Was war das?

Opel Omega B

Hallo, bin heute morgen mit meinem seit zwei Wochen erworbenen Phaeton w12 Von Bayern in richtung Nrw hochgeheitzt! War gerade auf der A43 Richtung Haltern (mein Wohnort) ca 12 km vor der ausfahrt, war ich auf echten 278 Km/h (der wagen ist entdrosselt läuft fast 290 Km/h) jeden falls kommt auf einmal ein Omega an mir vorbeigebrettert! das war unglaublich, der hatte wirklich ohne flax wohl gut 20 km/h mehr drauf gehabt! Jedenfalls war ich dann auch schon an meiner Abfahrt angekommen und richtung Haltern gefahren, kurz nach der abfahrt ist noch eine ampel, und wer stand da? na der Omega ich schau mir das Teil von hinten an! nicht schlecht Vier auspuffrohre, ganz komisches schwarz matt dann noch mv6 und daneben stand Nasty Toy! Als er dann gasgegeben hat kam eine schwarze wolke aus dem auspuff und dann ist er ganz normal weitergefahren!! Was bitte war das? der Mv6 macht doch aller höchstens 240 aber keine 295-300 Km/h??? achja aus hamburg kam er wohl!
Vielen dank für eure antworten!

Mfg
Phaeton-driver

20 Antworten

Was für ein Omega war das A oder B!!!
Vom A-Omega gibt es einen Lotus
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Man könnte auch einen Corvette-Motor in einen B-Omega
einbauen!

Und hier noch mal des Heck eines MV6

war bestimmt kein lotus omesch... hat keine vier auspuffrohre und ich glaub, lotus omega besitzer werden ihr baby nicht umbauen sondern es so geil lassen wie es ist mit den jeweils zwei unterarm dicken auspuffrohren und so getunt wie er ist...

war bestimmt ein mv6 wie er schrieb, nur halt etwas getunt, vielleicht turbo oder aus dem motor das letzte rausgeholt und da kann man bestimmt auf locker 400 PS kommen, bei allen tuningraffinessen für einen omega b und dann sind 280km/h auch bestimmt kein thema mehr.... ob dann aber die langlebigkeit des 3l motörchens noch gewährleistet ist, ist die andere frage 🙂 apropo... vielleicht wars ja auch der 4l von mantzel?!

naja ich sag ja immer, aufpassen vor den opels, langsam reservieren diese auch die dritte spur und nicht nur DC, bmw, audi! 😁

mfg dommy 🙂

Ich hätte da ein Bild des Lotus Omega Tachos wenn er voll ausgefahren ist. Hätte es auch gerne mal hier reingestellt. Es erscheint aber diese Meldung:

"Die hochgeladene Datei ist keine gütlige GIF oder JPG Datei. Bitte überprüfe die Datei und versuche es erneut."

Kenn mich mit Computern nur dürftig aus. Woran liegts?? (Es steht .jpg hinter der Bilddatei, dann müssts doch eigentlich gehen oder)

Hy,
das könnte aber auch ein MV6 von projektopel gewesen sein.
hier die adresse www.projektopel.de

der besste Tuner für einen MV6.

Es könnte sich vielleicht um einen Omega V8 gehandelt haben.Ich habe im Werk Rüsselsheim schon einige der
Boliden gesehen . Sie wären aber nur zu Versuchszwecken
gebaut worden und in sehr geringer Stückzahl wurde mir
gesagt. Über eine Kaufchance eines Omega V8 konnte mir
keiner was genaues sagen.Aus Arbeitsgründen weis ich das
der V8 eine komplette ALU-Haube hat -sowie weitere Teile
bei denen auf Blech verzichtet und ALU vorgezogen wurde.

... ein kleiner Witz, oder wie ??

Ich habe die Meßvorrichtung der ALU-Haube selbst
hergestellt!!!!Das war kein Witz.
Was sich in dieser Zeit an Publikum bzw.Konstukteure-
Ingenieure versammelt hatte war schon enorm.
Das ist auch kein Witz.

Ich weiß nicht ob das ein Lotus omega war, nur dass es das allerneuste modell war! Aber es sah mir selber gemacht aus, also ganz komischer schwarzer matt ton und die heckscheiben dezent verdunkelt. Riesen schlappen waren hinten auch drauf und tief war der oh ja! achja an der rechten und linken front in höhe der kotflügel schaute auf jeder seite eine art naja, wie soll ich das beschreiben, wie son kleiner spoiler, heraus. Als er an der ampel stand, waren die dinger weg! höhrt sich komisch an aber dieses auto war alles andere als normal!

Die V8 Omegas wurden nach dem letzten Facelifting
gebaut , also die "letzte Form".
Aber nach dem letzten Bericht glaube ich nicht das es
ein V8 aus Rüsselsheim war. Außer besonderem Front-
und Heckspoiler-4-Rohr Auspuffanlage war äußerlich kein großer Unterschied zu sehen.
Ich vermute eher ein aufgemotzter MV6.

Ich glaube nicht, dass das Ding einen Super persuite Mode ( Night Rider ) hatte aber, es hört sich an, als wenn der den Film zu oft gesehen hat.

Ich hätt es nicht besser sagen können, genau diese dinger mein ich! Naja, jedenfalls hab ich mich echt erschrocken als der an mir vorbeigefahren ist! Und dann der name NASTY TOY war auch irgendwie passend!

Lustig finde ich in W8 seinen Ausführungen nur, dass er erst auf der Autobahn bei 278 km/h mit mindestens 20 Überschuß an ihm "vorbeigebrettert" sein soll und dann wiederum aber "zur Begutachtung" an der Ampel neben ihm stand. Was ist das für ´ne Autobahn wo Ampeln stehen ???

Außerdem gibt unser Freund, der Wolfsburger Fraktion, vor einen W12 zu besitzen ( zu fahren ) aber nennen tut er sich komischerweise "W8 - Driver".

Wenn hier mal nicht jemand scherzt und die Intelligenz des Omega Forums testen will !!!

BTW mit ein wenig kostenintensivem Schnickschnack bekommt man den MV6 locker in die Richtung vor der es dem W8 - Driver graußt. :-)

Take care

Races

w8 driver ist schon 1 jahr registriert und hat jetzt erst seinen phaton w12 (vormals passat w8) bekommen. so einfach ist das.

ein schwindler ist er eher nicht.

Deine Antwort