ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was verbraucht eure CLK 320 Autom.?

Was verbraucht eure CLK 320 Autom.?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 16:27

Hallo zusammen hab seit einen monat einen CLK 320 Autom.! Ich kriegt den unter 13 liter nicht gefahren !( Durchnitt) Was verbraucht eure so im durchnitt?

Grüß angelgonz

Beste Antwort im Thema

Re: Ferengi

 

Zitat:

Original geschrieben von angelgonz

Hallo zusammen!

Der Ferengi ist ja ein richtiger Scherzkeks!

Am besten meldet er sich im Kinder Chat an!

Dann kann er auch Hirnlose Kommentare von sich geben! und fällt Garnnicht auf!!!!

Als "hirnlos" würde ich einen bezeichnen, der sich ein Auto kauft und erst nach dem Kauf fragt, was es eigentlich verbraucht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielleicht haben die dir einen 500er eingebaut. Hast mal die Motorhaube aufgemacht?

Hallo Angelgonz,

meiner braucht in der Stadt auch mal 15l

und auf der Autobahn/Landstrasse

bei verhaltener Fahrweise 10,5l,

bei "voll Gas" auf der Autobahn dann auch mal 14l

die meiste Zeit sind 12l die Regel

Gruß

Andibu

PS: Wie du siehst fahre ich ein Cabrio

Ich fahr meinen jetzt knapp 2 Jahre, und hab über die Zeit einen Schnitt von 11,5 Liter.

Hallo

Mein CLK 320 Cabrio hat im Schnitt einen Verbrauch von ca.8,5L/100km bei 250 km/h sind es dann auch schon mal 11L/100km DIESEL :D :D :D

Geh mal auf :

http://www.spritmonitor.de/.../141108.html?...

Bis dann Gert

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:04

Ferengi

 

Hallo zusammen!

Der Ferengi ist ja ein richtiger Scherzkeks!

Am besten meldet er sich im Kinder Chat an!

Dann kann er auch Hirnlose Kommentare von sich geben! und fällt Garnnicht auf!!!!

am 11. Februar 2007 um 22:07

dummes Zeug

 

so dummes Zeug weiss ich auch,

meiner braucht garnix wenn er steht (nicht dass etwas missverstanden wird, ich meine im Stand) und sonst sind es schon 11-12 Liter bem 500 CLK, beim 320 CLk sollte es weniger sein.

Zwischen 9 und 12,5 L.

momentan nach 3800km im durchschnitt 10.2 liter.

langstrecke 80%

Vielleicht habt ihr dieses Thema sehr oft gehabt aber ich hab auch mal ne Frage...

Habe einen CLK 320 Cabrio Baujahr ende 1999

Ich fahre zu 90% nur Kurzstrecke...

Der Wagen Verbraucht bei z.B. 4km strecke nicht unter 15 Liter bei normaler Fahrweise....

Nur auf Autobahn (15 km Strecke) komm ich so auf 11,5 Liter bei 120km/h

Wenn ich so eure beiträge lese im Bezug Verbrauch, ist das doch gar nicht normal bei mir oder??

Das ist aber leider normal. Der 320er Benziner ist träge, läuft für einen 6 Zyl. ziemlich rauh und ist durstig. Kurzsteckenverkehr, tägl. 2 x 15 km Stadtverkehr ~ 14,5 Ltr.

Gesamtschnitt 15.000 km 11,8 Ltr.

Mein Vorgänger hatte 350 PS, 8 Zyl. und 5.7 Ltr. Hubraum und brauchte für die gleiche Strecke nur 13 Ltr. Gesamtschnitt 10.000 km 11,2 Ltr.

Der hohe Verbrauch ist das einzige, was an meinem CLK richtig entäuschend ist.

Gruß

Nik

am 19. Februar 2007 um 18:39

Über 40 Tkm verbrauchte mein 320er zwischen 8 und 16 Litern (Tripverbrauch) mit Gesamt-Durchschnitt 11.5l;

Langstrecke mit 9 Litern ist genauso normal wie Stadt mit 15 Litern.

Wenn man das Auto seinem Charakter entsprechend gesittet bewegt, ist es ein passender, sehr guter und zuverlässiger Motor.

Wer aber damit Rennerle spielen will, hat das falsche Fahrzeug.

Über 4000 wird er rauh, säuft und klingt bescheiden...

Verbrauch mit 19" 235/35x19 Bereifung:

Schnitt 13,4 Liter im Mischbetrieb. (11 bis 16 Liter). Tacho ist mit dieser Bereifung geeicht (Abweichung max 1km/h) und hat durch die Reifen erhöten Rollwiederstand.

Verbrauch mit 17" 225/17v. bzw 245/17h. Sommerreifen:

Schnitt 11,6 Liter im Mischbetrieb. (9 bis 14 Liter). Tacho geht geht kräftig vor. Das entspricht auch der Serie.

Re: Ferengi

 

Zitat:

Original geschrieben von angelgonz

Hallo zusammen!

Der Ferengi ist ja ein richtiger Scherzkeks!

Am besten meldet er sich im Kinder Chat an!

Dann kann er auch Hirnlose Kommentare von sich geben! und fällt Garnnicht auf!!!!

Als "hirnlos" würde ich einen bezeichnen, der sich ein Auto kauft und erst nach dem Kauf fragt, was es eigentlich verbraucht.

am 30. Juni 2012 um 6:48

das ist entschieden zu viel ich hatte vorher den w 208 fast 10 jahre gefahren mein schnitt lag immer unter 11 liter (hatte vorher porsche Turbo ) also ich liebe das gasgeben und beim mercedes besonders den kickdown mein jetztiger clk 350 bj 2007 brauch bei gleicher fahrweise 1 liter weniger und das bei 272 ps und 200 kmh - 230kmh sind für mich keine seltenheit wenns der verkehr erlaubt aber trotzdem noch nicht an 11 liter verbrauch drangekommen im schnitt als ehemaliger fernfahrer (chemietankzug) habe ich keinen nervösen gasfuss und fahre viel mit tempomat

du solltest in der werkstatt nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen