Was würdet ihr bezahlen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Liebe Community, ich bin der neue 🙂

Ich habe gerade Interesse an einem w213, E220d Bj 06/2016. Das Fahrzeug steht bei der MB Niederlassung in Hamburg, ich wollte mal eure Proffesionelle Meinung wissen, was ihr bereit wärt zu Zahlen. Die Ausstattung beinhaltet grob:
-km 50800, -Serenitgrau Metallic, -1 Vorbesitzer, -Großes Navi ohne Widescreen, -Distronic Plus, -19 Zoll Felgen mit Sommerreifen,-night paket, -HUD, -Scheiben Hinten Abgedunkelt, -Spurhalteassistent, -Multibeam LED, -360grad Kamera inkl aktiver Parkassistent, -Panoramadach, -Ambientelicht, und noch vieles mehr.

Außerdem ist gerade der Service B1 fällig, ich habe mich hier im forum schon durchgelesen, was alles gemacht wird. Der Händler wird den mit dem TÜV zusammen ebenfalls machen. Werden dann auch dort die Bremsscheiben etc mitgewechselt? Er meinte nur, der Service wird gemacht..

Vielen Lieben dank!

Beste Antwort im Thema

Leute, der TE hat uns gefragt. Wir haben Ihm unsere "Erfahrung/Meinung" gepostet.

Er hat daraus seine schlüsse gezogen und eine Entscheidung getroffen.

Ob die nun mit unseren Meinung passt oder nicht ist für den TE nicht mehr Entscheiden.

Ich wünsche Dir viel Spass mit der E-Klasse und hoffe das Du lange Spass dran hast.

Gruß

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ich schätze den Wagen auf maximal 25.000€ ein. Es ist eben ein Vorläufermodell mit hohem Potential alle möglichen Mängel zu haben die hier schon zig mal angesprochen wurden.

Link zum Wagen?
Bremsen sollten gemacht werden, wenn sie fällig sind.
Junge Sterne?
Ohne Link kann niemand viel zum Wagen sagen.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 10. August 2020 um 12:13:09 Uhr:

Ich schätze den Wagen auf maximal 25.000€ ein. Es ist eben ein Vorläufermodell mit hohem Potential alle möglichen Mängel zu haben die hier schon zig mal angesprochen wurden.

Dafür wird er ihn aber nicht bekommen. 😉

Das weisste doch selber....

Der hat keine Euro 6d (temp) Einstufung.

Man riskiert Fahrverbote für einige sog. "Umweltzonen".
Wenn Du auf dem Land wohnst - vielleicht egal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 10. August 2020 um 12:21:38 Uhr:

Link zum Wagen?
Bremsen sollten gemacht werden, wenn sie fällig sind.
Junge Sterne?
Ohne Link kann niemand viel zum Wagen sagen.

Das Fahrzeug wurde noch nicht Inseriert. Ich habe ihn gesehen und mich sozusagen sofort verliebt.
Ich habe allerdings Zuhause die VIN Nummer, anhand derer ich euch später die genaue Ausstattung liefern kann.
Der Preis des Fahrzeugs ist 30208€. Habe auch bereits eine Probefahrt gemacht und nur um eine kurze Bedenkzeit gebeten. Er geht auf 30.000 Glatt runter, ich bekomme 2 Jahre Junge Sterne Garantie, wie gesagt Service B1 und TÜV werden gemacht und er übernimmt noch die Zulassung.

Ich finde den Preis in Ordnung, wenn der Wagen deinen Wünschen entspricht.

