Was würdet ihr tun, wenn ihr Verkehrsminister währt?

Hallo,

Frohe Festtage euch allen.
Dann fang ich mal an.

- Geländewagen, SUVs, PickUps nur noch nach Bedarfsanalyse jedes einzelnen freigeben und mit Auflagen verknüpfen
- Mehr Ladesäulen für E-Autps
- Kostenloses Parken für E-Autos
- Verbot von lauten Rollern
- Erdgas und LNG als Übergangslösung einsetzen (Ressourcen schonend, weniger Dreck und und geringere Lärm-Grenzwerte)
- Diesel höher besteuern
- H-Kennzeicen abschaffen
- Laute Autos, Motoröder Roller und LKWs als auch Busse verbieten, oder mit bis zu 10.000 Euro extra besteuern
- Flüsterasphalt zum Standard machen
- Lärmschutzwände an den Autobahnen ausbauen
- Effiziente Verkehrsleitsysteme mit bedarfsgerechter Grünphase
- Nur noch leise Reifen erlauben
- Streichung der Kilometerpauschale
- max 160km/h auf Autobahnen (abends/nachts) ansonsten 120km/h
- Staatliche Förderung für Firmenwagen einstellen
- Baufirmen haftbar für Fehlplanungen machen
- Beschleunigen der Fertigstellung Baustellen (Wer schneller fertig ist kriegt +, wer in die Länge zieht wird haftbar gemacht)
- Institut für Steuergelderverschwendung im Straßenverkehr einrichten
- Strafen für dichtes Auffahren erhöhen
- Kippen/ und Müll rausschmeißen unter spürbare Strafe stellen

Es muss man mehr Ordnung ins System reingebracht werden, da gibt es Verbesserungspotenzial!

Beste Antwort im Thema

Ich würde heute nix mehr machen.
Wenigstens heute soll Ruhe einkehren.

Frohe Weihnachten allen.

255 weitere Antworten
255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von gershX

er ist der perfekte heuchler. (google doch nochmal was ein pharisäer ist opc)
aber er meint es doch nur gut 😁

ich hatte bedarfstest allerdings bestanden!
ich hatte einfach mal voll bock/bedarf eine riesenkiste mit vielzuviel PS und dreckigbreiten reifen zu fahren
einfach so.
bmw hat meinen bedarf erkannt und ihn erfüllt.
danke bmw.
fcuk u opc 😛😁

Meine Einstellungen sind von Welt.

Aufhören, genug, ich kann nicht mehr...😛 Ich liege gleich vor lachen unter dem Schreibtisch...😁

b.t.w.: Du kennst das Sprichwort, "Einbildung ist auch eine Bildung"...?😛

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Weißt du wie du mir verkommst?
Wie ein von oben bis unten abgeschrubbter gehobener Bauerntrampel.
...
Meine Einstellungen sind von Welt.
...
du verwechselst da was lieber opc.
du kommst vom land und willst was für die städter tun, die dich aber auslachen.
und ich komm aus der millionenstadt am rhein und hab schon viel zu viel gesagt 😁

Du kennst mich? In bin in FFM geboren und aufgewachsen.

Und wo man lebt hat nichts mit seiner Weltanschauung zu tun, du disqualifiziert dich immer mehr.

Deine Ansicht geht jedenfalls nur bis zum Tellerrand.

Aber die Zeiten werden sich ändern. Bald gibt es bei BMW nur noch 3 Zylinder Einstiegsmotoren mit Toyota Hybrid Technik.

Solchen Leuten wir dire wünsche ich von Herzen Spritpreise jenseits der 2 Euro Marke.

Also aus Köln. Welche Stadt ist wohl international wichtiger, Frankfurt oder Köln?

Ich denke du kennst die Antwort selbst.... :P

Aber andere haben das hier auch schon festgestellt, BMW Fahrer distanzieren sich von dir, siehe im i3-Forum.

Karneval ist deine Zeit, aber treib es nicht so wild, die Auswirkungen kann man spüren.

Du Narr, ALAAF!

Zitat:

Aber die Zeiten werden sich ändern. Bald gibt es bei BMW nur noch 3 Zylinder Einstiegsmotoren mit Toyota Hybrid Technik.

Definiere "bald".

Zitat:

Solchen Leuten wir dire wünsche ich von Herzen Spritpreise jenseits der 2 Euro Marke.

Ja, das würde ihn hart treffen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Definiere "bald".

Zitat:

Zitat:

Bald? Maximal 10 Jahre.

Dann eben 20.000 Euro Luxusteuer, wie in China, Türkei oder Norwegen. Oder besser 35.000 Euro.

Zack aus, Ende im Gelände.

Man muss da mal durchgreifen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Definiere "bald".

Zitat:

Zitat:

Bald? Maximal 10 Jahre.

Dann eben 20.000 Euro Luxusteuer, wie in China, Türkei oder Norwegen. Oder besser 35.000 Euro.

Zack aus, Ende im Gelände.

Realsatire vom Feinsten!😛 Herrlich!😁

http://www.welt.de/.../...-wir-so-heruntergekommen-wie-Frankreich.html

und OPC macht schön Sozi Politik 😁
Aber er sagts ja im Guten 🙄

Zitat:

Bald? Maximal 10 Jahre.

😛

Zitat:

...

Jawohl! Und bitte harrrt und erbarmungslos! 😁

Wenn ich Verkehrsminister wäre......
würd´ich den TE > OPC als meinen Nachfolger vorschlagen 😛

und..... in die Opposition wechseln 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8

Lass mich raten: Du bist sehr lärmempfindlich, wohnst an der Autobahn und musst nicht pendeln. Und wenn Du mal fährst, kotzen dich die ganzen die Baustellen an. Außerdem wirst Du dann immer bedrängelt.

