was verdient ein lkw Fahrer
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier.
Habe schon viele Beiträge über die Verdienstmöglichkeiten gelesen und bin eigentlich nicht viel schlauer als vorher.
Ich wohne im Raum Karlsruhe und überlege mir mich aus meiner Selbständigkeit auszuscheiden und einen LKW Führerschein zu machen.
Was für Möglichkeiten hätte ich denn da in meiner Region kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben oder seine Erfahrungen mit mir teilen?!
Danke im vorraus
Gruss
EASY
Beste Antwort im Thema
von 1000€ bis 4000€ > ................ist brutto alles möglich.
63 Antworten
Ist in NL
Zitat:
Sind denn da noch arbeitsplätze zu vergeben??? :-)
Jede Menge, in Holland fehlen über 5.000 Fahrer. Grenznahes Wohnen wäre von Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von DarkAndy71
halloalso im das wirrwar der steuerklassenmärchen mal zu lüften ich lebe in einer beziehung jeder von uns hat 2 eigene kinder in unserem haushalt und beide haben wir per gesetz die steuerklasse 1 es leben 2 erwachsene und 5 kinder in unserem haushalt also ergo ist die steuerklassen 1 nicht nur für alleinstehende ohne kind
Alleinstehende mit Kind können auch die Steuerklasse 1 haben. Für die Steuerklasse 2 braucht muss man die Voraussetzungen für den Haushaltsfreibetrag erfüllen. Habe nur die Wirksamkeit von Kindern bei Stkl. 5 und 6 ausgeschlossen.
Vielleicht sollte ein Mod das hier mal trennen und ein extra Thema draus machen"Was bedeuten die Steuerklassen in D"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crono5
Was verdient ein Lkw Fahrer?Ganz einfach, Geld!
oder Mitleid 😁
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Ist in NL
ist damit nah oder fernverkehr gemeint?
kenne mittlerweile einige seiten wo NL firmen diverse angebote machen und da ist es egal wo man wohnt
Zitat:
Original geschrieben von eismann1a
ist damit nah oder fernverkehr gemeint?Zitat:
Ist in NL
kenne mittlerweile einige seiten wo NL firmen diverse angebote machen und da ist es egal wo man wohnt
Mein Post bezieht sich auf Fernverkehr (daher die hohen Spesen). Es gibt aber auch Firmen (wie unsere) wo der Chef Fahrer sucht die z.b. aus dem Ruhrgebiet kommen. Daher ist es von Vorteil wenn man hier wohnt, allerdings kein Muss um in NL eine Anstellung zu finden.
Zitat:
ist damit nah oder fernverkehr gemeint?Zitat:
Ist in NL
Habe mich auch mal bei einer Grenznahen NL Spedition beworben. Bei den Gehalt, wenn es dann gezahlt wird, fährst du keinen Nahverkehr. Schon eher Fernverkehr und wenn Du Pech hast, dann biste auch zwei Wochen am Stück draussen.
Zitat:
Original geschrieben von hanuta29
das kannste deiner grossmutter erzählen....überleg mal was der dann brutto haben muss und das bei den stunden...lass dir kein bären aufbindenZitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI LEUTEDa wo ich Arbeite verdient ein LKW-FAHRER so um die 2700-2900 NETTO und das bei 7-9 Stunden am Tag ohne sich Müde zu machen.
mfg
HINein das stimmt die arbeiten ja auch nicht in Deutschland sondern in LUXEMBOURG ich bin kein LKW-FAHRER und hab +- 2400 euro netto.Und wenn du mir das nicht glaubst schick ich dir mein Lohnzettel.Ich hab kein Problem damit es zu sagen was ich verdiene nicht wie die meisten.
In Luxemburg kann man in der Tat noch Einiges mehr verdienen als in NL. Muss ich neidlos anerkennen, kann ich aber mit leben. 😁
In der Schweiz kann man als Fahrer auch richtig gut verdienen.
Zitat:
Sind denn da noch arbeitsplätze zu vergeben??? :-)Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
HI LEUTEDa wo ich Arbeite verdient ein LKW-FAHRER so um die 2700-2900 NETTO und das bei 7-9 Stunden am Tag ohne sich Müde zu machen.
HI
Ja wir haben im letzten Monat 15 Leute eingestellt davon waren 9 LKW-FAHRER.Ist aber in Luxembourg.
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
In Luxemburg kann man in der Tat noch Einiges mehr verdienen als in NL. Muss ich neidlos anerkennen, kann ich aber mit leben. 😁In der Schweiz kann man als Fahrer auch richtig gut verdienen.
Dafür ist der Lebensunterhalt entsprechend. Ich kann mich nicht erinnern das alle Schweizer oder Luxenburger Millionäre sind.
Viel oder mehr Geld verdienen mag ja alles schön und gut sein , nur was bringt mir denn das wenn ich vor lauter arbeit keine zeit zum augeben hab weil man 2wochen oder länger unterwegs ist .
Zitat:
Original geschrieben von V8-Joe
Viel oder mehr Geld verdienen mag ja alles schön und gut sein , nur was bringt mir denn das wenn ich vor lauter arbeit keine zeit zum augeben hab weil man 2wochen oder länger unterwegs ist .
wer redet hier von 2 wochen und länger? Ich fahre Montag morgens weg und bin Freitag Nachmittags oder Abends wieder zu Hause. Bin in 7,5 Jahren maximal 10x Sonntags abends losgefahren und war noch kein einziges Mal ein Wochenende draussen.
Zitat:
Original geschrieben von 605 TD 2,5
Dafür ist der Lebensunterhalt entsprechend. Ich kann mich nicht erinnern das alle Schweizer oder Luxenburger Millionäre sind.Zitat:
Original geschrieben von Christian74
In Luxemburg kann man in der Tat noch Einiges mehr verdienen als in NL. Muss ich neidlos anerkennen, kann ich aber mit leben. 😁In der Schweiz kann man als Fahrer auch richtig gut verdienen.
HI
Das stimmt Lebensmittel sind teuerer und Miete auch aber benzin und diesel billiger als in anderen Länder ZB Diesel 0,998 cent und Benzin um die 1,23 euro .