahr...
ich hab festgestellt das die HUK von den größeren versicheungen(direktversicherer ausgenommen) bei weitem die günstigste war... (bei der VHV hätte ich im halben jahr über 1000 bezahlt...)
Also klingt echt zu Teuer, das was du im halben Jahr bezahlst bezahle ich im Jahr.
Bzw. ein bißchen mehr. Zahle monatlich und zwar 78€, auch bei 55%.
für den 87 16v den ich fahre kommen 270€ steuer drauf das ist klar und 1400€ für die versicherung. das ist bei mir aber nur haftplicht was ich habe
Also Versicherung ist bei mir die Volksfürsorge, werde aber wieder zur DEVK wechseln, weil die sind noch mal ein wenig billiger.
moin alle mann
habe nen prob und kann mich erst am montag dort informieren und zwar
ich habe nen 1.8er ex motor in meinem rocco 53b (ez:85)
habe den angemeldet und gestern kam die steuer mit der post und ich soll 456€ bezahlen
mein jetta is nen 1.6er pn 19e (ez:91) und für den habe ich nur 242€ bezahlt
bei beiden fahrzeugen wurde kat nachgerüstet dann müssten die doch die gleiche norm haben und der rocco nur 272 € kosten oder?
also bin ich jetzt falsch oder das amt? danke jetzt schon für antworten
Was hast du denn für ne Schadstoffklasse?
Wenn Euro 1 im Fahrzeugschein eingetragen ist (wovon ich ausgehe) müsste die Steuer bei 272€ liegen.
Würde auf jeden fall mal anrufen, vielleicht haben die ja nur nen Tippfehler oder so was gemacht.