was würdet ihr NICHT wieder bestellen?
welche sonderausstattungen würdet ihr bei eurem neuen nicht noch einmal nehmen?
ich werde/habe die belüfteten sitze nicht mehr nehmen/genommen da ich die belüftung im ex kaum bemerkt habe und der sitz mit den ganzen löchern übel aussieht
easy fix kit würde ich auch nicht mehr nehmen da die handhabung zu fummelig ist und man se daher eh nicht benutzt und zum 2ten das system nutzlos ist wenn man eine matte in den kofferraum legt
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy_S600
Und Du bist ganz schoen unfreundlich eyman!
Mir geht es genauso, das Harman Kardon ist besonders bei alten CD's zu leise.
Viele Gruesse aus Kapstadt
@Andy_600S
Hallo andy_600S erstmal viele Grüße nach Cape Town. Ich habe 2 Jahre in Cape Town und weitere 3 Jahre in Summerset West verbracht un kann erahnen, welchen Spaß Du mit Deinem 55ewr AMG dort verbringst.
@all
Ich würde mir kein Sportfahrwek mehr bestellen. Nach nunmehr 10 Tage habe ich schon fix erkannt, dass das ein Schuss ins Wasser war und beim nächsten wird das definitv gegen die Airmatic ersetzt.
Leider ist das mein erster E und mein Verkäufer war ne Pfeife................
@eyman
ich weiß ja nicht was du unter laut verstehst, aber jeder popelige golf2 besitzer, der 300euro in seine soundanlage vom ATU investiert, bekommt einen lauteren sound raus als ich mit meinem H&K soundsystem
ich höre wirklich gerne ältere lieder, sprich schlechtere qualität und ich finde es macnhmal echt sehr leise, wenn man voll aufdreht! kannte ich früher von alten kassetten, bei denen man aufdrehen kann soviel man will, es aber nicht wirklich lauter wird..
und wenn es schon beim AMG leiser ist, dann denke ich nicht, dass bei mir was kaputt ist 😁
jedenfalls ist der klang bis zum ende glasklar
@Stevena
Gruesse zurueck von Cape Town. Klar bei den schoenen kurvigen Kuestenstrassen hier, macht der AMG schon richtig spass. Der Weg ist das Ziel.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_S600
@Stevena
Gruesse zurueck von Cape Town. Klar bei den schoenen kurvigen Kuestenstrassen hier, macht der AMG schon richtig spass. Der Weg ist das Ziel.Viele Gruesse aus Kapstadt
@Andy_S600
Danke für Deine Grüße....
Das ist zwar hier kein privater Chat, trotzdem muss ich ich noch eins wissen......
Wir sind früher öfters von Cape Town am Wochenende mit den Harleys nach Umlhanga Rocks (von Cape Town kurz nach Durban) gedüst und haben die langen Küstenstraßen genossen. Bist Du die Tour schon mal mit dem 500er "geflogen" ??
Zu Zeiten von de Klerk standen ja noch die "Du weißt schon" an der Straße und haben die Straße mit dem Besen gereinigt. Das ist ne trumhafte Tour, genauso, wie über Ketmannshoop hoch nach Windhoek.
Sorry, aber ich wär gern noch da.............
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stevena
@Andy_S600
Danke für Deine Grüße....
Das ist zwar hier kein privater Chat, trotzdem muss ich ich noch eins wissen......
Wir sind früher öfters von Cape Town am Wochenende mit den Harleys nach Umlhanga Rocks (von Cape Town kurz nach Durban) gedüst und haben die langen Küstenstraßen genossen. Bist Du die Tour schon mal mit dem 500er "geflogen" ??
Zu Zeiten von de Klerk standen ja noch die "Du weißt schon" an der Straße und haben die Straße mit dem Besen gereinigt. Das ist ne trumhafte Tour, genauso, wie über Ketmannshoop hoch nach Windhoek.
Sorry, aber ich wär gern noch da.............
@Stevana
Von Cape Town nach Durban mal kurz am Wochenende?
Bist Du Dir da sicher? Hin und zurueck duerften das so an die 3,000 km sein.
Ich bin mit dem E55 bisher nur bis nach Plett gekommen, ist aber ein moerderischer Spass. Vorne das Nummernschild ab und dann gehts los, aber mit Bleifuss!
Von Kapstadt bis Winhoek bin ich mal mit meinem S600 in 7 Stunden "tiefgeflogen".
