Was würdet ihr für diesen E220 Coupé maximal bezahlen?

Mercedes E-Klasse W124

E220 Coupé
Baujahr 04/1994
218.000 km
bis jetzt einen Vorbesitzer, seit 2002 in der akteullen Hand

- Brilliantsilbermetallic
- 4x E-Fensterheber
- Wurzelholz
- Sitzheizung
- Orthopädische Sitze
- Schiebedach
- Klimaanlage
- Handyvorbereitung mit entsprechender Kombiaußenantenne
- 16 Zoll E420 Felgen mit Michelin-Sommerreifen 70%
- 15 Zoll 8-Loch Alufelgen glanzgedreht mit Dunlop Winterreifen 60%

- Keine Automatik
- Keine Lederausstattung

Scheckheftgepflegt
praktisch kein Ölverbrauch, Motor in sehr gutem Zustand
Bei 200TKM neuer HFM und neue Lamdasonde
Bei 210TKM neue Streuscheiben

Ehrlicher Zustand: 2-

Bekannte Mängel:
- Display der Außentemperaturanzeige defekt
- Sitzkissen der Sitzheizung defekt, Siztzlehnen sind in Ordnung
- Heizung der Heckscheibe aufgrund Korrosion an den Heizdrähten großflächig ausgefallen
- Kleiner Schaden an Prallschiene der hinteren Stoßstange

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

max. 2500 €.

Ich würde 4.000-5.000€ dafür bezahlen. Das ist auch der tatsächliche Marktwert. Ich weiß nicht wo manche solche Autos mit Klima, Sitzheizung, Schiebedach, 4el. FH und äußerst seltenen othp. Sitzen für 2500€ angeboten bekommen ...

Naja, ich reg mich nicht auf ist ja schließlich ein Forum! 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

schreibe ich mit einem Kind? "wie neu" ist nicht neu, wie soll das 20 Jahren auch gehen? (mein letzter beitrag in diesem Thema) 😁 wir driften vom eigentlichem Thema ab!

es kann aber gerne per PN weitergehen scheinbar hast du auch gerade langeweile !

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

es kann aber gerne per PN weitergehen scheinbar hast du auch gerade langeweile !

Per PN ? Ne Danke, der Blödsinn den ich bis jetzt von dir hier lesen musste reicht mir.

Habe immernoch keinen 124er mit 500 Tkm gesehen der aussieht wie neu. 🙄

Bleibt mal ganz ruhig Mädels. 😛

Mein Nachbar hat vor kurzem seinen 300 D mit etwas über 620tkm nach Holland verkauft.

Er hätte genauso den Wagen mit 100tkm inserieren können, der Zustand war einfach tiptop und das aussen und innen!

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

schreibe ich mit einem Kind? "wie neu" ist nicht neu, wie soll das 20 Jahren auch gehen? (mein letzter beitrag in diesem Thema) 😁 wir driften vom eigentlichem Thema ab!

kann dir nur beipflichten, würde ebenfalls mit ~4k als realitätsnahe ansetzen. es gibt viele alte leute, die noch vor 10 jahren leben, und die marktentwicklungen nicht so mitbekommen, oder auch leute, die noch nie ein richtig gut gepflegtes fahrzeug gesehen haben, und deshalb meinen es gäbe alles für appel und ei.. bzw. einfach nicht genau hinsehen..

dann lieber herr pepe, schätze mal folgendes fantasiefahrzeug:
w123 1980 dunkelblaumet. schwarz innen. 280te nullausstatter 60.000tkm.
bin gespannt, was du sagst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von W140 S800-V16

kann dir nur beipflichten, würde ebenfalls mit ~4k als realitätsnahe ansetzen. es gibt viele alte leute, die noch vor 10 jahren leben, und die marktentwicklungen nicht so mitbekommen, oder auch leute, die noch nie ein richtig gut gepflegtes fahrzeug gesehen haben, und deshalb meinen es gäbe alles für appel und ei.. bzw. einfach nicht genau hinsehen..

Dann frag am besten bei einer Versicherung nach was sie dir im Schadensfall für den Wagen erstatten würden oder laß ein Wertgutachten machen, dann reden wir über einen realistischen Marktpreis weiter.

Bei euren Preiseinschätzungen bekommt man das Gefühl das ihr in der Zeit stehen geblieben seid.

Es geht hier nicht um ein Mängelfreies Topfahrzeug.

Zitat:

dann lieber herr pepe, schätze mal folgendes fantasiefahrzeug:
w123 1980 dunkelblaumet. schwarz innen. 280te nullausstatter 60.000tkm.
bin gespannt, was du sagst.

Dafür bekommst du keinen Cent mehr. 60.000 tkm = 60.000.000 km !

Wenn er doch erst 60 Tkm gelaufen hat und absolut Top dasteht und über eine lückenlose History verfügt kann man so ein Fahrzeug bei ~9.500 € ansetzen. Wenn nicht kann das auch schnell auf bis zu ~2.500 € runtergehen. 😁 Wäre auch noch eine gute Ausstattung vorhanden geht sowas schnell mal auf ~14.000 €.

Obwohl die Angaben zum Fahrzeug ja sehr dünn sind.

Mal gespannt ob auch Traumtänzer dieser Realität ins Auge sehen können.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Und wo ist ein 124er mit über 500 Tkm der da steht wie neu ?

zb der hier

http://www.motor-talk.de/.../...ieriger-als-erwartet-t2880280.html?...

für 506tausend km da wie (fast) neu

(beitrag von 18:03 uhr)

natürlich 60tkm...

stimmt die informationen sind recht oberflächlich.. wollte mir den aufwand aber nicht machen..

für 9500 würde ich das auto sofort mitnehmen, wie gesagt mit historie + entsprechend neuwertigem zustand.. würde ich auch ein kredit für aufnehmen, wenn ich das geld nicht hätte.. aktuell kann man auf dem markt mit >15k€ rechnen. was du nun als traumtänzer deklarierst interessiert ja eigentlich null, es geht darum, was die autos tatsächlich wert sind, und dabei zählt nunmal nicht nur das alter..denn wie jeder wissen sollte gibt es z.b. w100 in gutem zustand wesentlich öfter als entsprechende s123.

