Was war euer allererstes Bike?

Heyho, mich würd ma interessieren womit ihr alle so angefangen habt. Hubraum, PS und Topspeed wären sicher ganz interessant zu wissen 😉
un vllt auch Bilder, weil mit älteren Maschinen kenn ich mich nicht so wirklich aus 🙂

Beste Antwort im Thema

Uff manchmal sollte man so alte Rechnungen nicht mal zum Spass aufmachen. Wegen so was ist schon so mancher mit ner völlig zerstrittenen Familie in ner Talkshow geendet. 🙄

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich hab mir damals für teuer Geld ne nagelneue GS500 gekauft. Da könnt ich mich heute noch drüber ärgern. 🙄
Also nicht über die GS an sich, die war ok. Sondern das es unbedingt ne neue sein musste die dann nach 2 Jahren eh wieder weg kam.

34PS natürlich. Topspeed 190. Mit Windschatten in 1m Abstand 😰 hinter nen Kumpel hinterher. Nich nach machen! 😉

Honda MB8, Jamaha XS 750, Jamaha FJ 1200, Triumph Daytona 955i

aber den Fred gabs doch schon...oder?

Hi

Mein erstes Moped war eine Suzi GT 250 X7, 250ccm, 2-Takter, 2 Zylinder, eingetragen etwa 30 PS........etwas später erheblich mehr, aber leider nie gemessen, die Höchstgeschwindigkeit hat sich von Tacho angezeigten 160 um fast 20 km/h erhöht.

War fast fünf Jahre in meinem Besitz, dabei ca 20tkm geleistet ohne jedes Murren, da ich aber zu dem Zeitpunkt keine zwei Mopeds unterhalten konnte habe ich sie hergeben müssen🙁 Habe leider auch kein pic davon......................

R

XL 125, VMax ca. 95 kaemha.

Erstes grosses Motorrad Kawa VN15. PS: ausreichend. Vmax: ausreichend. Gewicht: angemessen..😉

Ähnliche Themen

Höhö. 😎

Suzuki GT 250 ohne X7. Bj. 78. Rannte wie Sau, für nominal 27PS. Neigte aber dazu, Löcher in Kolben zu machen. Wenn die Zündkontakte nicht penibelst eingestellt wurden. Gekauft für 150 DM, verkauft nach einer Saison zum Freundschaftspreis von 350 DM.

Freundschatspreis, versteht sich doch von selbst 😁;D

Also in den nächsten Tagen sollte meine Kawa ER-6f kommen.
Ist mein erstes Möp.
Stelle auch noch nen Bild rein wenn ich sie habe.

hat so den Anschein, als würde ich als einziger hier mit 50ccm starten...
bei der Fahrschule bin ich aber 125er gefahren und vor kurzem ma die von nem kumpel :-)

Ja du hast dann wahrscheinlicha uchd en A1 gemacht oder?
Achja, Topspeed so 180 wenn ich se hochbekomm.
649cm³ und gedrosselte 34ps (72,1 normal)
Ich freu mich ja so.

Nene du hast nach dem 1. Motorrad gefragt! 😉 Oder ich habs zumindest so verstanden.
Vor der GS500 bin ich mit meiner S51 durch die Gegend gedüst.

nö, logisch zählen Mopeds für mich auch mit zu der Frage dazu🙂
also das allererste < allerdings braucht ihr mit nicht sagen, wann ihr euer 1. fahrrad hattet und schon gar nich was für eins 😛

Mein erstes Bike war ein Mars Moped, das in etwa so aussah wie dieses hier:

http://www.desit.de/.../solomofa.jpg

Ich war damals, 1983, 21 Jahre alt und war gerade vom Land in eine Großstadt (Berlin) gezogen. Mit dem Verkehr kam ich überhaupt nicht klar, und mein Auto hatte ich aus Kostengründen (Student) verkauft. Eines Tages lernte ich eine Frau kennen, die aus Berlin kam und klagte ihr mein Leid, dass ich immer im Stau stehen würde: "Am liebsten hätte ich ein Moped, das aussieht wie ein Mofa, das aber legal 40 fahren darf." Darauf meinte sie nur trocken, sowas hätte sie noch im Keller, da sei nur der Reifen kaputt. Das hat sie mir dann für 50 Mark verkauft, und anschließend hatten wir noch eine heftige und letztlich unglückliche Affäre miteinander...

Das Teil bin ich einige Monate gefahren, dann war es kaputt. Schrauben konnte ich nicht, hatte auch weder Platz noch Werkstatt, und die Reparaturkosten wären viel zu teuer gewesen. Ein jahr später kaufte ich mir eine 50er Schaltvespa, die ich dann die nächsten paar Jahre fuhr. Nach einer Honda CY 50, einer Piaggio Sfera 50 und einer Honda Lead 50 kam dann vor ein paar Jahren der A-Schein...

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Höhö. 😎

Suzuki GT 250 ohne X7. Bj. 78. Rannte wie Sau, für nominal 27PS. Neigte aber dazu, Löcher in Kolben zu machen. Wenn die Zündkontakte nicht penibelst eingestellt wurden. Gekauft für 150 DM, verkauft nach einer Saison zum Freundschaftspreis von 350 DM.

weißte, jetzt wo du mich daran erinnerst................ich hab die Maschine meinem Bruder vermacht und habe die Kohle eigentlich bis heute nicht gesehen..........ich rechne mir gleich mal aus, wieviel aus den 300 Mark von 1985 bis heute mit Zins und Zinseszins geworden ist..... bin mal auf sein Gesicht gespannt, wenn ich mit so alten Kamellen ankomme😁😁

Uff manchmal sollte man so alte Rechnungen nicht mal zum Spass aufmachen. Wegen so was ist schon so mancher mit ner völlig zerstrittenen Familie in ner Talkshow geendet. 🙄

Deine Antwort