Was würdet ihr maximal zahlen?
Beste Antwort im Thema
Hm, stimmt auffallend. 😁
Gilt aber genauso für Sommerreifen. 10 Jahre alte Reifen würde ich nicht kaufen. Mit Sicherheit sind die ausgehärtet.
Denk dran, du hast nur diese 4 Verbindungspunkte zwischen Straße und Auto. Lass dir deine Sicherheit und die der anderen ein bisschen mehr Wert sein.
17 Antworten
Danke für die Tipps. Es sind neue Sommerreifen geworden für insgesamt 114 EURO + 30 EURO für's Aufziehen.
(Beim Motorrad bekäme ich dafür einen Reifen gewechselt😉)
Zitat:
Was würdet ihr maximal zahlen für diese Sommerreifen mit alten Reifen:
Den kannste dir für das Geld lieber gleich ein Grabstein kaufen.
@corsa-ruffy
die schmalen socken könnte man eher fahrradreifen dazu sagen ^^
Zitat:
Danke für die Tipps. Es sind neue Sommerreifen geworden für insgesamt 114 EURO + 30 EURO für's Aufziehen.
Geht doch, besser als die von ebay da..
Mal ein Erfahrungbericht für alte Reifen:
Hab mir ja im letzten Jahr endlich wieder einen Trabant zugelegt, noch ausgerüstet mit den Originalreifen von 12/1988......
Optisch top, kleine Risse (stand immer trocken und dunkel), Profil super (13 TKM Laufleistung). Hab mir also gedacht, schön, original, lässte drauf...... Bin auch 1.000 km über die Saison gekommen, aber wenn man mit 40 eine Kurve nimmt, und einfach wegrutscht auf trockener Fahrbahn, das Ganze begleitet von fürchterlichem Quietschen, denkt man schon mal nach. Total ausgehärtet. Und ich bin auch einer, der sagt, OK, fahr ich halt vorsichtiger, ich weiß ja dass die Reifen alt sin, aber hier war bei mir Schluß..... Sicher sind 23 Jahre nicht mit 10 Jahren zu vergleichen, aber die Tendenz ist klar, oder?!
Zum Glück gibt es das Ori-Profil in diagonal noch neu bei Heidenauer zu kaufen:-) Ergo erstmal umgerüstet für die neue Saison:-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Reifen älter 8-10 Jahre ist nix mehr für den Alltagseinsatz, egal wie gut sie noch aussehen... Und auf das Angebot oben, Stahl mit uralt-Reifen, die würde ICH kostenlos abnehmen, und mir ordentliche Reifen auf die Felgen aufziehen lassen.......