... und dann noch ein paar Gläschen Wein in Paarl probieren ... oder in Plettenberg an den Ocean ... (träum)
Zum Thema:
- den Wechseler würde ich mich auch nicht mehr bestellen, mit dem DVD Laufwerk im Comand ist der überflüssig
- Sitzlüftung gefällt mir seht gut. Mit den Löchern habe ich auch kein Problen, dass hängt aber wahrscheinlich von der Lederfrabe ab (bei mir Nappa Anthrazit)
- bei dem Kurvenlich geht es mir wie euch. Es ist ganz witzig, man schau aber immer, wie es funktioniert.
- die umklappbare Sitzbank habe ich besher ebenso wenig gebraucht, wie das Rollo im Heck (bei Nappa Pflicht)
- das H/K würde ich mir auch nicht mehr bestellen, sondern gleich zur Sound Tuning greifen. Wer das nicht möchte sollte aber das H/K bestellen. Es ist besser, als das normale System.
- ich habe auch das WAP Telefon und nutze WAP seitdem ich den Bildschirm für die Fahrt freigeschaltet habe rech regelmässig. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten (z.B. Emails, Flug- und Bahnauskunft, Wetter, Börse, ...)
- die lenkradheizung habe ich auch noch nicht genutzt. Kein Wunder im Sommer. In Kombination mit meiner Standheizung war das aber sicher zuviel des Guten.
-
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
[B
- die lenkradheizung habe ich auch noch nicht genutzt. Kein Wunder im Sommer. In Kombination mit meiner Standheizung war das aber sicher zuviel des Guten.
-
warum? STANDheizung heizt im stand und die lenkradheizung beim FAHREN. ergänzt sich super.
Also mein 209er ist eigentlich nahezu voll und kann nur sagen die anklappbaren Spiegel sind Blödsinn und das Sportfahrwerk halte ich im Osten für zu hart... Den Rest hab ich nicht bereut, aber bisher funktioniert auch noch alles super.
Grüße Stefan
Ich würde keine Linguatronic mehr nehmen. Mit den Händen bin ich wesentlich schneller und bei schneller Fahrt werde ich selten richtig verstanden. Zwischenzeitlich nutze ich es kaum mehr.
Sonderausstattung sollte eigentlich einen besonderen individuellen Wert haben, der für jeden anders einzuordnen ist, sonst wäre es ja Serie. Daher allgemein schwer zu bewerten.
Aber wer eine Durchladeeinrichtung oder einen Skisack bestellt und nie braucht, ist selber schuld. Das gleiche gilt für Memory-Sitze, wenn sie nur einmal und dann nie mehr eingestellt werden. Gibt jemand 1700 Euro für einen Alcantara Dachhimmel aus, um nachher festzustellen, dass ihm das fleckige Drum eigentlich gar nicht gefällt, der sollte seinen Geisteszustand überprüfen lassen.
Hohe Kosten bei wenig funktionalem Nutzen kann man haben, wenn man folgendes bestellt:
KEYLESS GO
Heckdeckelfernschließung
Infrarot Verbundglas
Die Reifendruckkontrolle (RDK) ist zwar schön und sinnvoll, aber mit 600 Euro glatte 600 Euro zu teuer, sollte eigentlich Serie sein.
Also Keyless Go wollte ich nicht mehr missen und die elektrische Heckklappe ist beim T-Modell sehr praktisch - bei der Limousine sicher nicht so sehr - aber das war ja hier nicht die Frage...
Was genau soll denn eigentlich das Infrarot Verbundglas bewirken?
Zitat:
Original geschrieben von E500T4M
Was genau soll denn eigentlich das Infrarot Verbundglas bewirken?
Theorie
1. einbruchhemmend
2. wärmeabweisend
Parxis:
1. ein Hammer reicht
2. wird trotzdem im Innern heiss
Zitat:
Original geschrieben von rohei
Theorie
1. einbruchhemmend
2. wärmeabweisendParxis:
1. ein Hammer reicht
2. wird trotzdem im Innern heiss
Ja, so ähnlich sehe ich das auch..
Ich hab es auch mitbestellt und werde es nicht mehr bestellen - die dunkel getönten Scheiben hinten gefallen mir nicht (muß leider bei IR-Glas mitbestellt werden bei T-Modell)...
Es könnte natürlich sein, daß bei einem Unfall das Glas der Seitenscheiben nicht so splittert wie das normale - aber ausprobieren will ich es nicht so schnell...
ts, ts, ts, kann ich garnicht glauben, dass soviele Leute Dinge bestellen um dann hinterher festzustellen, dass sie sie garnicht brauchen :-)
Also bei mir kommt alles zum Einsatz was ich habe, und der Cupholder täglich.
mfg roschue