Was würdet ihr sagen?

Also ich wollte mich mal so ein bisschen Ausrüsten und wollte Fragen, ob diese Teile die ich mir rausgesucht habe, in ordnung sind oder ob sowas so garnicht geht und man lieber mehr geild reinstecken sollte. Im allgemeinen wollte ich nicht zu viel investieren.

Radio: Klick
Für mich ist ein USB-Anschluss halt das wichtigste. Für Marke und Design zahle ich auch ein bisschen, aber nicht zuviel.
Ausserdem wirken die 50 Watt leistung auf mich schon recht positiv. Das Radio würde mich 149€ kosten!

Lautsprecher für die Tür: Klick
Also mir scheinen die Boxen vom Preis her recht günstig zu sein und andere find ich auch garnicht die in der größe sind und unbedingt besser. Vielleicht habt ihr da noch andere vorschläge.

Fragen:

- Ich möchte halt in meinem Ford Fiesta BJ 97 neue Boxen für die Tür einbauen und habe so grob von außen ca 13cm gemessen. passen dann die Boxen die ich ausgewählt habe auf jeden fall, oder kommt es noch auf andere maße oder borungen oder sonstwas an?

- Hat schon jemand erfahrung gemacht, wie schwer es ist, die türverkleidung abzunehmen. bisher hab ich nur schrauben gesehen, aber noch ncihts ausprobiert.

- Brauhce ich noch unbedingt einen verstärker oder ne Endstufe damit ich dann wirklich 150 Watt oder so aus den Boxen holen kann? Also normaler weise höre ich nicht extrem laut oder so und denke dadurch dass es auch so gehen sollte.

- Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, falls ich einen verstärker einbauen sollte? ist die dadurch gefährdet oder muss der wagen das anstandslos mitmachen?

--------------

Vielen dank schonmal im vorraus für beantwortung der fragen!

24 Antworten

Muss mich auch mal einmischen. Und zwar hast du, Pumperlot gesagt, du willst keine Disco, Tonstudio, Konzerthalle,..., und du brauchst dein Autonur um von A nach B zu kommen. Aber ich versteh nicht, warum du dir dann ne Endstufe kaufst und n Compo. Das Compo lass ich mir noch eingehn. Aber lass doch den Amp weg, häng die LS ans Radio und gut. Laut hören tust ja eh nicht. Hast wieder 200€ gespart, kannst wieder mal sauber einen trinken gehn 😉. Also meiner Meinung ist die Endstufe bei deinen Bedürfnissen überflüssig. Und außerdem besteht dann die Gefahr, dass du dem CarHifi-Wahn widerfällst, wie die Meisten hier (+ich 😉). Das ist ein Teufelskreis. Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt 😁.

Muss mich dann doch auch nochmal reinhängen 😁 Und mal ganz zu Anfang, völlig wertfrei: warum fragst du überhaupt bei erfahrenen Leuten nach, wenn du trotzdem machst was du willst????

Aber kurz zum eigentlichen Problem: so wie ich die Anleitung verstehe, verträgt das Radio eh keine Speichermedien >32MB. Wozu dann überhaupt USB??? Da bekomme ich dann auf nen Stick 5 Lieder drauf und das wars.

Andere externe Geräte werden wohl auch nur sehr sehr zögerlich (wenn überhaupt) unterstützt. Warum dann ausgerechnet dieses Radio????

Lieber ein gescheites MP3-fähiges der genannten Marken kaufen. Warum also so eine halbgare bis unsinnige Lösung????

Ich gebe dir nur zwei Tips: Höre auf die Leute, die mehr Ahnung von der Materie haben (und deswegen nicht automatisch mehr Geld). Und als zweites: wer billig kauft, kauft mehrmals. Unter Garantie. Hat sich schon so oft bewahrheitet und wird sich in absehbarer Zukunft auch nicht ändern.

Aber gut, schliesslich und endlich ist es ja dein Geld, nur ICH würde es SO nicht ausgeben (zum Fenster rauswerfen, in den Sand setzen/.......)

Gruß Tecci

Also in der Anleitung steht ganz deutlich 32GB - also Gigabyte. Nix Megabyte. Also viele viele Songs die da draufpassen - mehr als die 999 die das Teil kann...

Aber ich muss sagen, die englische Anleitung ist ein Brüller 😁

"Don't remove a MP3 player or memory card while playing the USB"
"Number of file available are 999 EA"
"No cladding hard disk supported"
"The HARD MP3 (or memory, MP3 Player etc.) player available is maximum 32GB"
"This unis is supported FAT format"

😁 😁 😁

Wie geil, wie unendlich geil!

BÄR

Zitat:

Muss mich dann doch auch nochmal reinhängen Und mal ganz zu Anfang, völlig wertfrei: warum fragst du überhaupt bei erfahrenen Leuten nach, wenn du trotzdem machst was du willst????

ähm naja eiskalt hat mir doch diese komponenten vorgeschlagen, die ich nun bestellen werde. also im endeffeckt hat mich das schon weiter gebracht.

aso und zu diesen maximalen 999 songs oder den 32 GB... ich denk ma selbst bei über 200 verlliert man schon den überblick und so viele songs werd ich eh nie gleichzeitig mit druff haben....

Ähnliche Themen

Du musst Dir ja nichts kaufen was teurer ist, als Dein Vorschlag. Dennoch halte ich ein CD-MP3-Radio mit einer vernünftigen Radioendstufe für die bessere Wahl.

