Was verliert er am Wert
Hi,
angenommen ich kaufe mir ein E200 für ca. 50000 neu fahre damit in 3 Jahren 50000 km behandel den Normal - gut, was bekomme ich ungefähr nach 3 Jahren noch dafür?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau deswegen erscheint mir eine Haltedauer von 3 Jahren bei einer Neuwagenanschaffung als zu knapp bemessen. Da trägt man dann als Erstbesitzer immer noch den Löwenanteil des Wertverlustes.Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Das kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Beliebtheit dieses Modells in 3 Jahren.
Mehr als 20.000 Euro wirds wohl nicht.
Na den Löwenanteil des Wertverlustes trägst du auch nach 5 oder 10 Jahren😁
Nur tuts dann vielleicht nicht mehr so weh weil du pro Jahr gerechnet weniger verbrennst.
NP: 50.000 €
3 Jahre:
Verkauf für 20.000€ ==> 10.000€/Jahr
5 Jahre:
Verkauf für 15.000€ ==> 7.000€/Jahr
10 Jahre:
Verkauf für 5.000€ ==> 4.500€/Jahr
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
...die sich abzeichnende iran-krise... öl-embargo... möglicherweise krieg in der region... ölkrise
"
öl-emborge für iran"! Die Drohung ist so ähnlich, als wenn ein ausgemergelter Schiffbrüchiger dem lieben Gott mit Hungerstreik droht!
Nur, das Schreckliche daran ist: Uns're "gewählten" Volksverdreher im Wolkenkukusheim Brüssel meinen es ernst!
Aaaber: Vielleicht haben sie ja trotdem recht!😰 Jeder Euro mehr für'n Sprit spült schließlich zusätzliche 19 Cent in die Kassen. Und das können wir als verantwortungsbewusste Bürger natürlich nur gut heißen. Schließlich haben wir vor lauter Verantwortungsbewusstsein ja auch einer Steuersenkung eine kollektiv Absage erteilt (Umfragen).
Und was machen wir sonst noch so?:
lamentieren über die gutenberge - wulfs - eisbären (die ich auch lieb habe!) - stuttgartbahnhöfs -bööösen banker und noch bööööseren atoms...!
Solche Bürger wünscht sich jede Staatsmacht!🙂
Zitat:
Original geschrieben von mattes001
...
Solche Bürger wünscht sich jede Staatsmacht!🙂
...
'n Abend Mattes.
Jahrzehntelange Desinformation macht die Bürger leicht lenkbar. Wenn es heißt, das Ozonloch wird größer, dann herrscht Angst vor ultravioletter Strahlung. Wenn es heißt, das Klima erwärmt sich und der Mensch hat daran Schuld, dann sparen Alle den angeblichen Klimakiller CO2. Wenn es heißt, der Wald stirbt, dann glaubt man das und protestiert gegen konventionelle Kraftwerke. Wenn am anderen Ende der Welt ein paar Kernreaktoren hopps gehen, weil ein Tsunami die Ansaugrohre für das Kühlwasser verstopft hat, dann müssen hierzulande die Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Sofort! Der Hit: Als damals der Rhein-Main-Donau-Kanal gebaut wurde, da protestierte der desinformierte Dumpfbürger gegen den Verlust des Altmühltals. Dabei war der betreffende Abschnitt längst fertig und das Altmühltal schön wie eh und je.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
@ bishuhur...hörst du das ? 😉
"1x um den block gefahrene mercedes"...
40 - 50+ % unter neupreis...@ juergen
jackpot 🙂
Genau!! 😉
Nur kein Neid!!! 🙄
Zitat:
von Holgernilsson
.............
Dann kannst Du mit ein bisschen Glück und Geschick vielleicht knapp 50 % vom Listenpreis erreichen.Eine übertrieben gut ausgestattetes Auto verliert verhältnismäßig viel an Wert.
Mal ne Frage, was darf ich für meinen verlangen? (--->Marktplatz) E 200 CDI T mit allem drum und dran. Ehemliger NP 65000,- Heute?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MER(S)EDES
Mal ne Frage, was darf ich für meinen verlangen? (--->Marktplatz) E 200 CDI T mit allem drum und dran. Ehemliger NP 65000,- Heute?
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber nirgends steht der km-Stand... solche Anzeigen klickt man einfach weiter.
65k war vermutlich der Listenpreis, nicht der bezahlte, oder?
