ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Was würdet ihr von einem NEUEN CALIBRA halten???

Was würdet ihr von einem NEUEN CALIBRA halten???

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 13:02

Halo liebe Calibra Fahrer!

Einen neuen Opel GT soll es ja wahrscheinlich bald geben!

Was haltet ihr von einem neuen Calibra Modell?

Abgesehen von der wirtschaftlichen lage!

Für manche wär das ja der größte Traum, und andere wollen, das es nur einen einzigen Calibra gibt ... und nich so wie bei anderen opel A, B, C

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi!

Also ich fände es klasse, wenn Opel einen neuen Calibra rausbringen würde. Finde den Wagen nämlich einfach nur super schick!

Es ist aber doch wohl eher unwahrscheinlich, das GM/Opel in naher Zukunft einen solchen Schritt wagen werden... :( Trotzdem fände ich das klasse!

Gruß, Berni

hoffentlich nich, dann is der calibra so wie er heute is nurnoch einer von vielen, glaub kaum das n neuer calibra dermaßen zum klassiker wird wie der alte

das wäre in der tat die kehrseite der medallie... aber nur weil es einen neuen calibra gibt (mal angenommen) heist das ja nicht das der jetzige cali dadurch nicht ein klassiker wird/bleibt.

Gruß, Berni

unabhängige künstler haben sich da auch schon gedanken gemacht

und das sieht eigentlich garnich schlecht aus

wow! sieht wirklich verdammt gut aus...

Gruß, Berni

hammer! aber ich denke nicht das Opel es in die tat umsetzen wird... schade... der neue GT sieht aus wie ein umgebauter Speedster finde ich...

Moin,

Es spricht einiges gegen einen Calibra Nachfolger ... Denn es soll ja ein Astra H Klappcabrio/coupe geben. Das wäre preislich ähnlich anzusiedeln wie ein Coupe zwischen Astra und Vectra und man würde sich INTERN selbst unsinnige Konkurenz machen.

Wenn es also ein "großes" Coupe geben wird, dann wohl eher irgendwo zwischen Vectra und dem ehemaligen Omega angesiedelt, also vergleichbar mit dem früheren Monza.

MFG Kester

am 4. Juli 2005 um 18:08

das redesign sieht nach ner mischung zwischen dem kid von knightrider und dem batmobil aus...

aber sehr geil...

Finde ich auch gelungen, nur beim zweiten redesign könnten die 24-Zoll Räder runter und vielleicht normale 20-Zoller drauf :D

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:56

Hey die bilder sehen garnicht mal dumm aus ... sieht sehr schnittig aus!

ich hab den beitrag deshalb ins leben gerufen, wiel ich es einerseits total toll finden würde wenn es wieder einen neuen gibt, aber andererseits wär dann der calibra A nur der alte immer!

hmm, ... also lieber doch keinen neuen?

Die Optik vom cali ist ja heutzutage sogar noch moderner als manch heutiger neuer kleinwagen!

einfach geiles Auto!

vor allem der CW wert ist bei den heutigen autos (Audi, VW, andere Opels) undenkbar!

audi hat nich umsonst einen der modernsten windkanäle weltweit ...

Moin,

Der Audi A2 hat den gleichen cW-Wert wie der Calibra, der Prius II ebenso, der Astra H ist nur 0.01 im cW-Wert schlechter ... ein Auto mit sehr gutem cW-Wert muss heute nicht so aussehen wie der Calibra. Man hat eine Menge über Aerodynamik in den letzten Jahren gelernt und bringt es aktuell auch zur Anwendung. Insbesondere die Luftführung am Unterboden ist heutzutage MASSIV verbessert worden, was selbstredend einen massiven Einfluss auf die Strömungseigenschaften des ganzen Autos hat.

Und das Design des Calibras ist heutzutage auch NICHT modern. Denn dieses Keilform-Design der späten 80er und frühen 90er Jahre ist heutzutage massiv out. Der erste Vertreter dieser "Windkanal/Aerodynamik" Autos war m.E. der Ford Sierra ... und der Calibra und der 8er BMW dürften mit die letzten Vertreter dieser Fahrzeugphilosophie sein. Heutzutage wird wieder vermehrt Wert auf andere Designpunkte gelegt.

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Was würdet ihr von einem NEUEN CALIBRA halten???