ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was verdient ein lkw Fahrer

was verdient ein lkw Fahrer

Themenstarteram 2. November 2008 um 8:09

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier.

Habe schon viele Beiträge über die Verdienstmöglichkeiten gelesen und bin eigentlich nicht viel schlauer als vorher.

Ich wohne im Raum Karlsruhe und überlege mir mich aus meiner Selbständigkeit auszuscheiden und einen LKW Führerschein zu machen.

Was für Möglichkeiten hätte ich denn da in meiner Region kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben oder seine Erfahrungen mit mir teilen?!

Danke im vorraus

Gruss

 

EASY

Beste Antwort im Thema

von 1000€ bis 4000€ > ................ist brutto alles möglich.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. November 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

 

Dafür ist der Lebensunterhalt entsprechend. Ich kann mich nicht erinnern das alle Schweizer oder Luxenburger Millionäre sind.

HI

Das stimmt Lebensmittel sind teuerer und Miete auch aber benzin und diesel billiger als in anderen Länder ZB Diesel 0,998 cent und Benzin um die 1,23 euro .

Da gebe ich dir recht aber unter dem Strich sind wir alle gleich arm dran. Aber heute war ich in Holland diesel tanken für 1.06 Euro. Habe gleich 3 mal 20 Liter Kanister mitgenommen und voll getankt. Das reicht erstmal wieder für 1 1/2 Monate.

am 2. November 2008 um 19:53

Gibt es denn eigentlich keine "Berufskraftfahrer-Gewerkschaft"?

Außerdem, wie regelt sich das mit den Sozialen Abgaben? Biste auch in NL gemeldet oder zahlste deine Steuern hier in Deutschland.

am 2. November 2008 um 19:59

Zitat:

Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muss man sich erarbeiten. :)

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Was verdient ein Lkw Fahrer?

Ganz einfach, Geld!

oder Mitleid :D

am 2. November 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Gibt es denn eigentlich keine "Berufskraftfahrer-Gewerkschaft"?

Außerdem, wie regelt sich das mit den Sozialen Abgaben? Biste auch in NL gemeldet oder zahlste deine Steuern hier in Deutschland.

Eine richtige Gewerkschaft kenne ich hier in D nicht. Hatte mal Anfang des Jahres einen neuen Kollegen dabei und der engagiert sich sehr stark in dieser Richtung. Wenn ich den richtig verstanden habe kann es mit Verdi was geben. Muss den nochmal fragen, weil so langsam braucht der Kraftfahrer auch Rückenstärkung.

Wenn du in Holland beschäftigt bist, dann zahlst Du dort die Sozialabgaben. Steuern zahlst du dort wo Du gemeldest bist. Ich arbeite in Niedersachsen aber zahle Steuern in NRW und mache dort auch meinen Lohnsteuerjahresausgleich.

Zitat:

Original geschrieben von eismann1a

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Ist in NL

ist damit nah oder fernverkehr gemeint?

kenne mittlerweile einige seiten wo NL firmen diverse angebote machen und da ist es egal wo man wohnt

hab auch schon gehört das sie dort suchen..ist aber nicht einfach dort was zu bekommen wenn man keine beziehungen hat...ich stelle mir das nicht so einfach vor wenn man nicht von der nähe der grenze kommt...für uns schwaben denke wird das nichts werden

Die Berufskraftfahrer werden von verdi vertreten oder korrekt: eben halt nicht vertreten. Bei Mitgliedszahlen zwischen 50.000 und 100.000 liegt das Interesse zur Interessenswahrnehmung nicht sonderlich hoch. Die paar Beiträge fressen vermutlich gerade mal die Verwaltungskosten. Für weitere Leistungen reicht das Budget nicht ... oder so.

Das mit dem Verdienst ist regional sehr unterschiedlich, Im internationalen Fernverkehr kannst du zwischen 1300 und 2500 € Brutto verdienen zur Zeit in deiner Region (Karlsruhe) schätze ich 1800€ Brutto plus Spesen so wirsd du zb beim Nord Itlien Süddeutschland verkehr auf Netto incl Spesen 2300€ kommen, das ist aber nur ein Mittelwert und Deine Steurklasse beinflußt die Summe negativ bzw positiv. Ich hoffe das i ein wenig geholfen habe Mfg Tonitruck

Themenstarteram 3. November 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Tonitruck

Das mit dem Verdienst ist regional sehr unterschiedlich, Im internationalen Fernverkehr kannst du zwischen 1300 und 2500 € Brutto verdienen zur Zeit in deiner Region (Karlsruhe) schätze ich 1800€ Brutto plus Spesen so wirsd du zb beim Nord Itlien Süddeutschland verkehr auf Netto incl Spesen 2300€ kommen, das ist aber nur ein Mittelwert und Deine Steurklasse beinflußt die Summe negativ bzw positiv. Ich hoffe das i ein wenig geholfen habe Mfg Tonitruck

hi, danke für die info,

bie steuerklasse 3 bin ich denke ich gut dabei jetzt nur noch den führerschein und danach die richtige gute firma finden und dann passt das schon

Unsere Fahrer 2400,- inkl. Spesen und 1 Wochenende.

Sorry, netto

Streit und Diskussion beendet ich wohne und fahre im Süden für 2300, habe in berlin gewohnt und dort für 1300 gefahren

Hallo Mitglieder !

Es wäre vorteilhaft, wenn ihr den Verdienst entweder brutto oder netto mitteilen würdet. Dmit würde etwas Klarheit geschaffen.

Beste Grüße an alle.

Uwe

Ich meine Netto Mfg Toni alle Unklarheiten beseitigt

am 5. November 2008 um 14:24

ich bekomm line für DHL (fürth-kassel-nürnberg-fürth) in 11 stunden unterwegs inklusive standzeit

brutto

2620

Netto

1500 plus 350 Spessen

am 14. Mai 2015 um 9:04

habe vor vor wochen bei einer firma begonnen und habe gleich mal 13.50€/std. bekommen für den anfang !!!!

200 std. werden ausbezahlt der rest wandert auf ein Zeitkonto für den winter oder sonstiges !

2 wochen anlernen auf allen fahrzeug typen und dan wurde ich los gelassen und es läuft ganz gut !

200std. x 13.50€ ist 2700.--e/brutto . das ist doch für den anfang total okay würde ich sagen !

die haben fahrer die schon 41jahre dort arbeiten und das ist doch eine gute messlatte !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was verdient ein lkw Fahrer