Ich halte das für einen ordentlichen Preis. Kenne jedoch nicht den optischen Zustand, aber wenn der passt, würde ich sagen das der Preis stimmt

Zitat:

@froggorf schrieb am 10. August 2020 um 12:35:48 Uhr:

Ich halte das für einen ordentlichen Preis. Kenne jedoch nicht den optischen Zustand, aber wenn der passt, würde ich sagen das der Preis stimmt

Optisch laut Händler, nach dem er ins System Geschaut hat: Zitat: "Das Fahrzeug ist Unfallfrei und hat absolut keine Nachlackierungen."
Ich habe mir das Fahrzeug auch genau angesehen. Die spaltmaße stimmen überall überein. Es ist kein nachlackieren sichtbar. In ein Paar stunden bin ich zuhause und kann euch dann mehr sagen und auch einige Bilder zeigen.

Wenn Du warten kannst/willst und länger suchen kannst/willst bekommste einen vergleichbaren geschätzt 2000 günstiger. Ist halt langwierig und musst auch weiter fahren. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Überteuert finde ich das jetzt nicht.
Nach meiner Meinung GANT WICHTIG:
Mögliche Fehler des 213er kennen und den Wagen ausgiebig auf diese möglichen Fehler untersuchen.
VOR der Vertragsunterschrift!!!
Sonst geht´s Dir wie mir, und 1 Jahr nach dem Kauf sind noch immer nicht alle Mängel beseitigt.
Ist halt schwer alles gleich zu finden...
Nimm jemanden mit, der sich auskennt!
Was fährst Du bisher?
Hoffe, keinen 204er. Sonst wird der Neue Deine Erwartungen EVTL. nicht erfüllen.
Oder Du bist Laie und Dir fallen kleinere Mängel erst gar nicht auf. Dann ist auch alles gut!
Ich würde auf alle Fälle noch kostenlose Winterräder aushandeln. Das geht eigentlich immer!

Ist halt die Frage, welche Extras Du gerne unbedingt hättest. Wenn Du auf mobile schaust, gibt es diverse 220d aus 2019 (uund damit noch mit Werksgarantie) und weniger KM für ca. 31.000€.
Ich würde da nicht ein 2016er aus dem ersten Modelljahr nehmen.

Moin,
also wenn bei Dir nicht die Zeit drückt, würde ich ehr nach einem Modell ab 2017 suchen.
Und wie schon geschrieben auch mal weiter weg suchen. Den wenn das Fahrzeug eine Jung Sterne Garantie hat, hast Du den Vorteil, das Du bei Probleme in jeder Mercedes Werkstatt das Problem lösen kannst.

Gruß

Zitat:

@seyfuE220d schrieb am 10. August 2020 um 12:30:45 Uhr:

Der Preis des Fahrzeugs ist 30208€. Er geht auf 30.000 Glatt runter, ...

Großzügig ist was anderes. Dir muss bewusst sein, dass wenn du den Wagen für 30.000€ nimmst, du bei einem eventuellem Wiederverkauf sämtliche Argumente um die Ohren gehauen bekommst, die du jetzt in der Euphorie nicht hören willst. Vorserienmodell, Kinderkrankheiten, keine Neuwagengarantie, schlechte Abgaseinstufung, deutlich jüngere Vergleichsautos für minimalste Mehrpreise. Den Wagen wird dir niemand mehr auch nur für 22.000€ abkaufen, daher halte ich meine 25.000€ für realistisch. Die Niederlassung wird den auch für deutlich drunter angenommen haben. Das der Wagen meinetwegen gut da steht mag sein, aber am Ende solltest du die Fakten im Auge behalten. Ist übrigens nur meine Meinung, der Großteil wird das naturgemäß wieder ganz anders sehen.

Das ist aber kein Vorserienmodell, der W213 kam 03/16 auf den Markt. Zumal der Händler noch die JS Garantie drauflegen möchte, dass muss man alles berücksichtigen.

Ich bin ein erfahrener JW-Käufer.
Ich würde hier maximal € 25.000 bezahlen, die Argumente von den anderen Forumsteilnehmern kann ich nur unterstreichen. Und wenn der MOPF nun kurzfristig kommt, dann verliert der Vor-MOPF noch zusätlich an Wert.
Für € 30.000,00 bekommst Du auch Baujahr 2018!

Deine Antwort