Ich finde das sind alles Stammtischparolen, die zusätzlich persönlich motiviert sind.

Die Chancen stehen glücklicherweise nicht allzu hoch, dass Du Verkehrsminister wirst.

Und er hat Angst vor großen Geländewagen im Rückspiegel.

Dabei verhungern die meisten doch ohnehin ab 180 auf der Bahn...

Nein.

SUVs sind ineffizient. Zu schwer, hoher Luftwiderstand. Und damit erhöhter Verbrauch.

= erhöhte Nachfrage nach Erdöl = erhöhte Kosten. Kleinvieh macht auch Mist

Außerdem wird bei der Produktion mehr CO2 ausgestoßen und der Resourcenverbrauch ist in der Produktion auch höher.
Sie schränken auch die freie Sicht der Verkehrsteilnehmer ein.

Hinzu kommt, dass die Schäden bei leichten Auffahrunfällen beim Unfallgegner erhöhte Kosten verursachen, eben will nicht Stoßstange auf Stoßstange trfft, das hat mit der Höhe der SUVs zu tun.

Allgemein sind Unfälle mit SUVs als Unfallgegner für andere Verkehrsteilnehmer, egal ob Auto, Fußgänger oder Motorradfahrer gefährlicher.

Das Argument mit er erhöhten Sitzposition wird auch nicht richtiger, je öfter man es nachplappert. Man sitzt hoch, das stimmt.
Aber das tut man in anderen Fahrzeugen, wie den i3, auch.

::::

Fakt ist, fast niemand braucht einen SUV. Man nimmt aber mit einen SUV bewusste Schädigung der anderen in Kauf.

Insofern ist es schon etwas egoistisch, einen SUV zu fahren.

Selbst die Förster fahren oft mit einen Subaru Legacy (einen Kombi mit Allrad) in den Wald. Aber bestimmt nicht mit einen ML, oder einen Range Rover.

Also kommt nicht mit absurden Angwendungsmöglichkeiten.

Und ja ich weiß, es ziehen ja alle Boots- und Pferdeanhänger... natürlich.

Ein anderes "Argument".

Unsere Straßen sind so schlecht, das man mit einen Panzer fahren muss. Da werden sich so Schrottautos wie X1 und GLA gekauft, in der Hoffnung die Bodenwellen auszubügeln.

Schon mal was von Luftederung gehört?

Gibt es schon in extrem effizienten Mitteklassemodellen. Dafür braucht man keinen SUV.

Aber... das nächste Hochwasser kommt bestimmt.... da braucht man ja einen SUV....

:::::

Kaufen was gefällt? Njein, nicht in in jedem Fall ist das angebracht.

Zitat:

Insofern ist es schon etwas egoistisch, einen SUV zu fahren.

Wenn man so argumentiert:

30% der Autofahrten könnte man mit dem Fahrrad machen

95% aller Autofahrten könnten mit einem Smart erledigt werden

Für 100% alller Autofahrten würde die sparsamste Basismotorisierung ausreichen

Auf der anderen Seite:
Man gönnt sich ja sonst nichts 😉

Zitat:

Du kennst mich? In bin in FFM geboren und aufgewachsen.
Und wo man lebt hat nichts mit seiner Weltanschauung zu tun, du disqualifiziert dich immer mehr.
Deine Ansicht geht jedenfalls nur bis zum Tellerrand.

Also aus Köln. Welche Stadt ist wohl international wichtiger, Frankfurt oder Köln?
Ich denke du kennst die Antwort selbst.... :P
Aber andere haben das hier auch schon festgestellt, BMW Fahrer distanzieren sich von dir, siehe im i3-Forum.
Karneval ist deine Zeit, aber treib es nicht so wild, die Auswirkungen kann man spüren.
Du Narr, ALAAF!

ich finde, dass du einen orden verdient hast OpC

ich weiss zwar noch nicht wofür, aber irgendwas wider den tierischen ernst.

du verstehst vortrefflich zu amüsieren, danke dafür.

der kölner ansich muss keinen wettstreit mit keiner stadt eingehen, der kölner fühlt sich immer vorn, auch in liga 3 😎😁

und die bmw fahrer distanzieren sich also von mir 😮 omg
der wahnsinn.
meinst du ich werde ausgestoßen, man reisst mir die propeller ab und ich muss dann gaspassat fahren? mist auch.

das coole ist, dass ich nichtmal was gegen ländliches wohnen hab, ich versuche denen aber nicht meine weltanschauung ausfzudrücken. DU FEMEN DU 😁

Zitat:

Nein.
SUVs sind ineffizient. Zu schwer, hoher Luftwiderstand. Und damit erhöhter Verbrauch.
= erhöhte Nachfrage nach Erdöl = erhöhte Kosten. Kleinvieh macht auch Mist

ich finde die 2.8t bei voller zuladung ganz angenehm, man fühlt sich so erdverbunden, die 250 von bmw eigenmächtig limitierte spitze ist wirklich schwer zu verstehen und der verbrauch ist nichts im vergleich zu einem airbus.

im übrigen tanke ich sowohl für die innere sicherheit, als auch für das straßennetz.

es muss viel an der infrastruktur gemacht werden OPC, du mit deinem gas auto trägst leider nur unzureichend dazu bei. 🙁

In Norwegen teilt man meine Ansichten.

Und Norwegen gilt als Vorreiter und Klassenprimus, auch wenn man da nicht alles 1:1 auf Deutschland übertragen kann.

Insofern kann ich gar nicht falsch liegen. Vielleicht ziehe ich irgendwann mal dahin... wobei das Wetter kann ich nicht ab. 🙁

Zitat:

In Norwegen teilt man meine Ansichten.

schon mal ans auswandern gedacht?