Dein LG wird wahrscheinlich nur 4x8Watt bringen. Die 4x50W sind nicht nach DIN angegeben, also wertlos, könnte auch sein, dass es 4x1,5 Watt hat 😁

Ein CD-Markenradio bringt locker das doppelte (16-20 W), was ein guter Wert wäre und evtl. die Endstufe spart.

Rohlinge kosten doch nicht die Welt. Dann schmeisst man die halt ab und zu weg und brennt sich neue CDs oder benutzt CD-RW.

Und stattdessen hättest Du ein Radio bei dem auch alles funktioniert und das nicht rauscht.

Zitat:

Also meiner Meinung ist die Endstufe bei deinen Bedürfnissen überflüssig. Und außerdem besteht dann die Gefahr, dass du dem CarHifi-Wahn widerfällst, wie die Meisten hier (+ich ). Das ist ein Teufelskreis. Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt .

Seh ich genauso 😁 Scheise CarHifi-Wahn

Ich hatte am Anfang auch nur die neuen LS vorne drinne und mir hat das am Anfang gereicht also spar dir das Geld für die Endstufe und hol dir n gscheites Radio.

Außerdem hast du wahrscheinlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen!! Mit meinen Vorschlag kannste auch deinen MP3 Player anschließen, und ich finde die Qualität mehr als ausreichend (Kein annähernder Vergleich mit so komischen Kassetten Adaptern). Also nimm doch bitte mal unsere Vorschläge an!

Wenn wir sagen das LG is Schrott dann ist es auch Schrott, du wirst dir nach dem Kauf in den Arsch beißen, dann siehst du wielange du darauf gespart hast und was nun dabei rausgekommen ist!

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

Also in der Anleitung steht ganz deutlich 32GB - also Gigabyte. Nix Megabyte. Also viele viele Songs die da draufpassen - mehr als die 999 die das Teil kann....

Mein Fehler 😁 Danke, dass du mich in deiner wie immer sehr charmanten Art darauf aufmerksam gemacht hast 😛😛 Aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, ein MP3-Radio macht mehr Sinn als dieses Teil....

Aber egal, just my 2 cents.....

@bär
doch, einen hersteller gibt es und zwar becker. allerdings ist dabei mal wieder der preis jenseits von gut und böse😉

@sir-pumperlot
stell doch mal dar, wofür du denn überhaupt diesen ominösen usb-port brauchst?
für usb-sticks? wenns kein usb-player ist, kannst du es bei fast allen billig-marken vergessen; bestes beispiel das letzte aldi-radio mit usb-port...funktioniert nur mit (wenigen) usb-mp3-playern und mit keinerlei usb-stick. zum anderen wird deutlichst in der anleitung geschrieben: keine usb-festplatten... die meisten "sticks" größer als 2-3gb sind aber nichts anderes als mini-festplatten. ebenso die meisten mp3-player dieser größenordnung.
und wieso sprechen wir hier von billigschrott? ganz einfach: eine hu, welche 150eus kostet, beinhaltet die verstärkerschaltung, das laufwerk, display, radio-tuner, die chips für mp3-wiedergabe, die vorverstärkerausgänge (ums mal in allergröbste blöcke einzuteilen). all dies sind schon kompromisse, die bei gerade mal 150eus budget minus gewinnspanne eingegangen werden müssen. nun pack noch den usb-slot, die passenden chips etc.pp. mit dabei. also müssen noch erheblich größere kompromisse eingegangen werden. denkst du, diese kompromisse sind funktions- und klangtechnisch dienlich? abgesehen davon springen diese billigteile bei jedem hubbelchen.
und bevor nun kommt: ihr habt ja alle soooooo viel geld:
meine momentane hu hat mich die hälfte dieses lg-teilchens gekostet. okay, ist halt gebraucht, ist über 4 jahre alt, hat kein millionenfarbiges oeldisplay, kann kein mp3 abspielen und hat noch nicht mal einen integrierten verstärker. dafür hat es zwei eigenschaften: absolut geilen klang und ein richtig gutes laufwerk.
aber das bleibt nunmal jedem selber überlassen.
nur ein tip am rande: hör ruhig auf die leutz hier, die dir mit tips weiterhelfen wollen, denn die meisten kennen den weg von billigteilen im auto hin zu besserem material; und das doppelte kaufen schmerzt mehr im geldbeutel, als einmal richtig anzulegen.
und gerade wenn du sagst, du bist schüler und musst dir das geld mühsamst zusammensparen, würde ich auf die leute hier hören, denn ansonsten lohnt sich eine fragestellung hier mit sicherheit nicht. wir verdienen schließlich nichts daran, wenn du dir was anständiges kaufst, ausser vielleicht ein wenig ansehen und respekt deinerseits. denk darüber mal nach,

greetz,
Dream

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

@bär
doch, einen hersteller gibt es und zwar becker. allerdings ist dabei mal wieder der preis jenseits von gut und böse😉

Welches Autoradio ist das? Bezeichnung?

@400tkm
hast recht, gibts doch noch nicht...irgendwo hatte ich zuletzt gelesen, daß becker das auf den markt bringt, war eines dieser navi-radios. aber anscheinend doch noch nicht der fall. insofern my fault, mal besser zur sicherheit nochmal nachgeschaut hätte😉

greetz,
Dream

Deine Antwort