Was wird mich der Unfall kosten?

Opel Omega B

Hallo,
heute hab ich mist gebaut, zu dicht im Stadtverkehr aufgefahren und dann hats mich nach 4 Jahren Führerschein doch erwischt -.-
Naja, selber Schuld, aber ich will mich vom Omega nicht trennen.

Ich kann nicht viel sagen, das Auto wird in den nächsten 7 Tagen zu mir nach Lübeck transportiert und erst dann kann ich genau sagen, was alles kaputt ist. Aber einige Sachen konnte man schon von außen sehen.

Die Motorhaube ist gestaucht (lässt sich nicht mehr öffnen) und muss wohl neu. Kühlergrill hats auch weggefetzt. Scheinwerfer rechts leicht verzogen und Plastikummantelung kaputt. Sowie linker Nebelscheinwerfer hin.

Es ist keine Flüssigkeit ausgetreten und das Auto ist noch gefahren, keine Unterschied vom Motorsound.

Ich schau mal, dass ich Bilder nachliefern kann.
Was meint ihr, was wird mich das kosten, den Omega wieder zu richten.
Und wenn er gerichtet wird, sollte ich vielleicht gleich auf Tüv vorbereiten lassen? Der wäre zwar erst im nächsten Juni fällig, aber vllt. wäre das ja klug.

Gruß Lappen

PS. Es geht mir weniger ums optische, ich mag meinen Dicken vom Fahrgefühl ^^

21 Antworten

So,
vielen dank Feet, hat alles geklappt mit dem Scheinwerfer.

Vor allem nochmal ein dickes Danke Schön an AlterSack007. Sind mit dem Omega jetzt schon gutes Stück weiter. Motorhaube muss noch gemacht werden, haben die alte erstmal ausgebeult, Scheinwerfer rein, Grill rauf.
Und das Ergebnis lässt sich sehen. Motorhaube klemmt zwar bisschen, aber vom weiten fällt es kaum aus.
Bild im Anhang.

Edit

Hi,

Gerne Lappen89 . 🙂

Mir ist grad was aufgefallen .

Wenn du mal ein bißchen mehr Licht mit wenig Aufwand willst , dann polier mal deine Scheinwerfergläser .

Ist zwar jetzt kein Welten-Unterschied und macht auch kein Xenon daraus , aber dennoch zu bemerken , mit dem richtigen Mittel ,
einen zumindest deutlichen Unterschied , gegenüber vorher . 🙂

na ja, erst mal bitte schön.....
2. hast ja nu alle teile da.... und man kann jetzt schon mal wieder mit ihm fahren.

hab gerade am tel. erfahren, das es mit dem linken nebellicht nicht geklappert hat..... könnte aber sein, das ich morgen noch einen bekomme.....
wenn ich mich nicht melde, dann wurde es nichts...... aber schreib mir bitte trotzdem ne PN. wenn du mal einen bekommen hast.... dann brauche ich nicht mehr weitersuchen.!!

bis die tage und lass die omi heile.!!

-a-