Kleinster Motor mach es natürlich unattraktiv, ist doch ein 220 oder 250 kaum teurer im Unterhalt. Motor und Ausstattung stehen eher im Widerspruch zueinander, was die Käufergruppe einschränkt: Sparfüchse nehmen 200 nackt, wer mehr will greift selten zum kleinsten Motor.
Vollausstattung isses dann aber auch nicht... Trotzdem sind Angaben zu Vorbesitzern und km-Stand unabdingbar.
Hast Recht habe es hinzugefügt, vergessen, danke!
Klar, war Listenpreis 65000,-
Der 200 geht aber auch gut ab, zwar 100KW aber Flott für einen Kombi, (bin natürlich auch Autos mit mehr PS gefahren)🙂
Zitat:
Original geschrieben von MER(S)EDES
Hast Recht habe es hinzugefügt, vergessen!
Klar, war Listenpreis 65000,-
geh auf mobile, gib deine werte ein und suche dir unter den ersten 3 einen preis raus, viel teurer darfst du online heute nicht mehr anbieten, sonst hast du den ewig
noch ein kleiner tipp von mir zum thema ermittlung des wertverlustes von neuwagen im 212er bereich:
mein schwarzer 250 tcgi hatte einen reinen wertverlust (ohne kosten für steuern, versicherung, sprit)
von 1€ je gefahrenem km.
also gebraucht gekauft mit 25000km auf der uhr und 25000€ unter listenpreis für ein 17 monate altes top geplegtes fahrzeug mit meiner wunschausstattung
krass oder?
Dann hätte ich an Deiner Stelle ein Auto mit 50000 km genommen. Den hättest Du umsonst bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Dann hätte ich an Deiner Stelle ein Auto mit 50000 km genommen. Den hättest Du umsonst bekommen.
hab ich auch schon so gedacht, der händler hatte das abgelehnt, feigling😰
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
mein schwarzer 250 tcgi hatte einen reinen wertverlust (ohne kosten für steuern, versicherung, sprit)
von 1€ je gefahrenem km.also gebraucht gekauft mit 25000km auf der uhr und 25000€ unter listenpreis für ein 17 monate altes top geplegtes fahrzeug mit meiner wunschausstattung
Na bei mir wars noch krasser.
65.000 € vs. 35.000 € bei 12.000 km.
Zitat:
krass oder?
Gut so! Zumindest für mich als Privatkäufer, der Junge Sterne kaufen will.😁
Weiter so!
Zitat:
Na bei mir wars noch krasser.Zitat:
von 1€ je gefahrenem km.also gebraucht gekauft mit 25000km auf der uhr und 25000€ unter listenpreis für ein 17 monate altes top geplegtes fahrzeug mit meiner wunschausstattung
Zitat:
Gut so! Zumindest für mich als Privatkäufer, der Junge Sterne kaufen will.😁Zitat:
krass oder?
Weiter so!
du hast also für ein 100000€ auto nach nur 12000km nur noch 35000€ gezahlt?
oder umgedreht?
junge sterne, wir kommen !!!
Zitat:
du hast also für ein 100000€ auto nach nur 12000km nur noch 35000€ gezahlt?Zitat:
Na bei mir wars noch krasser.
oder umgedreht?
Ich habe für ein
65.000€ Auto nach nur 12.000km nur noch
35.000€ gezahlt.
Zitat:
Ich habe für ein 65.000€ Auto nach nur 12.000km nur noch 35.000€ gezahlt.Zitat:
du hast also für ein 100000€ auto nach nur 12000km nur noch 35000€ gezahlt?
oder umgedreht?
ja noch krasser
und zufrieden damit oder bist du auch der meinung früher war alles besser?
Zitat:
ja noch krasserZitat:
Ich habe für ein 65.000€ Auto nach nur 12.000km nur noch 35.000€ gezahlt.
und zufrieden damit oder bist du auch der meinung früher war alles besser?
Also ich bin zufrieden.
Ich hatte ja noch keine Schwierigkeiten mit meinem. Läuft und läuft und läuft...
Ist allerdings auch mein 1. Benz. Habe jetzt erst das Alter dazu;-)
Heute erste Mal nach einem Jahr Inspektion A1 bei 37.000km. 450 Teuros mit Ersatzfahrzeug. Ist OK.
Ich hoffe, ich habe noch viel Freude mit ihm.