ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was verdient ein lkw Fahrer

was verdient ein lkw Fahrer

Themenstarteram 2. November 2008 um 8:09

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier.

Habe schon viele Beiträge über die Verdienstmöglichkeiten gelesen und bin eigentlich nicht viel schlauer als vorher.

Ich wohne im Raum Karlsruhe und überlege mir mich aus meiner Selbständigkeit auszuscheiden und einen LKW Führerschein zu machen.

Was für Möglichkeiten hätte ich denn da in meiner Region kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben oder seine Erfahrungen mit mir teilen?!

Danke im vorraus

Gruss

 

EASY

Beste Antwort im Thema

von 1000€ bis 4000€ > ................ist brutto alles möglich.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 2. November 2008 um 15:31

röööööchtig

Reden wir mal über Steuerklassen!

Bei der Steuerklassen 5 und 6 gibt es gar keine Kinder, zumindest keine Freibeträge, die angerechnet werden können.

Die Steuerklasse 1 ist für Alleinstehende, die keine Kinder bei sich wohnen haben.

Die Steuerklasse 2 ist für Alleinstehende, welche Kinder bei sich wohnen haben und deshalb Anspruch auf den sog. Haushaltsfreibetrag haben.

Die Steuerklasse 3 geht entweder solo oder in Kombination mit der 5 bei Partnern, wobei in Steuerklasse 3 alle Freibeträge eingerechnet werden und deswegen bei der 5er nur noch die persönlichen Freibeträge berücksichtigt werden. Diese Kombination ist gut, wenn einer wesentlich mehr verdient als der andere. Der Mehrverdiener hat die 3er und der weniger Verdienende die 5er. Insgesamt gleicht sich das wieder aus, spätestens bei der Einkommensteuererklärung.

Die 4er geht immer in Kombination mit einer zweiten 4er und ist Partnern vorbehalten. Die Freibeträge kommen in gleicher Höhe zum Ansatz, was bei ähnlich verdienenden Sinn macht.

Die Steuerklasse 6 dient als zusätzliche Karte, wenn man mehr als ein Arbeitsverhältnis zur gleichen Zeit hat. Außer dem Rundungsbetrag kommt keine Freibeträge zum Ansatz, die diese ja schon in die erste Karte eingerechnet wurden.

Klar möchte jeder mehr verdienen, als er derzeit hat. Nicht selten wäre eine Steigerung des Lohns notwendig um die Eigenart der Tätigkeit zu honorieren. Leider ist das bei Kraftfahrern eher selten der Fall.

Chris das sollte doch nur ein Beispiel sein um darzustellen das wenn einer sagt was er netto verdient das nix aussagt.

am 2. November 2008 um 16:13

wenn er netto nur 1000€ hat, hat er brutto sicherlich keine 3000€ ....

HI LEUTE

Da wo ich Arbeite verdient ein LKW-FAHRER so um die 2700-2900 NETTO und das bei 7-9 Stunden am Tag ohne sich Müde zu machen.

am 2. November 2008 um 18:26

Gibt es denn eigentlich keine "Berufskraftfahrer-Gewerkschaft"?

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI LEUTE

Da wo ich Arbeite verdient ein LKW-FAHRER so um die 2700-2900 NETTO und das bei 7-9 Stunden am Tag ohne sich Müde zu machen.

das kannste deiner grossmutter erzählen....überleg mal was der dann brutto haben muss und das bei den stunden...lass dir kein bären aufbinden

 

mfg

am 2. November 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Gibt es denn eigentlich keine "Berufskraftfahrer-Gewerkschaft"?

guck mal auf dem profil von cabbi04

am 2. November 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI LEUTE

Da wo ich Arbeite verdient ein LKW-FAHRER so um die 2700-2900 NETTO und das bei 7-9 Stunden am Tag ohne sich Müde zu machen.

Wenn ich 60 Std pro Woche arbeite, lande ich bei ca. 3.500 Brutto, was 2.100 Netto bedeutet. Dazu kommen dann noch ca. 700 EUR steuerfreie Spesen.

Gruß Christian

hallo

also im das wirrwar der steuerklassenmärchen mal zu lüften ich lebe in einer beziehung jeder von uns hat 2 eigene kinder in unserem haushalt und beide haben wir per gesetz die steuerklasse 1 es leben 2 erwachsene und 5 kinder in unserem haushalt also ergo ist die steuerklassen 1 nicht nur für alleinstehende ohne kind

am 2. November 2008 um 19:08

ich hab auch steuerklasse 1 bin ledig habe kein kind

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Was verdient ein Lkw Fahrer?

Ganz einfach, Geld!

danke für die ausführliche erläuterung :-)

Mein Gott schmeiß Hirn vom Himmel Darum geht es überhaupt nicht es war nur ein beispiel und verdienen tut jeder das was er mit seinem Chef aushandelt und da ist eben alles möglich.

am 2. November 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von worti32

verdienen tut jeder das was er mit seinem Chef aushandelt

Oder das was im Tarifvertrag vorgeschrieben ist................. :D

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI LEUTE

Da wo ich Arbeite verdient ein LKW-FAHRER so um die 2700-2900 NETTO und das bei 7-9 Stunden am Tag ohne sich Müde zu machen.

Sind denn da noch arbeitsplätze zu vergeben??? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was verdient ein lkw Fahrer