Was würdet ihr tippen? Wie viel ist er noch wert?

VW Derby 86

Hi Leute,

ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren als Übergangsfahrzeug eine Polo 86c Movie (BJ 1987) gekauft. Diesen habe ich selbst nur 4 Monate gefahren, da ich mir danach einen neuen zugelegt habe. Habe ihn dann zur Überwinterung in eine Garage abgestellt und jetzt vor kurzem wieder ausgegraben. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viel ist er noch wert? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn verkaufen sollte, oder ihn lieber selbst behalte, denn ich hänge schon sehr an dem Kleinen 😉. Vorallem so eine Laufleistung (knapp 67000km !kein Scherz!) hat so ein Wagen selten. Diese Laufleistung hat er, weil er zum größten Teil von einer Rentnerin gefahren wurde. Und diese ist natürlich bei Reperaturen auch immer schön in eine VW-Werkstatt gefahren (Rechnungen habe ich alle noch).
Als ich ihn dann übernommen hatte, hatte er jedoch Probleme. Er leckte Öl .. Es wurden sämtliche Dichtungen die es an so einem Auto gibt (Zylinderkopfdichtung, Simmeringe, Getriebesimmering, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung,...) (Rechnungen habe ich auch noch) und ich weiß nicht noch alles erneuert 🙂 . Ich weiß nicht, ob das Problem jetzt immer noch besteht, aber ich denke das die Ölwannendichtung nochmal gemacht werden muss (sitzt wohl noch nicht richtig). Ja.. was gibt es sonst noch zu sagen? Nach der langen Standzeit jetzt muss ich auf jeden Fall noch nen Ölwechsel machen. Einen KAT hat er leider noch nicht. Ein weiteres Problem ist, das er im kalten Zustand rumspringt wie ein bockiger Esel 😁 Man drückt aufs Gas und er ruckt dann immer erst ein paar Mal rum, bis er dann warm ist. Dann läuft er ganz normal. Da wurde auch schonmal die Vergaserfußdichtung getauscht, hat´s aber auch nicht gebracht.
Die Reifen sind auch noch ok. Er hat Ganzjahresreifen drauf. Hab ich jetzt noch etwas vergessen? .. Mir fällt jetzt auch nichts großartiges mehr ein. Also vielleicht könnt ihr mir ja eine grobe Einschätzung geben wie viel er noch wert sein könnte 😉 Ich habe euch mal ein paar Bilder angehangen 🙂

Danke euch!

Gruß surfer 😉

Cimg4964
Cimg5379
Cimg5380
+2
17 Antworten

wir fahren ford und kommen mit dem zug wieder, ge basti ?😁😎

Genau den gleichen hatte bis vor ner Woche mein Bruder auch noch, abgemeldet seit 2 Jahren in ner gemieteten Garage. Baujahr 1985, 1,0Liter mit 45 Ps, ohne Kat, ohne Rost, top Zustand. Er wollte ihn noch die 5 Jahre nis zum H-Kennzeichen aufheben. Leider hat man ihm die Garage auf einmal gekündigt, musste Ratz Fatz leer werden. Blöderweise haben wir keinen Unterstellplatz für ihn gefunden.....
Nun hat ihn doch der Schrotthändler holen müssen.
Schade! Manchmal ist die Welt halt ungerecht!

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

nanana .. wer wird sich denn wohl über so ein tolles Auto lustig machen?? 🙂

Der gesammte Motor ist "ver-ATU't" 😁 Aber wenn er ja läuft is ja ok dann denke ich wird die Arbeit von diesen Stümpern ne Zeit lang halten, wenn er jemand findet der die Autos mag und sich auskennt is alles weitere ja eh kein Problem 😉 Fakt is der sollte nurnoch gepflegt werden find ich weil er echt top aussieht.

Und der Ford ist nicht meiner ! Ich soll den nur wieder zu nem richtigen Auto machen das auch mal über den TÜV kommt 😁

Polo das is mein Liebchen mein Muckelchen ok neben meiner Frau natürlich! 🙂

Deine Antwort