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

zb der hier http://www.motor-talk.de/.../...ieriger-als-erwartet-t2880280.html?... für 506tausend km da wie (fast) neu

Nunja, nach einer Restauration auch kein Wunder. 🙄

Zitat:

aktuell kann man auf dem markt mit >15k€ rechnen

Ganz sicher nicht !

Das würden wir momentan für unseren 560SEC mit weit unter 100 Tkm mit eigentlich allen kombinierbaren Extras aus 1 Hand bekommen.

sorry, aber du bist wohl nicht ganz aktuell.. in 10 jahren dann vielleicht.. 😁
ne ganz ehrlich, du bist dir über die geringe marktstreuung dieser fahrzeuge wohl einfach nicht bewusst..
hab sogar schon welche für 18 weg gehen sehen..
was du für dein sec bekommen würdest interessiert doch nicht... oder nimmst du den etwa als referenz? kann man bei deinen traumvorstellungen wohl von ausgehen..

Zitat:

sorry, aber du bist wohl nicht ganz aktuell.. in 10 jahren dann vielleicht.. 😁
ne ganz ehrlich, du bist dir über die geringe marktstreuung dieser fahrzeuge wohl einfach nicht bewusst..
hab sogar schon welche für 18 weg gehen sehen..

Die für 18 T€ waren dann wohl noch sehr gut Ausgestattet, und dann liege ich mit "schnell mal auf ~14 T€" nicht so verkehrt. Woher beziehst du deine Preisangaben ?

Für einen Nullausstatter 18 T€ bezahlt niemand !

Zitat:

was du für dein sec bekommen würdest interessiert doch nicht... oder nimmst du den etwa als referenz? kann man bei deinen traumvorstellungen wohl von ausgehen..

Aha, das ist dann eine Traumvorstellung ? Dazu fällt mir nichts mehr ein. Was wäre das Fahrzeug denn in deinen Augen Wert ?

rede nicht über dinge von denen du nichts weißt!! wieso solle 18k niemand bezahlen?! ist doch schwachsinn! nein, die waren nicht besser ausgestattet, war auch nur ein 240td sowie 230t!
meinst du du findest nochmal ein 77' 230t in inkarot mit 55tkm?? das kann man in gelöd garnicht aufwiegen!! 😠
selbst in holland wird das gezahlt, und dort sind kombis im verhältnis noch mehr gestreut als hier! kennst du the gallery? rede mal mit dem chef, der hat ahnung von marktpreisen.. und wird dir sicher weiterhelfen können 🙂

ein sec mit allen sa?? dann biete den mal schön für 15k an, da möchte ich dir nicht weiterhelfen 🙂
was meinst du mit allen sa? 4x efh? 😁

Zitat:

rede nicht über dinge von denen du nichts weißt!!

Zeig mir doch mal einen Link von einen 123 für 18 T€ + X. Der deiner Beschreibung entspricht.

Zitat:

kennst du the gallery? rede mal mit dem chef, der hat ahnung von marktpreisen.. und wird dir sicher weiterhelfen können 🙂

Klar, das hast du selbstverständlich vor deiner Preisschätzung gemacht. 😁

Da werden Liebhaberpreise aufgerufen, ähnlich wie bei den Gegenstücken dazu in D.

Wurde da nicht erst einer wegen Tachodreherei verknackt ? Naja, ist ja auch egal.

Zitat:

ein sec mit allen sa?? dann biete den mal schön für 15k an, da möchte ich dir nicht weiterhelfen 🙂
was meinst du mit allen sa? 4x efh? 😁

Zusätzlich zur reichhaltigen Serienausstattung:

291, 550, 471, 325, 323, 310, 300, 301, 551, 581, 307, 258, 816, 810, 645, 245, 540, 404, 405, 561, 562, 873, 228

Bei etwas Ahnung würde man 4 el.FH gar nicht erwähnen, war doch sowieso Serienausstattung.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Es ging darum: Was würdet ihr für diesen...
Und dazu habe ich bereits was geschrieben.

the gallery wäre einer von vielen anlaufstellen.. nur mal so..
soweit ich weiß wurde da keiner verknackt..
erkläre mir bitte den unterschied zwischen "normalpreis " und liebhaberpreis?! 🙄

muss ich dir ein link zeigen, damit du mir glaubst?? such dir selber einen?! aber ok, sonst wird das nie was..
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ok, der letzte hat sitzheizung und swr.. aber geifer dich bitte nicht dran auf..

richtig, ging aber davon aus, dass du das nicht weißt 😁

Laß gut sein. Wenn man die 2 teuersten als Reverenz heranzieht kann man sich alles schönschreiben. Die "wenigen" Fahrzeuge unter dem Preis hast du wohl übersehen. 😁

Wikipedia erklärt dir den Liebhaberpreis:
Als Liebhaberpreis bezeichnet man den am Markt zu erzielenden Verkaufspreis für einen Gegenstand, der den aufgrund einer rein wirtschaftlichen Nutzenbetrachtung ermittelbaren Preis deshalb übersteigt, weil bestimmte Käufer dem Gegenstand einen emotionalen Wert beilegen. Bei diesen Käufern handelt es sich meistens um Sammler, Restaurateure oder große Fans dieser Objekte.

Deine Antwort