Was zahlt ihr fürs Räder-Einlagern?

Mercedes

Hallo zusammen,

ich habe vom freundlichen Mercedes Autohaus, bei dem ich kürzlich meinen W204 gekauft habe, ein "Werbeangebot" für das Einlagern der Auto-Räder bekommen: statt 115 EUR nur 105 EUR pro Saison (inkl. umwechseln und wuchten)!!!

Also ich finde das ja maßlos überteuert, weiß allerdings auch nicht was woanders dafür bezahlt wird. 105 Euro pro Saison, da kann ich locker selbst montieren und ein Platz in der Garage für die Räder findet sich dann schon.

Für mich hört sich das eher als ein Abwehrangebot an!

Gruß
jackom

Beste Antwort im Thema

Ich mache meine Rechnung so auf:

- Einlagern: 2 x Termin machen, 2 x hin und zurück fahren (4 x ca. 15 min), 2 x warten (2 x ca. 30 min) = Zeitaufwand mindestens 2 Stunden. Kosten bei MB ca. 200,-.

- Selber machen: 2 x ca. 1 Stunde (locker), Termin meiner Wahl, dabei schaue ich mir die Bremsen und die Gelenke an. Also, gleicher Zeitaufwand, mehr Nutzen und keine Kosten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

war früher in einer freien Werkstatt direkt bei mir im Ort und zahlte 44 Euros/Saison (das inkludierte die Lagerung, Reinigung, Umstecken). Da die Werkstatt vor zwei Jahren leider geschlossen hat bin ich nun bei meiner MB-Werkstatt (ca. 15 Min. Fahrzeit, gleiche Leistung) und bezahle 59 Euros/Saison.
Selber Umstecken mache ich seit einigen Jahren nicht mehr, da mein Rücken einfach NEIN dazu sagte...

LG
MTGrisu

55.- einlagern wuchten waschen umstecken

80€ einlagern wuchten waschen umstecken

Deine Antwort